i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » (gelöst) DM500HD auf NFS Aufnahme geht nicht (abspielen schon) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page (gelöst) DM500HD auf NFS Aufnahme geht nicht (abspielen schon)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
GhostX11 GhostX11 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-13984.jpg

Registration Date: 19.03.2010
Which box: DM 500HD; DM 800S
External Storage: NFS
Which accessories: Fernbedienung :)
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: noch nicht flach :(

(gelöst) DM500HD auf NFS Aufnahme geht nicht (abspielen schon) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin!

Männers, ich hab ein Problem!

Habe mir zusätzlich eine 500HD gekauft und würde gerne auf meinem NFS Server aufnehmen (Windoofs 2003 Server SFU).
Doch leider bekomme ich immer die Fehlermeldung:
Speicherplatz zu klein!!!
< 100MB
Drücke ich die Video Taste, kann ich auf das Verzeichnis zugreifen und vorher von Hand reinkopierte TS Streams abspielen.

Meine Einstellung:
Datei Auto.nework:
DM500 -fstype=nfs,rw,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.123.100:/DM500
(entsprechende NFS Freigabe MIT rw Rechte im Server wurde natürlich auch getätigt)
Recording paths:
Default movie location: /media/net/DM500
Timer record location: <Default movie location>
Instand record location: <Default movie location>
Timeshift location: /media/net/DM500

Ich habe bereits eine DM 800 mit der funktioniert das Aufnehmen. Nach dem frischen booten bekomme ich zwar die gleiche Fehlermeldung, greife ich aber einmal mit der Videotaste auf das Archiv zu und schließe es wieder kann ich ohne Probleme aufnehmen, als ob beim booten keine Verbindung zum Mount aufgebaut wird.
Ich habe auch schon die DM800 Freigaben in der 500er versucht und umgekehrt, doch leider Ergebnislos die 500er kann nicht schreiben, die 800er schon.
Achso, CIFS hab ich auch probiert, gleiches Problem.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß,

Ghost

03.07.2010 15:39 GhostX11 is offline Send an Email to GhostX11 Search for Posts by GhostX11 Add GhostX11 to your Buddy List Add GhostX11 to your Contact List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das Zauberwort heisst bookmark. Suche mal danach in unserem Wiki Augenzwinkern )
03.07.2010 15:42 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by GhostX11
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bookmarks sind nicht die Lösungen des Problems, das sind ja nur Verknüpfungen auf die Mounts welche ja auch funkionieren.

Ich habe gerade mal eine Timeraufnahme programmiert und siehe da, er nimmt auf. Wärend der Aufnahme kann ich sogar ein 2. Programm aufzeichnen (selber Transponder). Sobald ich aber die Timeraufanhme stoppe und eine Sofortaufnahme starten möchte, kommt wieder mein Lieblingspopup:
Speicherplatz zu klein!!!
< 100MB

Gruß,

Ghost

03.07.2010 16:46 GhostX11 is offline Send an Email to GhostX11 Search for Posts by GhostX11 Add GhostX11 to your Buddy List Add GhostX11 to your Contact List
JackDaniel JackDaniel is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Origin: @home.at

hmm ich glaube da stimmt was mit der aufnahmepfad einstellung im cvs nicht Augen rollen
hatte das auch bei meiner 500er, hab das einfach mit einem symlink vom nfs-mount nach /medai/hdd namens movie gelöst

04.07.2010 08:38 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
tigerclawone
User

Registration Date: 30.08.2006
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which Image: iCVS

Da häng ich mich mal ganz frech an.

500HD bei meinem Bruder ist auch mit einem QNAP 219P verbunden.
Kann auf alles zugreifen, Bookmarks auch gesetzt usw...

Timeraufnahmen --> OK
Abspielen von Aufn --> OK
Sofortaufnahme mit roter Taste --> "Speicherplatz zu klein"

Was ist da genau zu machen um dieses Problem zu lösen.
Bin nicht der Linuxprofi.

