(gelöst) Dm500HD Nicht flashbar

  • Lol kann mir net vorstellen dass die Box kaputt ist. Kenn mich mit Mac net aus, aber da gibst doch bestimmt auch ip Scanner.

  • Servus,


    das Problem hatte ich auch schon mal! Box war im normal Betrieb über´s Webint. erreichbar,aber im Flashmodus nicht! Hab dann über USB geflasht. Jetzt geht wieder alles.


    Gruss Marco

  • Zitat

    Original von Marco777
    Servus,


    das Problem hatte ich auch schon mal! Box war im normal Betrieb über´s Webint. erreichbar,aber im Flashmodus nicht! Hab dann über USB geflasht. Jetzt geht wieder alles.


    Gruss Marco


    wie flasht man den über usb stick ??

  • nicht über usb stick, sondern über usb!
    das geht mit dreamup.


    dazu müsstest dir aber mittels bootcamp auf dein macbook n windows draufmachen.

  • Zitat

    Original von ibrahim
    nicht über usb stick, sondern über usb!
    das geht mit dreamup.


    dazu müsstest dir aber mittels bootcamp auf dein macbook n windows draufmachen.


    So einen Aufwand nur weil er die IP-Adresse der Dream nicht im Router findet? :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von netman


    So einen Aufwand nur weil er die IP-Adresse der Dream nicht im Router findet? :face_with_rolling_eyes:


    habe Sie es war die 192.168.2.166 und die steht nicht im router bei erwähnt..


    den die bei DM500HD steht 192.168.2.163

  • per mac adresse der dreambox im dhcp des router eine feste ip zuweisen und schon hörrt das suchen auf.