i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM500HD » The Gemini2 Project 5.1 DM500HD » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (5): « previous 1 2 [3] 4 5 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page The Gemini2 Project 5.1 DM500HD
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
popeto21
User

images/avatars/avatar-2344.gif

Registration Date: 09.11.2006
Which box: DM500HD; DM7020HD
External Storage: HDD
Which accessories: NAS: QNAP TS-119
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-42PZ800E

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi

ich habe auch eine frage. ist das problem mit der EPG aktualisierung im 5.1 gelöst (konflikt mit anderen timer fuktionen)?

danke
01.09.2010 10:14 popeto21 is offline Send an Email to popeto21 Search for Posts by popeto21 Add popeto21 to your Buddy List
CalHob
User

images/avatars/avatar-2320.gif

Registration Date: 07.05.2004
Which box: DM 500HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: siehe Signatur

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

bei mir geht das WLAN nicht. Er zeigt mir zwar im Netzwerk den WLAN-Stick an aber mit einem rotem Kreuz und fordert das WLAN-Plugin nach zu installieren. Wo bekomme ich das und wie binde ich das ein?

01.09.2010 22:16 CalHob is offline Send an Email to CalHob Search for Posts by CalHob Add CalHob to your Buddy List
ibrahim ibrahim is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16445.gif

Registration Date: 04.04.2005
Which box: DM 500S; DM 500HD; DM 800se PVR-S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; CIFS
Which Image: iCVS; DMM original
Origin: Gramfuß

hi!

kannst unter menü-einstellungen-softwareverwaltung-fostware verwalten-netzwerk nachladen.

01.09.2010 22:16 ibrahim is offline Send an Email to ibrahim Search for Posts by ibrahim Add ibrahim to your Buddy List
CalHob
User

Mmmmhh. Aber dafür muss ich ja online sein... Kann ich das irgendwo downloaden und aufn USB-Stick schieben?

Mal Hand aufs Herz es ist doch wohl ziemlich hohl das plugin nicht ins image zu intigrieren. Wenn ich die Box am Lan hätte, bräucht ich doch kein WLAN, gell?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by CalHob: 01.09.2010 23:02.

01.09.2010 22:29 CalHob is offline Send an Email to CalHob Search for Posts by CalHob Add CalHob to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

Zitat:
Original von CalHob
Mal Hand aufs Herz es ist doch wohl ziemlich hohl das plugin nicht ins image zu intigrieren. Wenn ich die Box am Lan hätte, bräucht ich doch kein WLAN, gell?

Ziemlich hohl, deine Annahme. Die 500HD hat kein USB (von Haus aus), also muss da auch kein WLAN Plugin vorinstalliert sein.

02.09.2010 08:01 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
CalHob
User

Vielen Dank für deine lösungsorientierte Antwort. Es handelt sich hierbei um ein Mod-Image und dabei darf man dass sehr wohl erwarten. Bei 'nem DMM-Image weniger...
Für alle die helfen können: wo finde ich das Plugin zum Download?

02.09.2010 13:20 CalHob is offline Send an Email to CalHob Search for Posts by CalHob Add CalHob to your Buddy List
V.I.P.

schau mal auf www.dreamboxupdate.com im 1.6 experimental feed der dm500hd.

02.09.2010 13:21 ibrahim is offline Send an Email to ibrahim Search for Posts by ibrahim Add ibrahim to your Buddy List
CalHob
User

Danke! habe alle wifi und wlan files installiert. geht immer noch nicht. gibt es ein komplettes plugin?

02.09.2010 23:04 CalHob is offline Send an Email to CalHob Search for Posts by CalHob Add CalHob to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

Hast du die Box auch neugestartet?

Ist der Stick kompatibel?

Hast du den USB-mod angewendet?
03.09.2010 05:23 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
CalHob
User

USB geht. Er zeigt mir unter Netzwerk auch LAN mit einem grünen Haken und den Stick mit rt73 an. Den jedoch mit einem rotem Kreuz. Er forfert das WLAN-Plugin... Obwohl ich die ipks manuell nach installiert habe. Gibt es kein komplettes Plugin zum nachinstallieren?
Bei meinem DreamElite-Image ging der Stick sofort.

03.09.2010 13:12 CalHob is offline Send an Email to CalHob Search for Posts by CalHob Add CalHob to your Buddy List
CalHob
User

Kann ich mir das fehlende plugin nich vom gemini-server auf den rechner laden? wie ist die adresse vom server?

06.09.2010 09:39 CalHob is offline Send an Email to CalHob Search for Posts by CalHob Add CalHob to your Buddy List
CalHob
User

So. Habe die box nun am lan gehabt, um die fehlenden wifi treiber zu installieren. und siehe da: wlan lässt sich immer noch nicht uner netzwerk konfigurieren. why???

16.09.2010 00:26 CalHob is offline Send an Email to CalHob Search for Posts by CalHob Add CalHob to your Buddy List
crayzheart41
Newbie

Registration Date: 01.09.2010
Which Image: Newnigma2

smile RE: The Gemini2 Project 5.1 DM500HD Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

tank you
16.09.2010 19:16 crayzheart41 is offline Send an Email to crayzheart41 Search for Posts by crayzheart41 Add crayzheart41 to your Buddy List
ixx2
Newbie

Registration Date: 20.09.2010

Hallo
bin neu hier, lese schon seit einpaar Stunden, ich habe folgendes problem. Wenn ich den Dreambox 500HD ausschalte und nächsten Tag wieder einschalte habe ich beim verschlüsselten kanälen nur schwarze bildschirim. Ich bekomme den Bild nur wenn ich den Dreambox über menü neustarte. Ich bekomme sonst nichts hell und auch das verbienden mit winscp funktioniert in dem Zustand nicht. Ich muss fast jedesmal wenn ich den Box einschalte erst einmal über menü und neustarten es zu laufen. Natürlich ist es Blöd wenn ich einen programmierten Film aufnehmen lassen möchte, weil ja keine da ist um das Ding neuzustarten. Also ist es normal oder was sollte ich jetzt machen. Den Gemini2 auf die Box neuistallieren oder habt Ihr für mich einen einfacheren Lösung?
Besten Dank voraus.
20.09.2010 14:14 ixx2 is offline Send an Email to ixx2 Search for Posts by ixx2 Add ixx2 to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

Abgesehen davon, dass das hier überhaupt nicht passt, solltest du nachsehen, ob deine Abokarte erkannt wird. Mach für weitere Fragen einen Thread in der passenden Rubrik auf.

20.09.2010 17:29 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
subzero23
User

images/avatars/avatar-13837.png

Registration Date: 11.02.2010
Which box: DM 800se PVR-S
Which accessories: eigentlich alles was so geht...
Which Image: Newnigma2
Welcher Bildschirm: Panasonic TX50 VT20E

Hallo, ist es möglich ein manuelles Treiberupdate mit den neuen Treibern und Kernel zu erstellen oder geht nur komplettes Neu-Image?

Grüße
Sub...
20.10.2010 13:54 subzero23 is offline Send an Email to subzero23 Search for Posts by subzero23 Add subzero23 to your Buddy List
V.I.P.

hi!

nein, das ist nicht möglich.
aber warum willste die neuen treiber drinhabn?
wenn du kein grieche bist habn die neuen treiber atm keinerlei sinn!

20.10.2010 13:56 ibrahim is offline Send an Email to ibrahim Search for Posts by ibrahim Add ibrahim to your Buddy List
Songeta
User

Registration Date: 14.02.2010
Which box: DM500HD
External Storage: USB-Stick
Which Image: OE 2.0

quote:
Originally posted by Zodac
quote:
Original von Zodac
Hallo zusammen,

erstmal DANKE für das neue Image.
Bei mir gibts aber ein kleines Problem:

meine DM 500 HD hängt an einer USALS Drehanlage. Wenn ich den Satelliten wechsle (d.h. der Motor sich dreht), kommt nicht wie bisher das Symbol, dass sich der Motor dreht, sondern es kommt 2 Sekunden lang gar nichts und dann "Tunen fehlgeschlagen". Der Motor dreht sich trotzdem weiter und wenn er sein Ziel erreicht hat, kommt auch ein Bild.

Trotzdem ist das ganze natürlich nicht ideal. Bei GANZ kurzen Distanzen (z.B. von 23,5°E auf 19,2°E) kommt das Tunen fehlgeschlagen nicht, weil quasi rechtzeitig ein Signal noch ankommt, bevor die Box "Tunen fehlgeschlagen" meldet.

In den Einstellungen ist "Motorbewegungen anzeigen" aktiviert - daran kanns also nicht liegen.

Und selbst wenn das deaktiviert wäre, dürfte ja kein Tunen fehlgeschlagen kommen, oder?!?

Greets
Zodac

Da auf mein ursprüngliches Posting keiner geantwortet hatte, frage ich hier nochmal.

Greets
Zodac

So Leute, habe es eben installiert.

Sieht ganz gut aus das Skin und alles. Dieses Problem von zodac habe ich bei meiner drehanlage aber auch.

da gefiel mir das blinkende rotorbild bei der orginalen image sehr viel besser.

nur so als verbesserungsvorschlag fuers naechste release.

ansonsten habe ich null ahnung was ich jetzt machen kann. ich wuerde gerne ne NAS anbinden und dort filme aufnehmen, geht das?

gibts anfaenger anleitungen wie man nach einer installation vorgeht?
thx
24.10.2010 17:07 Songeta is offline Search for Posts by Songeta Add Songeta to your Buddy List
godmode godmode is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-9929.gif

Registration Date: 26.04.2005
Which box: DM920; ONE UltraHD; D-Box
External Storage: NAS
Welcher Bildschirm: panasonic tx-65gzw1004 oled
Origin: hessen

ja das problem mit dem rotor im 5.1 ist bekannt, im 5.0 gings noch Augenzwinkern

24.10.2010 17:10 godmode is online Send an Email to godmode Homepage of godmode Search for Posts by godmode Add godmode to your Buddy List
Pocky Pocky is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-12651.gif

Registration Date: 12.10.2008
Which box: DM525; DM800; DM800se
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Which accessories: Yamaha YAS-105, Harmony ® 525
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Welcher Bildschirm: Blaupunkt B50A204TC
Origin: An der Weser, Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23,5°

Zitat:
ja das problem mit dem rotor im 5.1 ist bekannt, im 5.0 gings noch

Mal ganz ehrlich @ godmode

Wenn sowas nach erscheinen eines GP 5.1 bekannt ist, warum wird da das Image nicht ausgetauscht in der Database?

Ihr macht hervorragende Arbeit mit Euren Images!
Aber wenn Bugs bekannt sind warum wird das nicht berichtigt?

24.10.2010 17:21 Pocky is offline Homepage of Pocky Search for Posts by Pocky Add Pocky to your Buddy List
Pages (5): « previous 1 2 [3] 4 5 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM500HD » The Gemini2 Project 5.1 DM500HD

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe