Samsung LED TV und Dreambox 800 HD

  • hallo zusammen,


    habe ein kleine Problem und hoffe das mir hier vielleicht geholfen werden kann.


    und zwar habe ich ein Samsung LED TV. Habe mir gestern die Dreambox 800 HD angeschafft. nun folgendes Problem:


    wenn ich den Fernseher anschalte und dann die Dreambox müsste ja theoretisch direkt die Dreambox angehen, stattdessen muss ich immer beim Samsung Fernseher auf Source und dann HDMI/DVI. Also switcht der nicht automatisch um.


    und das andere Problem ist, dass ich beim Samsung Fernseher unter Menüfunktionen nicht auf automatisch Bildanpassung klicken kann, d.h. das Bild wird bei manchen Kanälen nciht komplett gezeigt bei manchen wiederum schon. Bei meienr alten Humax Box konnte ich die automatische Bildanpassung aktivieren.


    Vielen Dank schonmal...


    LG

    • Offizieller Beitrag

    menue -> einstellungen -> system -> av-einstellungen


    da kannst du das bild einstellen.

  • Mein Samsung LE46C750 schaltet sich nach dem Einschalten immer auf die letzte Quelle for den Standby, was in meinem Fall eine DM800 am HDMI Eingang ist. Tut ohne Probs.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • vielen vielen DANK....


    ist musste das umstellen, nämlich 4:3 anzeigen als Just scale und nciht letterbox....:)

  • ja genau, dass geht bei mir jetzt auch....immer auf die letzte Quelle....habe nur gemeint wenn ich die Dreambox auschalte und wieder anschalte musste ich manuell wieder auf HDMI....aber egal....es tut auch so :)...


    DANKE