Lg, Tigerclawone
07.07.2010 11:10 tigerclawone is offline Send an Email to tigerclawone Search for Posts by tigerclawone Add tigerclawone to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

Das Problem (Sofortaufnahme) haben einige, wie man so oft lesen kann.
Jack Daniel hat auch schon eine Lösung hingeschrieben.

Also lösche den Eintrag /media/hdd.

Dann erstelle einen symlink mit:

code:
1:
ln -s /media/net/XXX /media/hdd

XXX steht für deinen Mountpunkt, den du eingestellt hast.
Vesuche es einmal...

07.07.2010 12:12 mfgeg is offline Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
tigerclawone
User

Registration Date: 30.08.2006
Which box: DM 8000HD
Which Image: iCVS

Danke hat geholfen, jetzt läuft die Sofortaufnahme.
Bei mir lautetet der Befehl dann: ln -s /media/net/qnap /media/hdd

Musste dann bei den "Recording Paths" noch auf "/media/hdd/qnap" umstellen, und so gehts jetzt.

Bin mir aber über die Symlinks noch nicht so ganz im klaren.
Ich glaube er hat mir im Verzeichnis /media/hdd/ einen "Link" mit der Bezeichnung "qnap" angelegt. Und wenn ich dort draufklicke im DCC FTP Browser dann gelange ich ins /media/net/qnap Verzeichnis. Dort wo all die Filme liegen. Hoffe ich hab das richtig im Kopf und es stimmt so.
Mir ist nicht ganz klar warum der Link als "qnap" angezeigt wird? Oder wird da immer der letzte Teil vom 1. Pfad des Befehls genommen.

Bitte net auslachen ;-)

LG, Tigerclawone
08.07.2010 15:19 tigerclawone is offline Send an Email to tigerclawone Search for Posts by tigerclawone Add tigerclawone to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

Auslachen tut hier niemand..
Und schön dass es geht Augenzwinkern

Mit dem Befehl sollte eigentlich der Symlink /media/hdd (Standardaufnahmepfad) direkt
auf deinen Mountpunt in /media/net/qnap zeigen.

08.07.2010 19:48 mfgeg is offline Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by GhostX11

HURRA

juhuuu, besten Dank, mit dem Symlink läufts!

Gruß,

Ghost

09.07.2010 21:03 GhostX11 is offline Send an Email to GhostX11 Search for Posts by GhostX11 Add GhostX11 to your Buddy List Add GhostX11 to your Contact List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

Pfeil Super Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

großes Grinsen

09.07.2010 21:09 mfgeg is offline Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
boesl boesl is a male
Newbie

Registration Date: 12.03.2009
Which box: DM 800S
External Storage: keine
Which accessories: Netgear ReadyNas Duo
Which Image: Sonstige
Origin: Vienna City / AUT

quote:
...
Also lösche den Eintrag /media/hdd.
...

was ist damit gemeint? 2x Video Taste & dann Bookmark entfernen?
17.08.2010 23:15 boesl is offline Send an Email to boesl Search for Posts by boesl Add boesl to your Buddy List
RoyalFalcon
Profi

images/avatars/avatar-11373.png

Registration Date: 10.11.2007
Which box: DM7020HD
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Toshiba 55ZL1G
Origin: Made in Germany

Ich habe es nach dieser Anleitung auch hinbekommen, super Augenzwinkern

- MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

08.09.2010 16:21 RoyalFalcon is offline Search for Posts by RoyalFalcon Add RoyalFalcon to your Buddy List
atomstrom
Newbie

Registration Date: 23.10.2010
Which box: DM 500HD
External Storage: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Plasma
Origin: Deutschland

Symlink in welches Verzeichnis? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

in welches Verzeichnis muss ich den Symlink erstellen?

Besten Dank und einen schönen Sonntag!

atomstrom
20.02.2011 09:44 atomstrom is offline Send an Email to atomstrom Search for Posts by atomstrom Add atomstrom to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » (gelöst) DM500HD auf NFS Aufnahme geht nicht (abspielen schon)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe