i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM7025/7025+ » mounten bei der 7025 klappt nicht » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page mounten bei der 7025 klappt nicht
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
m.heinen
Newbie

Registration Date: 17.07.2010
Which box: DM7025S
External Storage: CF
Which Image: Gemini

mounten bei der 7025 klappt nicht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine 7025er gekauft.
Dort habe ich mir direckt das neuste Gemini Image 4.7 aufgespielt.
Leider schaffe ich es nicht meinen NAS-Server zu mounten.
Ich habe es unter dem Netzwerkbrowser und mit Telnet Probiert:
( root@dm7025:/# mount -t cifs -o unsername="mein Username",password="mein Passwort" //172.20.22.100/Markus /media/Server )
das Verzeichnis "Server" habe ich angelegt und auch die Attribute angepasst(777).
Als antwort bei Telnet bekommen ich:
mount: permission denied. (are you root?)
aber wie man an der Comandozeile sieht, bin ich "root".

Bei meiner alten 7000er Box klappte es ohne probleme.
Kann mir jemand helfen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
m.heinen
20.07.2010 01:42 m.heinen is offline Send an Email to m.heinen Search for Posts by m.heinen Add m.heinen to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM7025/7025+ » mounten bei der 7025 klappt nicht

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe