** gelöst ** DreamBoxEdit HILFE

  • Hallo ein Newbie braucht Hilfe,


    ich habe eine Dreambox 800 HD PVR, nun will ich die Dreambox mit DreamboxEdit verbinden um Programmliste zu editieren aber irgendwie klappt es nicht so wie ich es will.


    Verbindung zu Dreambox ist da, und jetzt kommt mein Problem - wie und wo und was muß ich da erstellen bzw. sonstiges machen?


    Danke schon mal vorab.

    Philips 52 PFL 7762 D/12 (**LCD**)
    DreamBox 800 HD PVR
    Enigma2

    2 Mal editiert, zuletzt von dm_slask ()

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal unter "hilfe" bei DreamBoxEdit. Da stehen schon die Erste schritt erklärt


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • danke für den Tipp, da bin ich auch schon dabei aber beim einlesen sagt es mir **Beim Einlesen von Settings Dateien der Dreambox traten Fehler auf. Bitte überprüfen Sie die log Datei für nähere Informationen**


    das versteh ich nicht so ganz und finde schon seit fast 2 tagen keine lösung.


    HELP ME

    Philips 52 PFL 7762 D/12 (**LCD**)
    DreamBox 800 HD PVR
    Enigma2

    Einmal editiert, zuletzt von dm_slask ()

  • Hallo,


    als erstes solltest du einen Ordner erstellen wo du die Settings hinein kopieren willst und auswählen.


    Dann solltest du unter Optionen ein Profile für die DM800 erstellen.


    Jetzt einfach unter Setting Dateien von der Dreambox lesen und schon kannst editieren.

  • ** Im Verzeichnis "/var/tubox/config/enigma/" auf der Dreambox wurde weder eine "services" Datei noch eine "lamedb" Datei gefunden. **


    Fehlt mir was? Wenn ja, wie muss ich da weiter vorgehen?

    Philips 52 PFL 7762 D/12 (**LCD**)
    DreamBox 800 HD PVR
    Enigma2

    • Offizieller Beitrag

    Die DM800 ist ein Enigma2 box! Klicke mal auf dem passende Button unter Profil und speichern.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • also habe de bilder mit meinen einstellungen verglichen.
    alles ist gleich bis auf das es bei mir so steht


    services, bouquets und/oder lamedb Dateien:
    /var/tuxbox/config/enigma/


    userbouquet Dateien:
    /var/tuxbox/config/enigma/


    satellites.xml, cables.xml und/oder terrestrial.xml Dateien:
    /var/etc/


    Ich krieg aber auch schon beim Feld "Verzeichnis wählen" keine Dateien rechts rein und weiß nicht wie und wo ich das runterladen soll.

    Philips 52 PFL 7762 D/12 (**LCD**)
    DreamBox 800 HD PVR
    Enigma2

    Einmal editiert, zuletzt von dm_slask ()

  • sorry das hab ich wohl falsch verstanden, danke für den rüffel


    es funktioniert :winking_face:

    Philips 52 PFL 7762 D/12 (**LCD**)
    DreamBox 800 HD PVR
    Enigma2

    Einmal editiert, zuletzt von dm_slask ()

  • Zitat

    Original von dm_slask
    sorry das hab ich wohl falsch verstanden, danke für den rüffel


    es funktioniert :winking_face:


    Na siehste auch ein Blindes Huhn findet auch mal ein Korn ! :grinning_squinting_face:

  • was mache ich hier schon wieder falsch, gestern gings mit diesen Einstellungen, heute nicht mehr, bekomme immer diese Meldung, wenn ich die Settings einspielen will:
    Connecting to 192.168.2.100.
    Connected.
    Antwort der Dreambox: Login successful.
    ** Verzeichnisliste einlesen /etc/enigma2/* **
    Starting FTP transfer
    Transfer complete
    ** Sende Datei "/etc/enigma2/lamedb" **
    Starting FTP transfer
    Transfer aborted
    Fehler beim Senden der Datei "lamedb" zur Dreambox.
    Disconnecting.
    Disconnected.

  • Ich habe auch das gleiche Problem, obwohl ich die Dateipfade auf der DB auf Button "Enigma2 Settings" eingestellt habe, bekomme ich weiterhin eine Fehlermeldung, dass beim Einlesen von Settings Dateien der DB Fehler auftraten und muss sie die log Datei für nähere Informationen überprüfen. Obwohl die Verbindung zwischen PC über Switch und DM7020HD da ist. Kann jemand mir ein Tip geben?

  • Du hast keine Schreibrechte (lokales Datenverzeichnis) in C:\Program Files(x86)\ bitte verwende ein anderes Verzeichnis, ich frag mich immer wieder wie ihr das überhaupt hinbekommt dort ein Verzeichnis anzulegen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    Du hast keine Schreibrechte (lokales Datenverzeichnis) in C:\Program Files(x86)\ bitte verwende ein anderes Verzeichnis, ich frag mich immer wieder wie ihr das überhaupt hinbekommt dort ein Verzeichnis anzulegen.


    Ups, tja, habe dies von youtube nachgemacht: https://www.youtube.com/watch?v=o9AKj76VRvE


    Nun hat es geklappt. Sorry, dass ich mir so blöd vorkomme... Aber Danke! :)

  • Na wie schön das endlich mal Jemand das macht was man ihm sagt *duck* *g


    Im Übrigen ist es wirklich nicht notwenig mein Video hier zu posten, kann ja Jeder Benutzer unter HILFE so wie es oben geschrieben wurde finden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()