i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Sundtek SkyTV Ultimate DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (13): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Sundtek SkyTV Ultimate DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
LordIceT LordIceT is a male
User

images/avatars/avatar-2395.gif

Registration Date: 13.04.2004
Which box: DM 500S; DM 600PVR-S; DM 800C; DM 7000S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CIFS
Which Image: siehe Signatur
Origin: Hessen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hat jemand seinen Stick schon bekommen?

Gruß LordIceT

Satelliten: 9° Ost, 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
16.10.2010 13:03 LordIceT is offline Send an Email to LordIceT Search for Posts by LordIceT Add LordIceT to your Buddy List
Swiffy
Newbie

Registration Date: 05.12.2009
Which box: DM 800S
External Storage: HDD
Which Image: DMM original

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bisher leider nichts unglücklich Wie ist denn der Stand der Dinge?
17.10.2010 21:53 Swiffy is offline Send an Email to Swiffy Search for Posts by Swiffy Add Swiffy to your Buddy List
sundtek
Dreamer

Registration Date: 10.05.2010
Which box: DM 800C
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini

Thread Starter Thread Started by sundtek

In den nächsten 1-2 Tagen sollten die Sticks ankommen.

Wir haben den Stick soweit mit willi33 getestet. Die Dreambox wird demnächst auch unterstützt werden. Wir hatten bereits ein Video - über das Netzwerk und die Videodaten konnten auch direkt via USB auf der Dreambox ausgelesen werden. Es wird von unserer Seite aus noch 1-2 Tage dauern bis es weitgehend problemlos funktioniert -- aber es funktioniert.

Zweitens wir haben auch das neue Dreambox Image getestet -- der Allgemeine externe Tunersupport ist defekt (für DVB-C und DVB-S) -- ein Thema für DMM.
Der Treiber wurde von unserer Seite aus nachgebessert damit das Modul wieder lädt (unser Update wird morgen verfügbar sein).

Umschaltzeiten auf einer DM800S mit dem DVB-C Stick lagen bei 3 Sekunden. (gleichzeitige Aufnahme wurde leider noch nicht getestet - ein Thema für kommende Woche).
Diese Werte werden auch für DVB-S gelten.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by sundtek: 17.10.2010 23:51.

17.10.2010 23:49 sundtek is offline Send an Email to sundtek Search for Posts by sundtek Add sundtek to your Buddy List
LordIceT LordIceT is a male
User

images/avatars/avatar-2395.gif

Registration Date: 13.04.2004
Which box: DM 500S; DM 600PVR-S; DM 800C; DM 7000S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CIFS
Which Image: siehe Signatur
Origin: Hessen

und schon jemand seinen Stick bekommen?

Gruß LordIceT

Satelliten: 9° Ost, 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
19.10.2010 19:02 LordIceT is offline Send an Email to LordIceT Search for Posts by LordIceT Add LordIceT to your Buddy List
sundtek
Dreamer

So da wir ziemlich starke unvorhergesehene Probleme mit Linux hatten wurde der Versand bis heute eingefroren (wir hatten die ersten Sticks lediglich an ausgewählte Kunden verschickt)

Die meisten DVB-S/S2 (und ausstehenden DVB-C) Geräte wurden soeben versandt, die ersten Geräte dürften Freitag - Samstag eintreffen.

Der Treiber wird im Laufe des Tages für Linux aktualisiert, der Windows Treiber wird derzeit ebenfalls angepasst und die Linux Änderungen dort hinzugefügt. Somit sollte doch noch alles ein Happy End haben :-)

Sorry für die Verzögerung - wir saßen hier so ziemlich Tag und Nacht daran damit wir ein stabiles Produkt anbieten können.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by sundtek: 21.10.2010 11:03.

21.10.2010 10:55 sundtek is offline Send an Email to sundtek Search for Posts by sundtek Add sundtek to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

@sundtek
na da danke ich Dir und deinem Team recht herzlich danke danke und freue mich auf Eueren Stick sehr HURRA
ich hab eine 800er dream und werde sie dank eures sticks zum DVB-S/S2 twin machen da bin ich echt mal gespannt wie das funktioniert .
Danke nochmal für dein/euren einsatz und warte gespannt auf meine Lieferung.

gruß zombi
21.10.2010 12:56 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
mamba0815
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-6596.jpg

Registration Date: 14.08.2006
External Storage: CIFS
Welcher Bildschirm: LCD
Origin: Janz weid drusse

@sundtek,

welche CPU Load erzeugt das Kernelmodul auf einer DM800 bei einem HD-Programm mit dem aktuelle Entwicklungsstand?

Mamba

21.10.2010 17:54 mamba0815 is offline Search for Posts by mamba0815 Add mamba0815 to your Buddy List
sundtek
Dreamer

Wenn man nur über den Stick HD schaut ist es auf jeden Fall akzeptabel. Unser Teil der gesamten Implementierung bleibt wiegesagt unter 4% CPU Last (das Dream Interface für virtuelle Tuner fügt idR noch 20-30% auf der DM800 hinzu, wer sich auf der Konsole auskennt kann das mit den 4% aber auch leicht testen).

Wo es das allgemeine Bottleneck gibt ist bei dem Interface von DMM, Dream wird das Interface auch nocheinmal unverbindlich überprüfen ob man dort noch etwas rausholen kann.

Im Dualbetrieb Aufnahme intern/Aufnahme extern kommt es bei einigen (nicht bei allen!) bei DVB-C zu Resourceproblemen da die DM800 nicht unbedingt die Leistungsstärkste Box ist.
DVB-S/S2 muss auf der Dreambox aber noch getestet werden (wird wohl morgen bei HM-SAT gemacht werden).

Auch andere Settopboxhersteller haben mittlerweile direkten Support für unsere USB Sticks implementiert, teilweise auch mit sehr guten erfolgen 2 USB Sticks gleichzeitig in Benutzung und CPU Last unter 10% mit dem Chipsatz welche die DM8000 verwendet.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by sundtek: 21.10.2010 19:07.

21.10.2010 19:06 sundtek is offline Send an Email to sundtek Search for Posts by sundtek Add sundtek to your Buddy List
fendodendo fendodendo is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-2315.gif

Registration Date: 06.05.2010
Which box: DM7080HD; ONE UltraHD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; Gemini; Merlin
Origin: Kroatien

Und, kannst du uns nen Link zu dem neuen Treiber anbieten, auf eurer Seite ist ja noch nix zu finden. Bin gespannt wie ein Flitzbogen... Augenzwinkern

21.10.2010 19:20 fendodendo is offline Search for Posts by fendodendo Add fendodendo to your Buddy List
sundtek
Dreamer

fendodendo bei dir geht's doch um DVB-C, Standby auf der Dockstar in Verbindung mit der Dreambox wurde noch nicht getestet kommt aber morgen dran da wir mit DVB-S/S2 ueber den Berg sind. Um zusaetzliche Arbeit (und Bugreports fuer heute zu vermeiden also am Besten bis morgen abwarten dann landet die Arbeit der letzten Woche inkl. morgen in den Development Treiber...).
21.10.2010 19:40 sundtek is offline Send an Email to sundtek Search for Posts by sundtek Add sundtek to your Buddy List
theflashor23 theflashor23 is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-2433.gif

Registration Date: 16.03.2006
Which box: DM 800se PVR-S; DM 8000HD
Which accessories: Onkyo TX-NR 809, PS3, XBOX360
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Samsung LE40A616
Origin: LK CLP

könnte die dm 500 hd auch mit dem stick umgehen, eigentlich schon oder?

Dreambox8000 mit RGB-Display
Merlin + gemini plugin OE2.0
Zombi HD1R3 + LCD anpassung
22.10.2010 07:45 theflashor23 is offline Send an Email to theflashor23 Search for Posts by theflashor23 Add theflashor23 to your Buddy List
crystl
User

images/avatars/avatar-2344.gif

Registration Date: 10.01.2009
Which box: DM 800S
Which Image: Sonstige

re Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Western Digital My Book (NAS) (ARM)

Wie soll ich den Stick denn an meiner MyBook Festplatte betreiben können ?
Ich denke da wird ein wenig zu viel versprochen... Augenzwinkern

Gruß crystl

23.10.2010 01:22 crystl is offline Search for Posts by crystl Add crystl to your Buddy List
mamba0815
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-6596.jpg

Registration Date: 14.08.2006
External Storage: CIFS
Welcher Bildschirm: LCD
Origin: Janz weid drusse

RE: re Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wenn der Kernel das supportet, kann man den 2. tuner in der Dreabox per vtuner Interface über das Netz attachen. Mache ich mit meiner DM7020 als slave an der DM800 seit vielen Monaten. Tut bestens.

Ergo müßte es nur eine Portierung auf die ARM Plattform geben und gut ist es ... theoretisch kein Problem.

Mamba

23.10.2010 08:07 mamba0815 is offline Search for Posts by mamba0815 Add mamba0815 to your Buddy List
oOp
Newbie

Registration Date: 09.01.2010
Which box: DM 500HD; DM 800S; D-Box
External Storage: HDD; keine
Welcher Bildschirm: Sony KDL 40 W4000
Origin: Planet namens Erde

hi. mal ne frage zur folgenden situation.
habe hier in meiner wohnung eine unicable (kathrein matrix) installation und kann auf 4 satcr zugreifen. das problem ist in jedem zimmer (4 zimmer) ist nur eine
sat dose verfuegbar. nun waere meine frage ob man diese dosen fuer 2 satcr "sharen" kann oder nicht.

ich hoffe es ist ein tekki dabei der meine frage versteht smile

danke schonmal

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by oOp: 23.10.2010 16:04.

23.10.2010 16:02 oOp is offline Search for Posts by oOp Add oOp to your Buddy List
mdfine
Newbie

Registration Date: 26.06.2007
Which box: DM 800se PVR-S
Which Image: Newnigma2

Mein Stick ist da, jetzt nur noch der passende Treiber...
27.10.2010 08:50 mdfine is offline Search for Posts by mdfine Add mdfine to your Buddy List
mdfine
Newbie

Registration Date: 26.06.2007
Which box: DM 800se PVR-S
Which Image: Newnigma2

Hab den letzten Beta Treiber installiert, Stick erscheint nicht als Tuner im Menu...
27.10.2010 09:17 mdfine is offline Search for Posts by mdfine Add mdfine to your Buddy List
sundtek
Dreamer

Werden am Donnerstag noch ein Schritt fuer Schritt Howto nachschieben.

Der Test bei Willi33 hat den Tuner sofort angezeigt.
27.10.2010 12:20 sundtek is offline Send an Email to sundtek Search for Posts by sundtek Add sundtek to your Buddy List
Steigeran Steigeran is a male
User

images/avatars/avatar-16578.png

Registration Date: 01.03.2010
Which box: DM800se; DM8000
Which accessories: Gibertini 80/100/125
Which Image: Gemini; OE 2.0
Welcher Bildschirm: LED55" Samsumg

quote:
Original von sundtek
.............Sofern das Feedback mit den single DVB-S/S2 Tuner positiv verlaeuft stellen wir auch in Aussicht Dual DVB-S/S2 USB Geraete mit Linux Support zu entwickeln.

Da sehe ich eien weiten Schritt in der Zukunft der DB800HD HURRA Bin mir sicher das die Nachfrage groß wird. Super Sache cool2

27.10.2010 19:05 Steigeran is offline Search for Posts by Steigeran Add Steigeran to your Buddy List
sny69
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-14731.png

Registration Date: 16.04.2008
Which box: DM 500HD; DM 800S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; NFS
Which Image: DMM original

kommt aber auch noch auf die Umschaltzeiten an. Wenn das unter 1 Sek. geht würde ich sofort einen bestellen. Bin nämlich ein Vielzapper Zunge raus

Aber trotzdem schonmal super das es überhaupt gehtAugenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by sny69: 27.10.2010 20:07.

27.10.2010 20:06 sny69 is offline Search for Posts by sny69 Add sny69 to your Buddy List
Chrismn
Newbie

images/avatars/avatar-9116.jpg

Registration Date: 01.01.2007
Which box: DM 7020HD
Which Image: iCVS
Origin: Saarland (D)

Hallo zusammen,

so vorbildlich der Support durch Sundtek hier im Forum ist, so chaotisch ergeht es mir mit meiner Bestellung:
Bestellt am 28.09. per Nachnahme, Bestellbestätigung erfolgt gleich
seit dem steht in meinem Kundenkonto:
Status: noch nicht versendet!
Mi, 20.10. telefonische Nachfrage bei Sundtek, Mitarbeit meint Stick geht morgen raus.
Fr, 23.10. Normale höfliche Nachfrage per e-mail da im Kundenkonto:
Überhaupt keine Antwort bisher bekommen.
Di, 26.10. telefonische Nachfrage, Mitarbeiter will mich zurückrufen, ruft nach einer Stunde tatsächlich an und verspricht mir den Stick am gleichen Tag raus zu schicken
Do, 28.10. Kein Stick weit und breit in Sicht, im Kundencenter unverändert:

Ich bin eigentlich nicht ungeduldig, aber jetzt habe ich keine Lust mehr dort anzurufen.

@ Sundtek, kannst du dich bitte um meine Bestellung kümmern, Bestellung Nr. 745

Werde meine Post ergänzen sobald es Neuigkeiten gibt.

schöne Grüsse
Chris
28.10.2010 10:43 Chrismn is offline Send an Email to Chrismn Search for Posts by Chrismn Add Chrismn to your Buddy List
Pages (13): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Sundtek SkyTV Ultimate DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe