Alternatives Image und kein erfolgreicher Suchlauf der Sender möglich

  • Hallo,


    sorry vorab mal für meine Unwissenheit, aber ich habe mich eine ganze Zeit lang ausgeklinkt.


    Ich besitze eine DM7000 mit Festplatte, vor ein paar Tagen habe ich mir eine neue Satschüssel mit LNB (Toneburst) aufgestellt.


    Wenn ich ins Flash ein alternatives Image Gemini 4.7 für DM7000 kopiere komme ich keine Sender weder über Hotbird noch über Astra rein.


    Sobald ich das originale DM Image letzte Version 108 flashe, geht der Sendersuchlauf und ich erhalte über 1000 Sender.


    Bediene ich etwas falsch ? oder muss ich eventuell bei den alternativen Images irgendwelche Transponder manuell einpflegen. Ehrlich gesagt verstehe ich von diesem Toneburst Krempel nicht sonderlich viel. Mit diseq Schaltern kam ich besser zurecht.


    Vielen Dank für Anregungen.

  • weiss ich nicht, aber ich habe soeben bemerkt, dass beim originalen Image nur Sender auf Astra gefunden werden.


    Das originale Image wurde über Flashwizzard 6.3 eingespielt, ich denke das dieses Programm zuvor einen Flasherase vornimmt.


    Wie funktioniert das mit dem Toneburst ?

  • Mit dem Originalimage im Flash das uralt ist wirst du kein aktuelles GP Imasge booten können

  • wenn du nicht gleich auch in den Flash ein uneingerichtetes GP machen willst nimm halt das letzte Boxman weil ich glaube OoZooN macht keine Images für die 7k mehr

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()