Imagewechsel

  • Zitat

    Original von Teilekind
    genau


    Mach dir mit NFI Flashbackup ein 1:1 vollbackup vom alten image, dann kannst im Störfall in 1min zurück


    Ne, das ist schon klar, das das geht. Aber dann habe ich ja alles gleich wie vorher...
    Dachte eher mir nochmal ein unverbautes Image aufziehen und schön sauber einrichten und die wichtigen plugins nochmal aktuell aufspielen, um dann mit Flashbackup mir eine neue "Grundversion zu machen.

  • Hi,
    immer das Selbe mit den Neuen, Mensch (Neuling-Hallooo erstmal) und Technik (Dreambox 8000).
    Ich habe mich 3 Tage lang ehrlich bemüht eine Lösung zu finden. Gelesen - geladen - versucht zu flashen etc. und immer wieder.


    Ich bekomme stets ein "md5sum" beim Flashen.


    Ich springe schon im Dreieck und kann mir nicht helfen.


    Könnt Ihr mir bitte sagen, wo ich da, außer der Wiki - hab ich schon durchgeblättert, noch etwas finde?


    Muß ich vielleicht doch erst den DVD Brenner einbauen, dass die Prüfsumme stimmt?


    Mir wachsen noch graue Haare. Bitte helft einem alternden Manne.


    Achso, Nullmodemkabel ist nicht vorhanden und mein Netzwerk kann ich nicht umstellen.
    Die Dreambox hat aber eine Verbindung zum Internet nur zum PC halt nicht, da muß erst mein Experte kommen. Na der wird sich freuen..


    mfG Gucky