FLASH-Datei öffnen bzw. auslesen

  • Hallo,
    ich habe es irgendwie geschafft meine Dreambox zu schrotten, lässt sich nicht mehr booten. Ist aber atm nen anderes Thema.. kurzum ich bin ins Flash-Webinterface gegangen und habe den aktuellen Flash-Inhalt mit ...


    "You can download your current flash contents (32 MB) here, but please don't expect to be able to flash it back. It's merely a debugging feature."


    ... heruntergeladen.


    Nun müsste ich an meine CCCam Config und ein paar andere Config-Dateien von diversen Plugins ran.


    Die Frage um die es hier eigentlichgeht ist: Wie kann ich die heruntergeladene "FLASH"-Datei öffnen?


    Bin für jede Hilfe dankbar...


    gruß

    Dreambox 8000SSS (OoZooN-CVS dev)
    Dreambox 8000SS (OoZooN-CVS stable)
    Dreambox 800se (iCVS stable)

  • Im DMM board findest du ein Linux script das wieder ein nfi file draus machen kann. ABER es gibt ordentliche Backupt tools die man besser verwenden sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • jup das ist mir klar, jedoch hat das image von heut auf morgen den geist aufgegeben...


    und mein letztes backup is schon über nen jahr alt..


    aber danke für den tipp, werd ich mal versuchen...
    aber nen tool oder sonstwas um an die filestruktur dieser Datei zu kommen gibts nicht oder? denn das würde mir reichen...


    gruß

    Dreambox 8000SSS (OoZooN-CVS dev)
    Dreambox 8000SS (OoZooN-CVS stable)
    Dreambox 800se (iCVS stable)

  • die struktur ist bekannt, sind nur jffs2 blöcke aufgepolstert mit Parity Bits der/für die Flashbausteine. Aber genau deswegen kannst du es nicht einfach als filesystem mounten ... schon weil es mehrere mtdblocks sind die da drinnen stecken und ein header mit den entsprechenden infos fehlt auch, der loader ist komprimiert,... insofern ist das nicht so einfach wie es aussieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo hab zurzeit auch dieses problem hab jetzt nur noch diese FLASH datei da musst doch noch was zu retten sein oder ???