Quickline mit DM500C

  • Hallo Allerseits


    Endlich sind bei unsin der Gemeinde über Quickline die digitalen Sender frei empfänglich, aber irgendwie kriege ich es nicht hin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?


    Frage1: Da die Sender unverschlüsselt sind, sollten doch diese ohne Karte, oder sonstige Hilfsmittel einfach empfangen werden können? Oder muss ich mir die bei Quickline noch freischalten lassen?


    Frage2: Ich habe gestern meine Box geflasht und dann das Originalimage raufgeladen (Release 1.08 für DM500 S/C/T from 08.08.2005, mit DreamUp). Jetzt habe ich versucht die Box zu starten, aber irgendwie kommt da gar nichts mehr. Der Fernseher bleibt schwarz und die Box kann ich auch nicht starten oder abstellen (Bleibt immer auf Grün) Weiss da jemand Abhilfe?


    Frage3: Jetzt sollte ich doch einfach mit der Originalbox einen Sendersuchlauf durchführen können um dann die Sender digital empfangen zu können. Liege ich da falsch?


    Vielen Dank schon jetzt für die Antworten.

  • Nicht unverschlüsselt:
    Zitat:
    Das Grundangebot von QuickLine Digital mit über 110 digitalen TV- und 120 Radiosendern ist kostenlos. Das heisst, es ist in den TV-Grundgebühren Ihres Kabelnetzunternehmens inbegriffen. Sie brauchen lediglich eine Settop-Box inkl. Smartcard zu mieten oder kaufen, um Digital TV zu geniessen.

  • Hallo


    Eventuell benötigst Du doch eine Smart Card. Telefonier mal mit der Hotline. Und ja, die Smart Cards sollten in der Dreambox funktionieren. Habe ich schon selber installiert.


    Gruss Schnuepfli

  • Habs eben mit der DM500C in 'ner Quickline Gemeinde eingerichtet. Grundangebot ist unverschlüsselt und läuft ohne CAMs. Einzig auf 434MHz findet er kein Signal, obwohl da was sein sollte...

  • dm500cuser



    Also es geht, Du brauchst aber eine neue Smartcard, um das Grundangebot geniessen zu können.


    Wie das dann aber mit der Dreambox genau geht, darf seit dem 24.01.11 nicht mehr diskutiert werden ...



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....