Menüeinträge löschen

  • Hallo Leute,


    ich hatts schon mal gemacht, aber wenn man es sich nicht aufschreibt weiß man es nach einer gewissen Zeit nicht mehr.


    In welcher Datei mußte man was machen, damit die Menü-Punkte DVD-Player und Scart-Videorekorder verschwinden? Könnte mir mal jemand kurz auf die Sprünge helfen?


    Dank im voraus
    Micha

  • Hi,
    DVD-Player ist nur ein PlugIn, d.h. deinstallieren und wech ist es. SCART hat mich bisher nicht gestört.


    ciao

  • Für SCART könnteste in der /usr/share/enigma2/menu.xml datei gucken ...


    löschen:

    Code
    <item level="1" text="VCR scart" entryID="scart_switch" requires="ScartSwitch"><code>self.session.scart.VCRSbChanged(3)</code></item>


    DVD brauchste da aber nicht suchen, das kommt wie gesagt direkt durch das DVD Player Plugin und dessen plugin.py datei ...


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DVDPlayer/plugin.py


    Suche (ganz unten am ende):

    Code
    def Plugins(**kwargs):
    	return [PluginDescriptor(name = "DVDPlayer", description = "Play DVDs", where = PluginDescriptor.WHERE_MENU, fnc = menu),
    		 	PluginDescriptor(where = PluginDescriptor.WHERE_FILESCAN, fnc = filescan)]


    Ersetze durch:

    Code
    def Plugins(**kwargs):
    	return [PluginDescriptor(name = "DVDPlayer", description = "Play DVDs", where = PluginDescriptor.WHERE_EXTENSIONSMENU, fnc=main),
    		 	PluginDescriptor(where = PluginDescriptor.WHERE_FILESCAN, fnc = filescan)]


    Dann erscheinst nur noch im erweiterungsmenu (blaue taste) ...

  • Hi, und sorry, dass ich ein so altes Thema wieder aufwärme.


    Ich stehe gerade vor dem inversen Problem vom dreamcc007. Ich habe das DVD-Player plugin installiert, aber es taucht nicht im Menü auf. Die Datei /usr/lib/enigma2/pathon/Plugins/Exstensions/DVDPlayer/plugin.pyo existiert und der Eintrag lautet WHERE_MENU.


    Trotzdem taucht kein DVD-Player auf. Weder im Hauptmenü, noch im ErweiterungenMenü.


    Hat jemand ne Idee wie ich das lösen kann?



    Gruß,
    Christian