Petition for compiling final firmware for dm7000

  • Petition for firmware update for dm7000












    To all who care short future of dm7000, please make you sign(post) http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=13273 , to support this petition.


    After signs will be collected, letter will be send to DM.
    Regards, Maxym Salamatov

  • Should we start also a Petition to get a another 'final' Service pack for Windows 98 ?


    They still offer the cvs for 7000 and YOU can still develop for it - so where is the point of such a petition ?

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von dis1000
    After that work on 7000 firmwares has been stopped.


    ihr schreibt selber, die Software Entwicklung wurde seitens DMM eingestellt.
    Also was soll in einem neuen Image anders sein ? :face_with_rolling_eyes:






  • das werden die garantiert nicht machen! warum? meine theorie ist: dmm hat sich mit den entwicklern von enigma1 zerkracht, deshalb wurde enigma2 ins leben gerufen, was andere leute entwickeln (die allerdings nicht so gut sind wie die von e1). und ich wette, die entwickler von e1 haben dmm untersagt, bestimmte dinge aus e1 ins e2 einzubauen bzw. benutzen zu dürfen. darum ist e2 auch so schrottig! und darum will man im hause dmm auch nix mehr von e1 wissen und man reagiert dort sogar sehr empfindlich auf alles, was mit e1 zu tun hat. :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:



    wer mich verbessern will, kann dies gerne tun. aber ich bin mir sicher, dass ich nicht so daneben liege..


  • Unsinn - e2 war nötig, zwingend. zB für Multitunerhandling

  • Zitat

    meine theorie ist: dmm hat sich mit den entwicklern von enigma1 zerkracht


    Deshalb arbeiten DEV's wie TMBINC (Ein ehemaliger E1 Dev) ja auch fleissig an E2 weiter ... tolle theorien, leider total daneben ...


    :dumdidumm:

  • :110:

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • und dann wieder diese inkompetente Äußerung e2=scheiße, e1=top


    ......aber ich sehe das genauso:
    das alte Produkt wird nicht mehr supportet, so ist es doch überall!
    Die Ressourcen werden für künftige Produkte eher benötigt, als für alte Kisten!
    Is aus DMM-Sicht absolut richtig......und aus der Sicht der Freaks die immer nach was Neuem gieren (also auch ich) sowieso! :winking_face:

  • Ja das wird auch immer so bleiben. Schau mal im www wieviele Leute heute noch Windows2000 einsetzen und drauf schwören das es das beste und stabilste Windows aller Zeiten ist. Für viele mag es auch ausreichend sein und die haben da alles was sie brauchen, aber die Entwicklung geht halt schnell voran und vieles ist halt mit Win2k auch nicht möglich, genauso wie viele Dinge wie MultiTuner Support im E1 nicht möglich sind und auch nicht mal eben eingebaut werden können weil man dann das halbe E1 umbauen müsste damit das geht und dann im Endeffekt auch wieder nur ein E2 dabei rauskommt :p


    E2 ist schon sehr gut, kann sein das das ein oder andere Feature von E1 vermisst wird, aber was nicht ist kann ja noch werden. Und wenn's so schlecht wäre, würden wohl auch nicht viele andere Hersteller mitlerweile Receiver bauen und mit E2 ausstatten, sondern auch auf E1 setzen ... tun sie aber nicht ...

  • Zitat

    Original von ironmizer
    aber ich bin mir sicher, dass ich nicht so daneben liege..


    du liegst nichtmal im ansatz richtig :woot:

  • Zitat

    Original von Homey[GER]


    Deshalb arbeiten DEV's wie TMBINC (Ein ehemaliger E1 Dev) ja auch fleissig an E2 weiter ... tolle theorien, leider total daneben ...


    :dumdidumm:



    ich hab ja nicht gesagt mit allen verkracht..


    warum sind so leute wie "jürgen" dann nicht mehr im dmm-forum zu sehen mit beiträgen?

  • Zitat

    Original von nonleft
    und dann wieder diese inkompetente Äußerung e2=scheiße, e1=top




    soll ich eine liste aufzählen, wo überall e1 besser ist???? :winking_face:



    angefangen von videotext-caching über einstellen der fernbedienungswiederholrate über adaptive senderlisten bis hin zur besseren senderverwaltung: alles dinge, die bei e1 besser sind!

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Und wenn's so schlecht wäre, würden wohl auch nicht viele andere Hersteller mitlerweile Receiver bauen und mit E2 ausstatten, sondern auch auf E1 setzen ... tun sie aber nicht ...




    liegt doch nur daran, dass hdtv und twin-tuner-kompatibilität nicht in e1 implementiert wurde...hätten de entwickler das in e1 eingebaut, würden die hersteller auf e1 setzen. :winking_face:

  • och man wenn ich das hier so lese :face_with_rolling_eyes:
    dir fehlt doch absolut das grundwissen :frowning_face: , sonst würdest du nicht solche behauptungen aufstellen

  • Zitat

    Original von ironmizer
    liegt doch nur daran, dass hdtv und twin-tuner-kompatibilität nicht in e1 implementiert wurde...hätten de entwickler das in e1 eingebaut, würden die hersteller auf e1 setzen. :winking_face:


    Tjoa, nur kann man sowas nicht mal eben in E1 einbauen :winking_face: Das geht überhaupt mal gar nicht, sonst hätte es sicher schon wer gemacht, aber so wie E1 aufgebaut ist kriegt man das gar nicht TwinTuner fähig :winking_face: Das geht mit E1 halt gar nicht, nie und nimmer! Warum das so ist will ich aber gar nicht erklären, das wäre wohl eh zu hoch für euch :)


    Zitat

    soll ich eine liste aufzählen, wo überall e1 besser ist????


    Soll ich dann auch mal eine Liste aufzählen wo E2 überall besser ist? Fängt mit HDTV und TwinTuner support an was ich 1000 mal wichtiger finde als "videotext caching", das ... wenn's irgendwem wichtig wäre sicher schon wer gebaut hätte ... Aber sparen wir uns das!


    Aber will da gar nicht diskutieren hat eh keinen Sinn. Ich habe ja nie abgestritten das E1 einige coole Features hat die's in E2 (noch) nicht gibt, aber ich finde genauso hat E2 auch viele coole Features die E1 nicht hat und auch niemals haben wird. Auch was Pluginmöglichkeiten usw. angeht, da ist E2 viel offener und bietet uns Pluginbauern viel mehr Möglichkeiten!


    Zitat

    über einstellen der fernbedienungswiederholrate


    gibts doch seit August auch im CVS:
    http://git.opendreambox.org/?p…d308f2c6e80b62e5e5a057cc1


    Vielleicht auch hin und wieder mal E2 aktualisieren, denn im Gegensatz zu E1 wird E2 ständig weiterentwickelt!


    Und den Rest kann man auch über Plugins usw. lösen, aber wenns keiner macht ... interessierts wohl einfach niemanden!


    E1 ist tot und damit sollte man sich abfinden und eher darauf konzentrieren wie man E2 verbessern könnte und mal gescheites Feedback und Vorschläge für E2 und Plugins machen anstatt immernur diese "E2 ist scheisse; E1 ist Super" kommentare zu bringen ...


    Aber ne ich will da gar nich mehr drüber diskutieren ... gleich kommt eh wieder "NEUTRINO IST DAS BESTE" ... macht ihr mal! Zwingt euch niemand dazu E2 zu benutzen :winking_face: Jedem wie er will, ich gehe gerne mit der Zeit und hab immer das neueste OS drauf, sei es aufm Windows PC; Linux Rechner, Iphone oder Sat-Receiver ...


    Und wie gesagt: DAs CVS für E1 ist immernoch offen! Ihr könnt weiterhin E1 weiterentwickeln und Images bauen wenn's euch Spaß macht! Aber jetzt Petitionen zu machen das DMM seine wenigen Ressourcen jetzt wieder in E1 stecken soll und da weiterentwickelt werden soll statt in E2, das ist doch total schwachsinning und wird einfach niemals passieren!

  • videotext caching gibt es im pli für e2, dmm will das aber nicht einbauen...
    ich denke nicht das es sachen gibt die e1 besser kann wie e2, die frage ist halt warum wirds nicht eingebaut....


    naja dmm wird schon ihre gründe dafür haben.

  • Entweder ists zu dirty gecodet oder wie bei den meisten Dingen zur Zeit ... sie haben einfach keine zeit dafür ... die sind mit vielen anderen Dingen zur zeit beschäftigt, die doofen klone usw. kaputt zu machen und kernel+treiber updates und all son Kram ...

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Aber jetzt Petitionen zu machen das DMM seine wenigen Ressourcen jetzt wieder in E1 stecken soll und da weiterentwickelt werden soll statt in E2, das ist doch total schwachsinning und wird einfach niemals passieren!


    genau und deswegen :threadclosed: