DCC zeigt nicht alle Files eines Films an

  • Hallo!


    Ich hab da ein Problem.


    sowohl über den Gemini-Manager als auch über DCC hab ich das Problem, dass ein Film der lt. Dreambox rund 5 Gig hat, in den beiden Programmen nur mit 1,27 Gig angezeigt wird und auch nur entsprechend wenig auf den PC übertragen wird.


    Wie kann ich das Problem lösen?


    Via FTP bekomme ich auch nur das 1,27 Gig-File angezeigt

  • Hast Du die Datei-Begrennzung ausgeschaltet, also mehr als 1 GB zugelassen?
    Wenn ja, ist das ein bekannter Fehler von DMM....

  • ...und wie bekomm ich dann den ganzen Film auf den PC?
    und wo schalte ich die Begrenzung ab? ...falls sie überhaupt an is :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von pinhead ()

  • Na dass wär ja net so toll! :confused_face:


    Gibt´s da echt keine Möglichkeit?
    Irgendwie muss man doch an die fehlenden Files kommen....

  • Nun ja, da musst du jetzt wohl durch...
    Es gab ja zahlreiche Postings auf allen Boards darüber, dass es bei Übergrössen zu Transferproblemen kommen kann.
    Vielleicht machts Sinn, mit alternativen Verbindungen zu versuchen, die einzelnen Filmparts zu übertragen (CIFS, Samba usw.).


    Was mir noch auffällt:
    Du schreibst von fehlenden Files!
    Fehlen nun wirklich Files (also Filmparts), oder ist es nur ein File und die Grösse wird falsch ausgegeben? Am besten im Ordner /hdd/movie mal nachschauen und genauere Infos geben...

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

    3 Mal editiert, zuletzt von BernyR ()

  • unter DCC hat das File 0kb
    mit dem Gemini-Manager und via FTP ist es gar nicht aufzufinden.


    Ich hab übrigens die Trenngrenze der Files auf 4GB gesetzt. (also im Gemini)

  • Möglicherweise ist im aktuellen CVS der Fehler bereits gefixt (im DMM-Forum nachschauen). Wenn ja, flashe dir eine gefixte Version und lade den Film dann herunter.


    ...und mal darüber nachdenken, ob es in Zukunft wirklich sinnvoll ist, die Filegrösse heraufzusetzen. Aus meiner Sicht ist das völlig unnötig weil man handelt sich nur selbst Schwierigkeiten einhandelt, die man jetzt noch gar nicht absehen kann...

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • da stimme ich Dir voll und ganz zu!!


    ...habe die Größe jetzt auch mal auf 700MB gesetzt.
    ...mal schauen ob´s dann immernoch Probleme gibt.


    Das mit ner neuen Version ist eine gute Idee!
    Werd ich heut Abend mal direkt testen

  • hy pinhead


    habe die gleichen probleme. will ich den film auf mpg umwandeln fehlt mir immer das ende oder der audio stream ist nicht da. probiere es mit gemini 103. mal schauen.

    mfg
    coolbiker :477: :483: :477:



    BOX 1 7000s rev.4(zusatznetzteil) BOX 2 5620s rev.4