DM8000-Gemini 5.1 "Schreibfehler bei der Aufhnahme. Festplatte voll?" mit 2 TB WD Festplatte

  • Habe mir gestern die Dreambox 8000 gekauft.
    Ohne festplatte (wurde nur dort so angeboten) Einbau hätte noch mal 50 € gekostet.


    Hab zwar eure Antworten hier gelesen, aber für mich ist das z.Zt nicht nachzuvollziehen. Bitte um (für Leihe) erklärte Anweisung. Danke


    Meine Fragen.


    Kann ich eine normale 3,5 Zoll Festplatte einbauen, auch aus externen Gehäuse ? Kabel dafür liegen seperat bei der Dreambox bei.


    Wie genau wird dann ohne Partionen die 2TB formatiert ? Unter Windows oder Mac (alles vorhanden) oder über die Dreambox


    Und dann wäre noch, da ich kein cd-Rom LW eingebaut habe. obda der Lüfter zum einbauen was bringt, da er laut Sat-Vision Magazin nur 10% die Dreambox kühlt. Und auch ein Geräuschpegel mehr im Wohnzimmer wäre.


    Übrigens habe die Dreambox mit einer schwarzen Fernbedienung bekommen. Gibt es da unterschiede, auser das die teurer ist ?


    "Ganz neu bin ich auf den Gebiet Dreambox nicht, da ich seit Jahren eine DB 7020 habe, doch trotzdem wäre das Einbau und Formatproblem für mich wichtig.


    Danke, und bis gleich