i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Sundtek SkyTV Ultimate DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (13): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Sundtek SkyTV Ultimate DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
sundtek
Dreamer

Registration Date: 10.05.2010
Which box: DM 800C
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini

Thread Starter Thread Started by sundtek
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Chrismn
Hallo zusammen,

so vorbildlich der Support durch Sundtek hier im Forum ist, so chaotisch ergeht es mir mit meiner Bestellung:
Bestellt am 28.09. per Nachnahme, Bestellbestätigung erfolgt gleich
seit dem steht in meinem Kundenkonto:
Status: noch nicht versendet!
Mi, 20.10. telefonische Nachfrage bei Sundtek, Mitarbeit meint Stick geht morgen raus.
Fr, 23.10. Normale höfliche Nachfrage per e-mail da im Kundenkonto:
Überhaupt keine Antwort bisher bekommen.
Di, 26.10. telefonische Nachfrage, Mitarbeiter will mich zurückrufen, ruft nach einer Stunde tatsächlich an und verspricht mir den Stick am gleichen Tag raus zu schicken
Do, 28.10. Kein Stick weit und breit in Sicht, im Kundencenter unverändert:

Ich bin eigentlich nicht ungeduldig, aber jetzt habe ich keine Lust mehr dort anzurufen.

@ Sundtek, kannst du dich bitte um meine Bestellung kümmern, Bestellung Nr. 745

Werde meine Post ergänzen sobald es Neuigkeiten gibt.

schöne Grüsse
Chris

Das kommt leider daher das mit DVB-S/S2 unerwartet viele Probleme in's Haus gekommen sind.
Wir haben Probleme mit dem Netzteil

Nach sehr intensiven Wochen debugging (Software/Hardware) haben wir das Problem soweit zu 100% eingegrenzt.
Die ganzen Arbeiten dauern halt nun einmal. Was ist die Auswirkung dieses Problems? Diseqc benoetigt hin und wieder bis zu 4 Sekunden (der Stick an sich ist jedoch stabil). Einfach die Geraete verpacken und verschicken waere zu einfach. Wir haben soweit einige Geraete bereits verschickt sind jedoch auch in Kontakt mit diesen Kunden (und kontaktieren die noch weiterhin, wer noch keine Mail bekommen hat wird sie noch bekommen).

Alleine waehrend dessen wurden wie oben im DVB-C Thread ersichtlich die DVB-C tuning times genauer untersucht, und fuer nativ Linux Kunden gab es zwischendurch auch noch einige kleinere Updates.
Von der Software her sind wir soweit ueber den Berg, jetzt wird noch der Rest bei uns bearbeitet die naechsten Tage ueber.

Es wird bei uns sehr hart an allen Themen gearbeitet, gerade das Netzteil sollte sich aber in wenigen Tagen auch komplett klaeren lassen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by sundtek: 28.10.2010 12:11.

28.10.2010 12:05 sundtek is offline Send an Email to sundtek Search for Posts by sundtek Add sundtek to your Buddy List
Chrismn
Newbie

images/avatars/avatar-9116.jpg

Registration Date: 01.01.2007
Which box: DM 7020HD
External Storage: HDD
Which Image: iCVS
Origin: Saarland (D)

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@ sundtek,

dann sollte dies doch auch kommuniziert werden wenn man bei Euch anruft. Aber jedesmal sagen ja geht jetzt raus und dann passiert nix trotz mehrmaligen Nachfragen ist auch nicht grade ideal.
Wann kann ich denn nun mit dem Versand rechnen, ein ungefährer Zeitrahmen wäre schön, gerne auch PN. Diseqc ist bei mir nicht im Einsatz.

schöne Grüsse
Chris
28.10.2010 12:26 Chrismn is offline Send an Email to Chrismn Search for Posts by Chrismn Add Chrismn to your Buddy List
sundtek
Dreamer

Machen wir mittlerweile auch, es hatte die letzten 1-2 Wochen sehr viel durcheinandergebracht bei uns. Aber in der Tat wie schon von Ihnen erwaehnt es hat uns ziemlich viel Chaos beschert. Wer nun so ein Geraet zum vollen Preis einkauft hat Anspruch auf vollen Ersatz/Austausch sobald die neuen Geraete verfuegbar sind. Es wurden weniger als 100 Geraete produziert im ersten Durchgang.

Wie erwaehnt die Geraete funktionieren soweit - unsere HW Ingenieure sitzen derzeit noch daran, da wir wie man sieht konstant Support fuer die Geraete liefern koennen und wollen wir mit einem Problem das von uns verursacht wird damit sozusagen niemanden im Regen stehen lassen da schlechte Timing Werte irgendwie ohnehin wieder ihren direkten Weg zu unserem Support finden wuerden.

