Problem...Absturz...plz HLP

  • Hallo,


    habe folgendes Problem.
    Ich hatte auf meinem USB Stick das Gemini 105 und muß feststellen das ab und zu meine DB abstürzt z.b. während des Film schauens von der eingebauten Festplatte.
    Oder beim umschalten ... plötzlich geht nichts mehr und ich muß den Netzstecker ziehen.
    Dann schalte ich sie wieder ein und bekomme kein Bild mehr. Nur noch das Dream Logo im Display sonst nichts mehr.
    Jetzt habe ich den USB Stick entfernt und das Image direkt auf die HD gebracht. Ein Tag ging es gut ..... heute abend wieder abgestürzt und ich bekomme momentan wieder kein Bild.
    Muß die DB zur Reklamation weg oder mach ich was falsch :loudly_crying_face:


    EDIT: Geht jetzt wieder...hab den Netzstecker mal "nicht" sofort wieder eingesteckt sondern mal paar Minuten rausgelassen.......aber ist das denn NORMAL :winking_face_with_tongue:

  • Kleme mahl die Festplatte ab wird wieleicht daranliegen.
    Was ist denn für ne Festplatte eingebaut zb wurde die nachgekauft oder wahr die schon drin.

  • Die Platte war schon drin. Wie oben gesagt ... jetzt gehts "mal" wieder....nachdem der NEtzstecker paar min. raus war :winking_face_with_tongue:


    Die ist drin --> - Festplatte: 120GB Samsung SV 5.400 U/min Silent Drive


    Wenn ihr es genau wissen wollt ... diese hab ich KLICK HIER

  • Ja habe ich ... über den IHAD Manager


    Camd3
    Scam2.5
    Newcam
    MDCAmd


    ... und die dazugehörigen keys


    Aber das Problem ist schon länger ... bevor ich das drauf hatte ... denk ich :O

  • schwer .... letztes mal ist sie abgestürzt beim ständig aktivem camd3.
    Die anderen hatte ich nur mal kurz laufen zum testen der XXX Sender :]

  • Him du machts mir nicht gerade einfach da gibs zwei möglichkeiten aber ich denke wir nehmen die 1 und die schnellere lösche mahl den emu camd3.

  • argh ... dann kann ich kein *naduweißtschon* mehr schauen.
    Was ist eigentlich besser...nen Image auf nen Stick oder auf HD?
    Die aufgenommenen Filme laufen auch öfters async *stutz*


    hat das alles was damit zu tun?


    Naja also auf camd3 kann ich nicht verzichetn ... oder gibt es nen anderen :face_with_rolling_eyes:

  • Wen du den Dreambox control center hast kuck unter var/uninstall ob die datei destination vorhanden ist die mus wollmöglich gelöscht werden die ist für newcamd.
    da ist mir vor kurzen auch die Box abgestürtzt.
    Entpacke die zip für den Keywizzard.
    Dann dateien von Keywizzard emus die destination löschen und emu mit dem Keywizzard auf die Box leiern.
    Und ich würde dir raten haue dir den scam emu 2.4 drauf weil hier schon oft berichtet wurde das der scam 2.5 emu nicht richtig leuft.

  • Hallo asgard,


    ich würde auf jedenfall beim Stick bleiben!!!
    Deine Abstürze verursacht bestimmt die Festplatte, benutzt Du ein Kondensatorkabel oder ein Zusatznetzteil? Wenn nicht wird es in der Box einfach zu warm und nach einer gewissen Zeit steigt die Box aus.
    Wo steht Deine Box? Frei im Regal oder so ziemlich eingeengt? Schaue bitte nach ob nicht das IDE-Kabel der Platte auf dem Prozessor aufliegt. Der Prozessor sollte frei sein. Ich hatte das selbe problem, nach einbau eines Lüfters und eines Kondensatorkabels war es vorbei.

    Receiver


    DM 800PVR HD
    DM 600PVR 120 HDD
    TT-micro S200


    Empfang


    CAS90 Kathrein
    Quad.-Monoblock
    Hotbird13,0° Astra19,2°


    CAS 60 Kathrein
    Singel-LNB
    Astra 23,5°

  • Ich denke schon das ein Kondensatorkabel drin ist. Auf der vorigen Seite hab ich einen Link zu meiner "fertigen" Box gepostet. Sie besitzt wohl auch ein stärkeres Netzteil.
    Auf hatte ich sie noch nicht und so richtig warm find ich wird sie auch nicht :-/
    Aber mal was anderes ... brauche ich zwingend ein Nullmodemkabel oder reicht FLASHWIZARD und LAN
    Wenn ich mein USB Stick reinstecke fährt die Box erst gar nicht hoch *stutz* ... obwohl ihn FLASHWIZARD erkennt

  • Also ein Kondensatorkabel ist nicht drin, aber Du hast ja schon ein stärkeres Netzteil und da die Box von einer Firma ist, denke ich das das IDE-Kabel nicht auf dem Prozessor aufliegt.
    Ein Nullmodem-Kabel ist nicht zwingend aber mit Deinen Problemen würde ich Dir eins empfehlen.
    Dann würde ich per DreamUp seriell ein Flasherase Image in die box spielen und danach das originale Image von DMM am besten im Moment ein 1.08er, es gibt zwar schon eine 1.09er Version aber bleib erst mal bei der 1.08.
    Dann die Box für LAN konfigurieren und per FW den Stick neu formatieren und das gewünschte Image drauftun.
    Sendesuchlauf und alles was so dazugehört und zu guter Letzt die Festplatte unter dem Image formatieren das Du in der Box nutzt.
    Vielleicht hast Du ja irgendwo den Wurm im Image.
    Probiers mal.


    Gruß nobl

    Receiver


    DM 800PVR HD
    DM 600PVR 120 HDD
    TT-micro S200


    Empfang


    CAS90 Kathrein
    Quad.-Monoblock
    Hotbird13,0° Astra19,2°


    CAS 60 Kathrein
    Singel-LNB
    Astra 23,5°

  • Urgs ..... Nullmodemkabel ... die Box ist 2 Zimmer weiter ... das ist das Problem sonst hätt ich schon längst eins :>
    Naja ich denke ich probiers erstmal wieder über den USB Stick.
    Brauch ich denn dringend ein Kondensatorkabel ... wundert mich weil ich denke das die das dann mitgeliefert hätten :winking_face_with_tongue:


    Aber die Lieferung hat ja schon fast 2 Monate gedauert :frowning_face:


    EDIT: Welches Image sollte ich am besten installen?

  • Hallo asgard,


    ein Kondensatorkabel ist nicht zwingend, es gehört auch nicht zum Lieferumfang einer Dreambox. Man hat festgestellt das Abstürze der Box meist mit der Festplatte zusammenhängt, Spannungseinbruch oder Störungen beim Betreib der Festplatte. Den Spannungseinbruch kannst Du ja nicht mehr haben, da Du schon ein stärkeres Netzteil hast. Du kannst es ganz einfach feststellen: wenn Du im Viedeomodus eine Aufnahme startest und das Bild friert kurz ein oder steht, dann solltest Du Dir doch mal ein Kondensatorkabel zulegen.
    Zum Thema Nullmodemkabel, hab ich mir eins selbst gelötet 15m um meine PC mit der Dream zu verbinden. Manchmal gibt es ebend keine andere Möglichkeut als mit einem Nullmodem-Kabel.

    Receiver


    DM 800PVR HD
    DM 600PVR 120 HDD
    TT-micro S200


    Empfang


    CAS90 Kathrein
    Quad.-Monoblock
    Hotbird13,0° Astra19,2°


    CAS 60 Kathrein
    Singel-LNB
    Astra 23,5°

  • So habe mir jetzt beim Nabarn per DreamUpLan das 1.08er Image "mit" Nullmodemkabel installiert und einen FlashErase gemacht...grade sucht er die Sender.
    Was sollte ich dann tun und wie?
    Per FW ein Gemini Image aufspielen ... wenn ja welches am besten?

  • wenn die Box stabil läuft, installierst Du in Stick das Gemini 1.05, dann mit dem Geminimanager alles das wodrauf Du Wert legst, tja und wenn alles OK ist sollte die dream ohne Probleme laufen.

    Receiver


    DM 800PVR HD
    DM 600PVR 120 HDD
    TT-micro S200


    Empfang


    CAS90 Kathrein
    Quad.-Monoblock
    Hotbird13,0° Astra19,2°


    CAS 60 Kathrein
    Singel-LNB
    Astra 23,5°

  • So nachdem ich wie alle anderen auch das Problem hatte "seit dem Gemini 1.05" das aufgenommene Filme async wurden, hab ich mir jetzt mal das Gemini 1.03 auf den Stick gespielt und HOFFE das es funzt.
    Hab mir auch mal ein Kondensatorkabel bei ebay ersteigert und werde es bei Erhalt mal einbauen.


    Ich melde mich wieder HIER wenn es "wieder" Probleme gibt :]


    Erstmal fettes THX für den geilen Support hier *verneig* :351: