Probleme mit Unicable

  • Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit meiner Dreambox 600 PVR S an einem Unicable System von ASTRO.
    Ich habe schon das Image "adenin-unicable-dm600pvr-20081208" installiert, jedoch komme ich nicht so recht klar!


    Wir haben eine Satelitenschüssel mit 2LNB "Astra und Hotbird"


    Meine Frequenz is mir mitgeteilt wurden, jedoch bekomme ich einfach kein Signal!


    Kann mir einer Tips für die Einstellungen geben oder sogar ein anderes Image?


    Vorab vielen Dank!!!


    Gruß


    Maik

  • Wenn Du das Image frisch geflasht hast, ohne was rumzuverstellen, dann geht Du so vor:
    Menü->Einstellungen->Sendersuche-Satellitenkonfiguration
    Da müsste in der ersten Zeile der Tabelle folgendes stehen
    Astra(19.2E) 0 UNICABLE
    Also Satlellite -> Astra LNB -> 0 UNICABLE
    Wähle die mitlere Spalte an (also die, mit der "0"), drück die "OK"-Taste
    Nun bist Du in der LNB Konfiguration
    Wähle dort SatCR 2 aus und setze die Frequenz auf 1280
    Dann Speichern (grüne Taste) und das Menü verlassen (Exit).
    Nun sollte Astra und Hotbird auf deiner Dreambox gehen.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Vielen Dank für die Info...


    Ich habe die Einstellung wie beschrieben nun übernommen...
    Was bedeutet SATCR2 ??
    Muß ich diese Einstellung (Frequenz usw.) auch für Hotbird eintragen?


    Ich habe noch nicht getestet, da wir das Unicable System im Haus verwenden.
    Ich wollte meine Nachbarn nicht unnötig ärgern :winking_face:


    Gruß


    Maik

  • Nein, die Einstellung beziehen sich auf Astra und Hotbird.
    Wenn Du das für Hotbird noch mal versuchst, wirst Du sehen, dass der Wert bereits eingetragen ist.
    SatCR2 ist der zweite Kanal des Multischalters und zu ihm gehört bei deinem Multischalter die Frerquenz 1280MHz.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Also,


    ich habe nun Deine Einstellungen übernommen, jedoch funktionierte es nicht auf anhieb...


    Mit der Einstellung SatCR3 und der Frequenz 1280 Mhz bekomme ich ein Signal und Sender werden von Hotbird un Astra gefunden!


    SATCR3 habe ich gewählt da es die 3 Frequenz ist und die Liste nicht von 0 startet....


    Trotz gefundene Sender, kann ich keine Programme anschauen :frowning_face:


    Gibt es noch eine Kleinigkeit die ich vergessen habe ?!?!?


    Vorab vielen Dank


    Gruß


    Maik

  • Ups, da hab ich mich verzählt.
    Hmm, also wenn der Receiver Sender findet, dann muss er sie ach zeigen können.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Hallo Adenin,


    ich habe es nochmals getestet und nun mal über den Sat-Tester mir die Signale angeschaut...



    Es ist aufgefallen, dass der Balken oben von dem Signal nicht konstant ist (flackert zwischen ca. 4-11 db) ?!?


    Nach Umschalten von Astra nach Hotbird hatte ich konstante Werte bei beiden (und Bild):


    Astra: 11,3db
    Hotbird: 13,1db


    Aber die Werte bleiben nur bei Hotbird konstant :frowning_face: , Astra pendelt immer noch!)
    Hotbird hat nun Bild!
    Jedoch mit einem anderen Receiver habe ich kompletten Empfang!


    Hast Du noch eine Idee???


    Gruß


    Maik

  • Was tut der Satfinder noch für Werte anzeigen, wenn er auf einem funktonierenden Hotbirdtransponder ist?

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Hallo Adenin,


    Hotbird hat bei mir mit 13db Signal inkl. Bild!!!
    Astra pendelt noch ein wenig, aber die Schüssel soll nochmals neu ausgerichtet werden.


    Vielen Dank nochmals für die Unterstüzung!


    Da jetzt bei mir fast alles läuft, kann dieser Thread meiner Meinung geschlossen werden!


    Gruß


    Maik

  • Hallo. Ich habe auch Probleme mit dem Unicable. Habe das Adenin Unicable Dm600 E1 aufgespielt (das neueste) jedoch kann ich nur QVC, Kabel 1 Austria und Schweiz und andere Senser von Austria und Schweiz empfangen. Alle anderen Sender gehen nicht. Satellit: Astra 19.2


    Soran kann das liegen? Ich finde die Software eigentlich gut da die sehr schnell ist. (Pcd ist schon lahm auf der 600er daher der Test mit dem von adenin)


    Als Unicable System Inverto Matrix mit 8 Teilnehmern an einem Kabel


    Teilnehmer:


    0 1076,06MHz
    1 1178,12
    2 1280,18
    3 1382,24
    4 1484,30
    5 1586,36
    6 1688,42
    7 1790,48


    Habe momentan die Nr. 3 verwendet also in der Dreambox die 4 mit der Frequenz 1382Mhz


    In der Box geht's ja bei 1-8
    In der Liste von 0-7
    daher etwas vertauscht.- hoffe das stimmt?




    Hoffe ihr habt schonmal sowas gehört