Dreambox Streaming mit VLC ins Internet - Einfacher gehts nun wirklich kaum! - Jetzt mit Installer

  • Hallo zusammen,


    funktioniert das im Eröffnungsbeitrag verlinkte Webinterface auch noch mit Version 2.1.4?


    Bei mir funktioniert das Standard-Webinterface, das verlinkte, angepasste jedoch nicht! Mit diesem wird kein Befehl an die Dreambox gesendet.


    Ich verwende Ubuntu 14.04..



    Danke!

  • Am besten eine Box kaufen, die das Internetstreaming direkt ohne PC kann. Die VU Solo2 bis 1 Mbit Bitrate, VU Duo2 bis 10Mbit kann es und DM7080 weiss ich noch nicht, sollte es aber bald können.

  • Hallo,


    für die die es Interessiert... mo'stream funktioniert auch mit Windows 10!


    Nach Win 10 update (und ggf anschließendem clean install) einfach die setup Datei aus dem ersten Post installieren und nach Anleitung vorgehen.


    Unter Win 10 startet der Dienst jedoch nicht mehr automatisch und die "app mo'stream" muss manuell durch Doppelklick gestartet werden.


    Dann läuft es aber wie gewohnt.


    Mein Betriebssystem ist Win 10 pro (64bit)


    Gruß


    ede96

  • hallo zusammen, ich habe die letzte version von mo'stream (v0.5) heute dank install-file recht fix auf meinem home-server (Win7 i5) zum laufen bekommen, zieht von der DM800 schön z.B. den HD-stream von ARD runter, und transkodiert den mit den standardparamtern bei gut 40-50% CPU Last. Lässt sich auf iPhone und separatem laptop wunderbar anschauen oder übers WWW streamen.


    Parameter:

    Code
    #duplicate{dst="transcode{vcodec=h264,vb=800,fps=25,scale=0.75,acodec=mp4a,ab=64,channels=1,deinterlace}:std{access=http,mux=ts,dst=:8888}"}


    Problem: Das ganze funktioniert bei fast keinem anderen Sender. ARD HD läuft. ZDF HD läuft. Das Umschalten läuft manchmal - manchmal nicht, aber mit vlc/mo'stream auf serverseite neu starten, im webinterface den Sender auswählen, "play" klicken und auf clientseite den stream im VLC neu laden hilft immer. Aber wie gesagt nur bei den zwei Sendern. Hab dutzende andere ausprobiert. Egal ob der ausgewählte Sender der grad von der DM800 abgespielte ist (wenn die Box an ist) oder nicht, egal ob die box im standby ist oder nicht (hab gelesen, es kann Probleme geben wenn die box nicht im standby ist - hab beides getestet).


    Was merkwürdig ist: Bei den anderen Sendern ist die CPU ebenfalls recht busy - nicht ganz 40-50%, aber es handelt sich bei den meisten anderen Sendern auch nicht im HD. Aber der VLC spielt nichts ab. Er zeigt auch keine Fehlermeldung an. Streamt und streamt und zeigt nichts an. Einzig im Menü "Aktuelle Medieninformationen"->"Statistiken"->Input/Lese->Input-Bitrate kommen kostant gut 60.000-100.000 kb/s an. Irgendwas wird da also wohl gesendet - viel zu viel vermutlich. Was kann ich tun? Gibt es Logfiles irgendwo? Sollte ich den Codec umstellen?

  • Ist die Anleitung zu dem streamen mit VLC noch aktuell?
    Ich möchte meine alte DM800HDse dazu vewenden - scheitere aber schon bei der Konfiguration des VLC's.


    http://wiki.blue-panel.com/ind…anuell_und_ohne_Installer


    Weder in der Version 2.2.6 noch in der aktuellen 3.0.4 des VLC gibt es eine Option "HTTP" für der Hauptinterface
    (siehe auch bilder anbei).
    Es gibt daher auch den Dialog nicht, wo ich die "0.0.0.0:7777" eintragen kann.
    Welche spezielle Version des VLC's bietet diese Optionen?
    Hat vielleicht wer einen Tipp für mich?