Probierte DM600 per Telnet zu flashen, jetzt geht nichts mehr

  • Hallo Zusammen


    Ein Arbeitskollege hat mir vor etwa einem Jahr eine DM600 besorgt und diese geflasht. Das Teil funktionierte einwandfrei, bis vor etwa 4 Monaten das TV-Bild/Ton aussetzte, wobei Sender und TV-Programm wurde noch angezeigt. Ich informierte meinen Arbeitskollegen. Nach langem reden nahm er die DM zu sich, wobei er könne nichts garantieren, denn er wechselte auf Apple... kompliziert usw.
    Letzte Woche bekam ich die DM wieder und testete diese gleich. Nach dem automatischen Sendersuchlauf wurde bei jedem Sender die Fehlermeldung "Sender konnte nicht entschlüsselt werden" angezeigt.
    Ich entschloss mich die Angelegenheit selber in die Hand zu nehmen und informierte mich über google usw. wie man so eine DM flasht.


    Zuerst, ich bin absoluter Neuling, habe mich aber einwenig im Internet durchgelesen und informiert. (Wohl nicht ausreichend ?()
    Also, ich stiess auf eine Anleitung, wie man über Telnet die DM600 flashen kann.
    Ich habe mir die IP-Adresse über Einstellungen, Experten, Kommunikation, Netzwerk notiert. Das Häkchen bei DHCP war gesetzt. Über ein Netzwerkkabel habe ich die DM mit meinem Laptop verbunden, ich konnte die DM über die CMD-Konsole anpingen. Danach habe ich per Telnet eine Verbindung zur DM hergestellt.


    telnet <ipadresse>


    Ich habe mich mit dem Login <root> eingeloggt, das Passwort musste ich nicht eingeben??
    Folgenden Befehl habe ich nachher eingegeben:


    mount /boot -o remount,rw
    rm /boot/*
    reboot


    Die DM schaltete sich aus. Wahrscheinlich hat sie sich schon neugestartet wobei am Fernseher wird nichts angezeigt, "kein Signal". Die DM läuft, das kann man hören.
    Die DM lässt sich nicht anpingen.


    Ich hoffe ihr könnt mir mit diesen Informationen weiterhelfen, ansonsten einfach nachfragen, wenn etwas unklar ist


    Besten Dank schon im Voraus