(gelöst) welche software für streaming auf PC

  • Hi,


    Ich streame von mein dreambox (dm600 gemini 4.7 e1) mit web interface und vlc. funktioniert gut aber auf mein netbook passt das web interface sehr schlecht. ausserdem ist zapping mühsam (muss vlc schliessen, in firefox gehen, zappen, vlc knopf clicken, file downloaden und erst dann sehe ich das program). es gibt sicher eine bessere möglichkeit, oder? ideal wäre etwas mit der kanalliste rechts und dem screen links... dreamstream ist nicht schlecht aber zapping geht funktioniert leider nicht :frowning_face:


    vielen dank!

  • Ja, dreamstream habe ich auch probiert aber ich kann nicht der kanal wechseln (eine Fehlermeldung sagt dass diese feature noch nicht implementiert ist). Ich muss das in web interface machen und dann dreamstream neu starten... ist es auch so bei dir?

  • gerade am we eingerichtet, bei ner 600er funktioniert bestens, streamen funktioniert auch übers webif mit vlc oder winmp mit codec...

  • Ich habe es geschaft, die kanäle mit dreamstream zu wechseln... Ich musste nur ein eigenes bouget erstellen, jetzt ist es perfekt!


    danke

  • gibt es eine möglichkeit für enigma1 übers internet zu stream, bzw. vpn?