was meint ihr muss GEMINI das auch machen

  • Immer aktuelle Softwarestand Dank Update von dmm server 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Weis ned was du meinst (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

    was meint ihr?


    muss GEMINI das auch machen.



    Immer aktuelle Softwarestand Dank Update von dmm server. :face_with_rolling_eyes:

  • Das geht nur bei images, die nichts an enigma2 patchen.
    also kann das bei gemini garnicht gehn!

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal ne umfrage daraus gemacht

  • Also vom DMM server halte ich für vollkommen ausgeschlossen.
    Wenn müßte ein eigener update server gemacht werden,so wie beim OoZooN.
    Die umfrage lässt sich,so wie sie jetzt ist,also garnicht beantworten.

  • Zitat

    Originally posted by dofler
    muss GEMINI das auch machen.


    Wieso "auch"? Wer macht das?
    (ausser CVS Images).


    Oder besser gefragt, wenn andere Teams das machen, wie machen denn
    die das.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    2 Mal editiert, zuletzt von giro77 ()

  • Wenn ihr das wünscht, dann tragt in eure Feed die URL des Updateservers von DMM ein und macht ein Update und schaut was passiert.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Lustig auf was für komische Ideen einige immer wieder kommen.
    wird dann bestimmt sehr lustig werden wenn einige fürs gemini den Updateserver von DMM nehmen.Blue-Green und alle anderen Farben der Erleuchtung werden folgen

    2 Mal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Wenn ihr das wünscht, dann tragt in eure Feed die URL des Updateservers von DMM ein und macht ein Update und schaut was passiert.


    also :rot: will nicht oder geht nicht?


    weil dmm hat seit 8 wochen nicht,das gemacht.


    Code
    Bitte das get latest loader im Moment auf der 8000er nicht zu benutzen bis DMM das gefixed hat da Ihr sonst seriell mit DreamUP flashen dürft.
    
    
    Please don't use the get latest loader on the 8000 until DMM has fixed this, or you will have to do a serial flash with DreamUP.
  • naja müssen tut das Gemini-Team nix :winking_face:


    und neu flashen tut auch immerwieder gut :winking_face:

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • jo und auf den Lorbeeren ausruhen kann sich auch jeder :)


    Ein unstable Feed fürs Gemini wäre schon lange angebracht... (vor allem in der Zeit der Cloneboxen)


    Gruss

  • Ich denke Ibrahims Argument beendet jede Disukssion.


    Es ist jedem bekannt: Die stabile getestete eierlegende Wollmilchsau: Gemini
    Immer aktuell mit dem Risiko von Bugs: Ooozoon/Cvs

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Zitat

    Original von giro77


    Wieso "auch"? Wer macht das?
    (ausser CVS Images).


    Oder besser gefragt, wenn andere Teams das machen, wie machen denn
    die das.


    das rudream macht direkte updates vom dmm server, und das newnigma2 baut jeden tag selbst images, mit nem eingenen unstable feed.



    wie die das machen hab ich oben schon geschrieben: die patchen nichts an enigma2, müssen also auch nicht ihre diffs täglich kontrollieren und ändern, wenn was an enigma2 geändert wird. für ein hobbyprojekt wäre das einfach zu viel aufwand!

  • Zitat

    Original von netbus666
    jo und auf den Lorbeeren ausruhen kann sich auch jeder :)


    Ein unstable Feed fürs Gemini wäre schon lange angebracht... (vor allem in der Zeit der Cloneboxen)


    Gruss


    Abgesehen das wir fast alle im Berufsleben stehen.... Ausruhen?!
    Nun ja, deine Meinung. Wie gesagt, testet es selber mal, seht ja dann ob es klappt :winking_face:
    Wie ibra schon geschrieben hat. Es kann, muß aber nicht. Dafür sind die Änderungen im Gemini zu groß so das wir das ohne weiteres bereitstellen können ohne bedenken.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • immer wieder verwunderlich wie toll man eine Anfrage formulieren kann :gutenmorgen:


    achja, abgesehen dass das eh nichts werden wird aus den genannten gründen, auf unserem eigenen server ist der Traffic auch schon so hoch genug :face_with_tongue:



  • Bist du dir das sicher mit dem rudream ? die haben ja an jeder Ecke was gepatcht. ich denke nicht dass man da einfach so den DMM Feed nehmen kann.

  • ach, sry, nicht rudream, sondern allrussian project..

  • ...ich bin da ganz auf seite des gemini-team's: das ganze zu patchen, einzupflegen und vor allem auch noch zu testen
    ist schlicht nicht möglich "einfach so neben dem job her" und das forum will ja auch noch moderiert sein.
    Dazu kommt noch, dass wohl 2/3 aller User kein so aktuelles image brauchen.


    Zitat

    Originally posted by ibrahim
    ... die patchen nichts an enigma2, müssen also auch nicht ihre diffs täglich kontrollieren und ändern, wenn was an enigma2 geändert wird. für ein hobbyprojekt wäre das einfach zu viel aufwand!...


    jupp, eben deshalb hab ich gefragt.


    Nicht enigma2-relevante updates kann sich ja jeder selbst laden und einspielen :face_with_rolling_eyes: - wenn man's denn kann und genug zeit hat. :hurra:


    ...wer ein unstable image braucht, sollte sich wohl eher an CVS images orientieren.
    die sind aktuell und genau für tägliche updates gemacht.


    sed hat's ja schon genau richtig geschrieben.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os