DM 500HD startet bei Timmern nicht

  • Hallo,


    ich verwende das Image experimental-dm500hd_20100617.nfi. Zum Zeitpunkt der anstehenden Timeraufnahme tut sich an der Box nichts. Nach dem manuellen Start sehe ich, dass die Uhrzeit für wenige Sekunden nicht korrekt (1:00 Uhr) ist. Kurz danach wird diese automatisch korrigiert und danach startet dann auch die Aufnahme.


    Die Frage ist, warum die Uhrzeit beim Herunterfahren nicht erhalten bleibt. Hat die Box ähnlich dem PC eine Pufferbatterie? Oder könnte das Image das Problem sein?


    brettv

  • die 500 HD hat keinen Fronfprozessor du mußt die Box an lassen denn klappen die Timeraufnahmen das wars Punkt ! =)

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • Hallo netman, ja


    LL COOL PATCH, danke, das ist aber bescheiden (hab ich vor dem Kauf nicht bedacht.

  • Steht aber überall hier. Die DM500hd kann keine Aufnahmen aus dem
    DeepStandby machen. Das ist Fakt.

  • Habe ich leider erst jetzt erfahren und muss wohl damit leben. So viele Alternativen (HD) gibt es in dieser Preisklasse sowieso nicht. Danke für die schnelle Klärung.

  • Hi, das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für dich:


    Dreambox 500 HD
    Gemini 5.1


    Gruß
    :315:_Brain

  • Hallo Crazy_Brain, danke für den Tipp. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, dass primär meine 7025 für Aufnahmen zuständig ist. Die DM500HD nehme ich dann als "Frontend". Falls ich dann doch aufnehmen möchte bleibt sie an diesem Tag im Standby.