The Gemini2 Project 5.1 DM800HD


  • wenn das in einem aktuellen Enigma2 funktioniert schon - haben wir nicht explizit getestet da uns da auch die passende Hardware fehlt

  • Ob meine ICYBox mit diesem Image funktioniert kann man sicher pauschal nicht sagen oder? Bei 5.0 wird nämlich nur eine meiner beiden Festplatten, welche in der ICYBox verbaut sind, im Gerätemanager erkannt. Unter 4.6 habe ich damit keine Probleme. Ich habe übrigens 2x die HD154UI Festplatte, welche im Festplatten-Thread als "funktioniert nicht mehr" deklariert wird.

  • hallo schön dank an das neue gemini habe was gemärkt ist das gewohlt beim booten das die zahnräder nicht mehr kommen?


    mfg
    cek

  • Vielen Dank für das neue Image, nur eine Frage hätte ich noch: Beim 5.0 hab ich beim Zappen hin und wieder das Problem, dass der Ton am optischen Ausgang für eine Sekunde laut kratzt wenn ich auf einen Sender mit Dolby Digital-Ton schalte. Wurde diesbezüglich auch was gefixt? Da ich momentan keine Zeit hab kann ich die neue Version noch nicht flashen, wird aber nachgeholt sobald Zeit da ist. :)

  • Super Image wie immer.


    Nur leider geht der Jugendschutz nun gar nicht mehr.


    Ganzes Bouquet sperren geht ja schon seit Monaten in aktuellen CVS nicht mehr.
    Nagut, dann eben die Arbeit machen und alle Kanäle sperren.
    Aber nach einem Enigma Neustart ist die blacklist nun immer wieder leer.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Pocky
    Nur leider geht der Jugendschutz nun gar nicht mehr.


    Naja der Jugendschutz ist Sache aus dem CVS, wie heist so schon von den DMM-Entwickler
    ein Bug gefixt, 3 neue eingepflantzt, sonst würde es ja Langweilig werden :winking_face:


    Dies ist halt der kleiner Nachteil eine OE 1.6er Image, wenn man da nicht mit gewisser Fehlertoleranz
    leben kann, sollte man die letzten Images aus der OE 1.5er Reihe evtl. nehmen :face_with_rolling_eyes:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von cek
    hallo schön dank an das neue gemini habe was gemärkt ist das gewohlt beim booten das die zahnräder nicht mehr kommen?


    mfg
    cek


    die zahnräder (spinner) sind im blue-panel standardmäßig abgschaltet...

    Win10, Mint19; Astra 19,2; DM800se Merlin+GP3.2 mit squeezeout
    ---------

  • Zitat

    Original von SwissJerry
    Habe soeben den Wechsel von 5.0 auf 5.1 gemacht. Der Wechsel ging wie immer flot. Dank ans Team !!!
    Was mir nun auffällt, dass Cablecom mit MgCamd 1.31 nicht hell wird.
    In 5.0 wurde CC auch mit MgCamd 1.31 hell. Kann mir dies jemand erkären? Mit SCAM 3.59 wird Cablecom ohne Probs hell.


    Liegt wohl eher daran das Mgcamd alleine Karte lesen kann.Ist somit kein Gemini problem

  • Hallo Zusammnen,
    gibt es eine Update im Blue panel oder kommt eine?


    Oder mussen wir neu Flashen?
    Gruß
    Tim

    Ich bin ein Amerikaner aus der nähe von Heidelberg


    Dreambox DM800 PVR - 320GB WD Scorpio Blau - iCVS-Image-DM800-06.09.2011



    :wmbiggrin:

  • Zitat

    Original von Shadoe
    Oder mussen wir neu Flashen?


    Gab es nie und wird es nie !?


    Neu flashen vorher Settings mit Backup PlugIn sichern.

  • Zitat

    Original von Shadoe
    Hallo Zusammnen,
    gibt es eine Update im Blue panel oder kommt eine?


    Oder mussen wir neu Flashen?
    Gruß
    Tim


    immer neu flashen - von Gemini gibt es keine updates

  • Hi


    I have installed this recent image on DM800 HD PVR.
    Unfortunately while I was installing some programs from "Manage Extension" section, and without my notice, the box crashed showing green screens and "No Space Left" in the last lines!


    When dreambox rebooted as a result, I saw all schedules in my "Timers" section had gone and deleted!!!! I'd spent more than 3 hours on Timers section before and now all are GONE!


    My questions:


    1. How can I have my full of schedules Timer again?


    2. How can I have more capacity on this very limited 64 MBs memory? Does multibooting mean I can install this image on a USB stick with 1 GBs space for instance and have lots of free space to install different software? Does MultiBooting solve this low space problem of mine? Or even with multiboot I still would face such unwanted crashes?


    3. Now that I go to Manage Extention to uninstall what made my memory full, I see all the applications' icons are dead meaning NO software is installed while I know most of them are and that's why my memory is full. I mean how I can now free up some space because everywhere I go the box crashes!


    Please Help me, I'm in serious S.O.S situation now!


    Regards,

  • From O.E 1.6 on, my eSATA Hard disk (WD My Book) could not be recognized in any O.E 1.6 based image like Gemini e2 v5.00 for DM800 HD!


    After releasing v5.1, let me know if eSATA HDDs are supported in Gemini please, Thanks!

  • EDIT: Aber mal ganz wacker unsere Boardegeln lesen!! //toppi

    DM 800C
    iCVS-Image-dm800-24.03.2011mit Gemini 3
    320GB HDD
    scam 3.60
    ccam 2.2.1

    Einmal editiert, zuletzt von SwissJerry ()