(gelöst zu 99%) Probleme mit openvpn

  • Hallo,


    ich habe openvpn mit den nötigen Zertifikaten auf meiner Dream installiert um die Dream als Client mit meinem PC zu verbinden, nachdem ich den OpenVPNServer gestartet habe, bleibt die gelbe Lampe an , wie wenn VPN noch immer starten würde, der Tunnel steht mit dem PC, aber ich bekomme keine Meldung dass VPN erfolgreich gestartet wurde.
    Wenn ich jetzt die Dream neu starte, startet VPN nicht mehr von selbst, sondern muss es dann zuerst stoppen und dann wieder neu starten.
    Hoffe es kann mir einer helfen meinen Fehler zu finden.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir sicher dass einer der Dev's sich die Sache ankucken wird.


    J :hurra:ke

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • poste mal das log hier bzw. die telnet ausgabe wenn du den penvpn client startest. der client sollte merhmals versuchen den connect zu machen, also sollten mehrere "gleiche" error eintraege zu sehen sein.

  • Hi kilianb,


    das Problem mit der gelben Lampe habe ich auch, scheint ein Bug zu sein, wenn du eine eigene *.conf Datei in /etc/openvpn einspielst. Allerdings startet er bei mir auch nach einem Neustart der Box (komplett) das openvpn sauber durch. Insofern mal auf "log" stellen und nach einem reboot unter /etc/openvpn nach der Log-Datei schauen.


    Gruß,


    elfi12

  • Hallo,
    danke für Eure Antworten


    oOp


    es kommen keine Fehlermeldungen, da der Tunnel sich ja richtig aufbaut,ich bekomme jedesmal eine
    " Inizialization Sequenze Completed"


    @ elfi12


    ich habe die bestehende Conf. umgeändert, muss dann mal schauen ob es vielleicht daran lag, dass ich jedesmal von Hand neustarten musste.


    mfg

  • Bei mir geht auch nur die gelbe Lampe an.


    Der Vpn startet aber auch trotzdem bei einem Neustart der Box komplett durch.

    Es ist gelogen dass Videogames Kids
    beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • @all:


    der Parameter comp-lzo ist anscheinend nicht so wirklich toll, außerdem sollte also Protokoll tcp anstelle von udp genommen werden, dann läuft die Verbindung stabiler.


    kilianb: Ändere das Thema bitte auf (gelöst) Probleme mit openvpn


    Danke,


    elfi12

  • elfi12



    durch Deinen Tip hat sich das Problem beim Neustart gelöst, comp-lzo scheint die Dream nicht zu mögen.


    Kann den Thread als gelöst setzten, nur es wäre schön, wenn beim nächsten Gemini der kleine Bug mit der Lampe gefixt würde.


    mfg

  • da bin ich bei dir, obwohl mich die Lampe nicht interessiert, weil VPN ja das tut was es soll :winking_face:


    grüße,


    elfi12