Unser Testscenario ist ein Transpondersuchlauf, die Laufzeit (TV Empfang) ist soweit auch problemlos.

Die Tuning Zeiten inkl. Diseqc duerfen bei DVB-S/S2 idR keine Sekunde ueberschreiten.
28.10.2010 13:13 sundtek is offline Send an Email to sundtek Search for Posts by sundtek Add sundtek to your Buddy List
LordIceT LordIceT is a male
User

images/avatars/avatar-2395.gif

Registration Date: 13.04.2004
Which box: DM 500S; DM 600PVR-S; DM 800C; DM 7000S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CIFS
Which Image: siehe Signatur
Origin: Hessen

bei mir sieht es fast genauso aus, auf mails wird nicht mehr geantwortet.

Bestellnr. 743

gruß

Satelliten: 9° Ost, 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
28.10.2010 13:20 LordIceT is offline Send an Email to LordIceT Search for Posts by LordIceT Add LordIceT to your Buddy List
sny69
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-14731.png

Registration Date: 16.04.2008
Which box: DM 500HD; DM 800S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; NFS
Which Image: DMM original

quote:
Original von sundtek

Die Tuning Zeiten inkl. Diseqc duerfen bei DVB-S/S2 idR keine Sekunde ueberschreiten.

heißt das jetzt das man schnell zappen kann Augen rollen und nicht 3 Sek. auf ein Bild warten muß???
28.10.2010 20:14 sny69 is offline Search for Posts by sny69 Add sny69 to your Buddy List
mdfine
Newbie

Registration Date: 26.06.2007
Which box: DM 800se PVR-S
Which Image: Newnigma2

So: Tuner wird erkannt.
Aber: Beim Sendersuchlauf hängt die Box.
Und: Softcam läuft nicht (Karten werden nicht gelesen).
28.10.2010 20:16 mdfine is offline Search for Posts by mdfine Add mdfine to your Buddy List
sundtek
Dreamer

quote:
Original von mdfine
So: Tuner wird erkannt.
Aber: Beim Sendersuchlauf hängt die Box.
Und: Softcam läuft nicht (Karten werden nicht gelesen).

Freitag Nachmittag wird es dann ein aktualisiertes Howto fuer die Dreambox + DVB-S/S2 geben (S2 wird erst mit dem kommenden DMM Update vom Menue aus funktionieren).
29.10.2010 04:53 sundtek is offline Send an Email to sundtek Search for Posts by sundtek Add sundtek to your Buddy List
sny69
Fortgeschrittener

Hallo Sundtek

könntest du bitte nochmal die Umschaltzeiten bestätigen??

Danke
29.10.2010 11:00 sny69 is offline Search for Posts by sny69 Add sny69 to your Buddy List
sundtek
Dreamer

Alles zu seiner Zeit in einigen Stunden.
29.10.2010 11:37 sundtek is offline Send an Email to sundtek Search for Posts by sundtek Add sundtek to your Buddy List
sny69
Fortgeschrittener

ok.

Nur kein Streß.Augenzwinkern Ich dachte das steht schon fest. Kaffee einschenken Zunge raus

Gruß
29.10.2010 13:14 sny69 is offline Search for Posts by sny69 Add sny69 to your Buddy List
sundtek
Dreamer

jene die DVB-S/S2 bekommen haben sollen bitte unseren Support via Skype hinzufuegen "sundtek"
29.10.2010 19:39 sundtek is offline Send an Email to sundtek Search for Posts by sundtek Add sundtek to your Buddy List
Homey[GER] Homey[GER] is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-17254.png

Registration Date: 12.02.2006
Which box: DM7020HD; ONE UltraHD
External Storage: NAS

Und warum kriegt der Papa vom vTuner/usb-Tuner (ich!) keinen? traurig Wer hat's erfunden? Neee, nich die Ricolas!

*hinten anstell*

Aber schön zu sehen was draus geworden ist, ich gimp noch weiterhin mit so nem doofen USB 1.1 DVB-S Tuner rum ...

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Homey[GER]: 29.10.2010 20:15.

29.10.2010 20:13 Homey[GER] is offline Search for Posts by Homey[GER] Add Homey[GER] to your Buddy List
willi33 willi33 is a male
User

images/avatars/avatar-14037.jpg

Registration Date: 27.12.2004
Which box: DM 600PVR-C; DM 800S; DM 5620S
Which accessories: 4 TB Intel NAS (Ubuntu) , Sundtek USB DVB-C/T und DVB-2/S2 Stick
Which Image: Oozoon
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-42PZ70E

smile DVB-S/S2 erster Testbericht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi ,
nachdem ich jetzt mit Hilfe der Bereichsweiche/Diplexer von Spaun einen Sat Anschluss im Keller habe , konnte ich meinen Sundtek DVB-S/S2 Stick endlich richtig anschließen. Der Stick steckt in meinem NAS und arbeitet über Netzwerk mit der Dream DM800. Er wird erkannt und arbeitet wie bei DVB-C/T ordnungsgemäß als zweiter Tuner.
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
root@dm800:/usr/sundtek# cat /proc/bus/nim_sockets
NIM Socket 0:
        Type: DVB-S2
        Name: Alps BSBE2
        Has_Outputs: yes
        Frontend_Device: 0
NIM Socket 1:
         Type: DVB-S2
         Name: Sundtek SkyTV Ultimate (192.168
         Has_Outputs: no
root@dm800:/usr/sundtek# ./mediaclient --scan-network
Scanning network for IPTV media servers
---------------------------------------------------------------------
 IP address       | ID  |  devicename          | Users | Capabilities
 192.168.1.12     | 0   | Sundtek SkyTV Ultimate  | 2     | DVB-T, DVB-C
-  1 IPTV server found ----------------------------------------------

Die Umschaltzeiten sind bei SD/free Aufnahme so ca 2 sec und bei HD/pay Aufnahme so ca bei 4 sec.

Leider funktioniert DVB-S2 mit meinem Stick noch nicht … (ich habe ein Beta Modell) ..
.. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut ! Guten Morgen

Wenn ich jetzt mal zurück schaue .. wir haben am 05.05.2010 mit DVB-C angefangen und sind heute bei DVB-S/S2 , also 6 Monate für einen kompletten Dreambox Treiber aus dem nix … Klasse Job Johannes cool2

Besten Dank an Johannes, denn er allein hat den Treiber gecodet !!

An alle die auf ihren Stick warten, Johannes ist ein Perfektionist er wird wahrscheinlich die Sticks erst freigeben, wenn er sicher ist, das die auch funktionieren .

Das warten hat sich für mich jedenfalls geloht und ich harre der Dinge die da noch so kommen . HURRA

Gruß
Willi33

Attachment:
jpg screenshot_dvbs.jpg (37.06 KB, 1,170 downloads)

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by willi33: 02.11.2010 00:02.

01.11.2010 23:49 willi33 is offline Send an Email to willi33 Search for Posts by willi33 Add willi33 to your Buddy List
sny69
Fortgeschrittener

Hallo willi33

Danke für dein Bericht.

Wieso hasst du denn den Stick im NAS stecken, braucht man da nicht extra treiber?? und wieso nicht am USB der Dream??

Wie sind die Umschaltzeiten über USB direkt an der Dream??

Danke
02.11.2010 00:57 sny69 is offline Search for Posts by sny69 Add sny69 to your Buddy List
LordIceT LordIceT is a male
User

images/avatars/avatar-2395.gif

Registration Date: 13.04.2004
Which box: DM 500S; DM 600PVR-S; DM 800C; DM 7000S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CIFS
Which Image: siehe Signatur
Origin: Hessen

@sundtek

es wäre endlich mal zeit den Usern die bei euch die DVB-S2 Stick gekauft haben zu sagen was Sie mit den Sticks rechnen können? Auf Mails bekommt man ja keine Antwort mehr von euch.

Gruß

Satelliten: 9° Ost, 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
02.11.2010 07:32 LordIceT is offline Send an Email to LordIceT Search for Posts by LordIceT Add LordIceT to your Buddy List
sundtek
Dreamer

quote:
Original von LordIceT
@sundtek

es wäre endlich mal zeit den Usern die bei euch die DVB-S2 Stick gekauft haben zu sagen was Sie mit den Sticks rechnen können? Auf Mails bekommt man ja keine Antwort mehr von euch.

Gruß

Auf Mails wird durchaus geantwortet (es gab nur Anfang voriger Woche ein paar Mailprobleme welche uns nicht antworten lieszen - und hierbei wurden in der Tat noch nicht alle Emails abgearbeitet was jedoch noch die heute/kommenden Tage gemacht wird).
Die Sticks gehen heute raus, HW und SW sollten soweit weitgehend fuer Linux passen.

quote:

root@dm800:/usr/sundtek# ./mediaclient --scan-network
Scanning network for IPTV media servers
IP address | ID | devicename | Users | Capabilities
192.168.1.12 | 0 | Sundtek SkyTV Ultimate | 2 | DVB-T, DVB-C
- 1 IPTV server found ----------------------------------------------

Der Scan zeigt mit der aktuellen Version auch DVB-S/S2 an.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by sundtek: 02.11.2010 11:31.

02.11.2010 08:06 sundtek is offline Send an Email to sundtek Search for Posts by sundtek Add sundtek to your Buddy List
User

Which accessories: 4 TB Intel NAS (Ubuntu) , Sundtek USB DVB-C/T und DVB-2/S2 Stick

quote:
Original von sny69
Wieso hasst du denn den Stick im NAS stecken, braucht man da nicht extra treiber?? und wieso nicht am USB der Dream??

Weil ich im Wohnzimmer nur einen SAT Anschluss habe und meine Regierung dieses "hässliche technische Zeug“ nicht sehen will. traurig
Den Treiber kannst du ganz einfach auf einem passenden NAS installieren, schau mal unter http://support.sundtek.com/index.php/topic,178.0.html .
Gerade der Netzwerksupport macht den Stick erst richtig werthaltig.
Auch für Nutzer einer DM500HD ist das eine interessante Sache, die hat ja kein USB.
Durch den Netzwerksupport haben auch die 500HD User die Möglichkeit einen zweiten Tuner zu nutzen.
Wenn man den Stick dann nicht in der Dream nutzt, kann man in Zukunft (im Sommer) auch per W-Lan auf der Terrasse fernsehen.
Das wirst du auch können, nur das dein Stick eben an der Dream hängt und meiner am NAS.
Die Umschaltzeiten bei DVB-C sind per USB und über Netzwerk gleich schnell/langsam, je nachdem wie man das sieht. Das wird bei DVB-S/S2 dann wohl auch so sein.
Ich denke, wenn die Dream800 aufnimmt und man dann trotzdem noch weiterschauen kann ist das ok, ich muss dann nicht mit höchster Geschwindigkeit zappen können.
Im Übrigen bringt das schnelle zappen gar nix, es kommt ja eh nur Müll Zunge raus
Gruß
Willi33

02.11.2010 11:43 willi33 is offline Send an Email to willi33 Search for Posts by willi33 Add willi33 to your Buddy List
sny69
Fortgeschrittener

quote:
Original von willi33

Die Umschaltzeiten bei DVB-C sind per USB und über Netzwerk gleich schnell/langsam, je nachdem wie man das sieht. Das wird bei DVB-S/S2 dann wohl auch so sein.

Gruß
Willi33

Achso, du hasst garnicht den S/S2 Tuner Zunge raus dann werde ich wohl mal ander Testergebnisse abwarten. Augenzwinkern

quote:
Ich denke, wenn die Dream800 aufnimmt und man dann trotzdem noch weiterschauen kann ist das ok, ich muss dann nicht mit höchster Geschwindigkeit zappen können.

oh doch Zunge raus schnell zappen muß ich trotzdem können. Bin die 8000 gewohnt und der Mensch ist ja ein Gwohnheitstier HURRA Augenzwinkern

Danke aber schon mal für deine AntwortAugenzwinkern

P.S. Netzwerk ist natürlich auch interressant. NAS und DM500HD ist ja auch vorhanden Augenzwinkern
02.11.2010 19:52 sny69 is offline Search for Posts by sny69 Add sny69 to your Buddy List
User

quote:
Original von sny69
Achso, du hasst garnicht den S/S2 Tuner Zunge raus dann werde ich wohl mal ander Testergebnisse abwarten. Augenzwinkern

ähh ? ich habe einen nur nicht per USB angeschlossen ...weil mein zweites SAT Kabel im Keller liegt ...

Gruß
Willi33

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by willi33: 02.11.2010 21:24.

02.11.2010 21:23 willi33 is offline Send an Email to willi33 Search for Posts by willi33 Add willi33 to your Buddy List
sny69
Fortgeschrittener

achso Zunge raus da hab ich wohl was falsch verstanden Guten Morgen

Wenn das so ist, dann Frage ich nochmal den/die Entwickler: Wird es möglich sein, in naher Zukunft, schnellere Umschaltzeiten hinzubekmmen?

Danke

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by sny69: 02.11.2010 23:38.

02.11.2010 23:37 sny69 is offline Search for Posts by sny69 Add sny69 to your Buddy List
Pages (13): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Sundtek SkyTV Ultimate DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe