Suche mainboard für 5620 :D

  • hallo, da ich immer noch auf dem dachboden meine 1 dream habe, die leider kaput ist :frowning_face: suche ich ein neues mainboard.



    nach einer NT reperatur, bootete die box normal, aber auf jeden sender sind Pixel zu sehen (so als der empfang grottenschlecht wäre) doch der tuner zeigt, 97 SNR und BER 0


    auf allen anderen boxem hab ich auch keine probleme.


    ich habe schon die elkos getauscht auf dem board, den tuner von einer anderen 5620 umgelötet. ich habe alle elkos aufm NT ersetzt. nix,


    laut einem anderen theard stimmen nun die spannungen am NT, mit meinem repariertem NT läuft auch eine andere 5620s (ein sehr guter bekannter hat auch die 5620s, da er aber auf die 600 aufgerüstet hat hat er mit diese zum testen geliehen)


    ich habe einfach keine idee und vermute das der Prozessor einfach einen weg hat, und kein vernünftiges bild zu stande kommt und ton zu stande kommt.


    oder weiss got was da plat is,


    bootloader wurde neu eingespiellt, image neu geflasht, alles geht, das EPG sieht auch normal aus, aber laufende program zum kotzen :frowning_face: lässt sich nicht schauen.



    selbst wenn ich ne aufnahme von der 7020er abspiele via lan, das gleiche :frowning_face: also muss es was mit dem board sein :frowning_face:


    da es ja meine 1 Dream war :grinning_squinting_face: und ich bei meinen eltern diese im 2 zimmer aufstellen würde (wenn ich mit meine frau da hin fahren schlaffen wir immer in diesem zimmer, dort steht auch ein TV mit ne Original Premiere box igit :grinning_squinting_face: )


    wollt ich fragen ob einer einfach mal nen mainboard hat, bzw, ne kaputte dm5620er wo der tuner vieleicht defekt ist .....


    oder vieleicht weiss ja jemand was mit meinem board nicht in ordnung ist ????


    an ausrüstung wird es nicht scheitern, selbst ein heissluftkolben steht zu verfügung.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Ist Ihr Mainboard komplett?


    Sobst könnte entweder Ihr reparieren oder verkaufen im Umtausch


    Bei interesse bitte PN

  • naja... komplett :grinning_squinting_face: also so ziemlich :D:D


    also nicht ganz, aber das krieg ich auch zusammen gebastelt.



    es geht nicht wirklich um die box.. (is ja nix mehr wert das ding und ein uhr alt model) es geht einfach darum, ich bastel gerne, und vieleicht kriegt mann die box ja wieder zum laufen. wenn nicht ist auch nicht schlimm. dann vergammetl die aufm dachboden oder so :grinning_squinting_face: liegt da ja sowieso schon ein gutes jahr oder so.



    ist mir nur heute so eingefallen, vieleicht kann man damit ja was machen, verwendung hätte ich ja für.



    wenn mir echt die box so wichtig wäre, würde ich die vom bekannten einfach abkaufen :grinning_squinting_face:


    es geht ja wie gesagt mehr ums basteln :grinning_squinting_face:

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Kriegen Sie bestimmt in Ordnung, denke mir es ist ein standard Fehler und der Spass dabei möchte ich Ihnen nicht verderben:)


    Na dann viel Spass