Neue Firmware V221A NA

  • Wieso gibt es immer wieder neue Firmwares für NordAmerika.
    Die haben sogar ein webinterface schon seit Monaten eingebaut und gratis CS. Generell gratis.



    Diese ist die aktuelle:



    :rot:
    Wer ist überhaupt der echte Hersteller dieser Box!
    Es gibt inzwischen sogar eine neue Version seit März 2010. Die neue DM100 V2.
    Diese Geräte sehen fast gleich aus sind aber nicht 100% kompatibel.
    Daher kann man alte Firmwares nicht auf die neue V2 installieren. Die neuen Firmwares ab v220 sind abwärts kompatibel.
    Kann mir bitte jemand der wirklich Ahnung hat diese Fragen beantworten.


    Vielen Dank im Voraus!
    MfG

  • Und du glaubst das ist eine offizielle Firmware von DMM. Mittlerweile wird
    die DM100 nicht mehr angeboten, denke somit ist der support damit auch
    hinfällig. Wende dich mit deiner Frage an DMM, die haben die immerhin
    verkauft.


    P.S. Von gratis CS wollen wir hier nicht hören :aufsmaul:

  • eine DM100 v2 !? also kann ich mir fast nicht vorstellen - im gegenteil der Verkauf wurde eingestellt.


    zumindest DMM Deutschland verkauft keine 100er mehr :winking_face:

  • Ganz sicher bin ich mir!!!!!!!!


    In den USA und Kanada ist die DM100 gefragter als die DM800 und konsorzen.


    Ich selbst habe hier eine V2, alte Firmware vor v127f laufen nicht.


    DMM vertreibt die DM100 nur nicht mehr in Europa anscheinend.


    Die neue hat sogar den Schriftzug wie die DM800. Sieht bis auf das gleich aus.
    innen muß etwas erneuert worden sein.


    Ich habe in US-Foren viel darüber gefunden, aber keine Details, wieso die CS-Serverdateien für I-CS mit der Firmware schon dabei sind.
    Die Firmware ist aber wahrscheinlich nicht bei Auslieferung drauf.
    Da die Firmware ja gratis ist, schätze ich diese wird vom Hersteller bereitgestellt.
    Dies hebt die Verkaufszahlen ungemein, schätze ich.

    DM8000 DM800seV2 DM500HD
    RPI B
    2x SKY-V14 HD+HD01 Tivusat-ti02 ORF-ICE SRG-Suisse

  • Schaut mal ganz oben!!
    Da habe ich die neue Firmware hochgeladen! Ist die Original-Firmware, welche kein CS kann.
    Da es eine Firmware für Übersee ist, hat Sie nur die Staelliten für den Amerikanischen Kontinent.


    Diese hat eine WEB-Upload Funktion, mit Webinterface! Da kann man die Kanalliste am PC bearbeiten und über HttP in die Box laden. und es Funktioniert super.
    Und eine FTP-Uploadfunktion in der man alles einstellen kann um von bestimmten Servern im I-Net oder Intranet Software und etc. hochzuladen.
    Autoupdate funktioniert auch noch wie bei V216s.
    Man kann endlich auch alle Kanäle löschen ohne auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen.


    Diese Firmware ist vom 23.04.2010 !!!


    Die Software ist ja Closed-Source, daher ist müsste der Hersteller involviert sein.


    Hab ich recht.


    Vielleicht kann ja jemand die europäischen Satelliten einbauen.

    DM8000 DM800seV2 DM500HD
    RPI B
    2x SKY-V14 HD+HD01 Tivusat-ti02 ORF-ICE SRG-Suisse

    2 Mal editiert, zuletzt von captainnostromo ()

  • Nabend, läuft das oben beschiebene Image denn im Europäischen Raum mit Astra und der "normalen" Dreambox 100, die es hier gab?

  • Zitat

    Original von arohleder
    Nabend, läuft das oben beschiebene Image denn im Europäischen Raum mit Astra und der "normalen" Dreambox 100, die es hier gab?


    Auf allen DM100 läuft es! ABER: es sind keine europäischen Satelliten in der Firmware nur Amerikanische.
    Zum testen kann man es mal instalieren.

    DM8000 DM800seV2 DM500HD
    RPI B
    2x SKY-V14 HD+HD01 Tivusat-ti02 ORF-ICE SRG-Suisse

  • Kann denn einer der Meister hier da die Europa satelliten einsetzen???
    Dann hätten wir endlich mal ein update!!!!!


    Wäre echt eine Schande für den Namen Dreambox wenn diese Box keine Upates mehr kriegen würde!
    mfg

    DM8000 DM800seV2 DM500HD
    RPI B
    2x SKY-V14 HD+HD01 Tivusat-ti02 ORF-ICE SRG-Suisse

  • hi leute


    hat jemand die neue firmware mit einer sky NDS v13 Sat Karte getestet??


    thx
    miau23

  • Zitat

    Original von miau23
    hi leute


    hat jemand die neue firmware mit einer sky NDS v13 Sat Karte getestet??


    thx
    miau23


    leider ist dies nicht möglich, da man ja keine europäischen Satelliten finden kann.
    Es sind nur Mittel- und Nordamerikanische Satelliten integriert sind.


    Leider werden alle updates für Europa tot geschwiegen.


    Es werden hier im Board ja nicht einmal die aktuelle Original-Firmware eingepflegt.


    Die DM 100 soll in Deutschland begraben werden, habe ich den Eindruck.
    Es gibt ja schon lange eine Original V218F und V219F.

    DM8000 DM800seV2 DM500HD
    RPI B
    2x SKY-V14 HD+HD01 Tivusat-ti02 ORF-ICE SRG-Suisse

  • Ich finde auch das man die Dream 100 weiter supporten sollte und eines Tages eventuell sogar eine 100 HD kommt...

  • Zitat

    Original von captainnostromo
    Es werden hier im Board ja nicht einmal die aktuelle Original-Firmware eingepflegt.


    vielleicht weil es keine "echte" dreambox ist :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    DMM hatte die Box eingekauft und lizenziert, weder die Hardware noch die Software ist von DMM. Nachdem Anfang dieses Jahres es eine einstweilige Verfügung gab gegen die Box, da Nagravision wohl einen Verstoss gegen ihre Patente in der Software entdeckt hat, hat DMM zuerst den Softwaredownload und danach auch die komplette Box sowie den support eingestellt. Wie erwähnt, DMM war NIE der Hersteller der Box und hat auch nie Hand an die Software angelegt oder den Quellcode der Software besessen laut meinen Infos.
    Daher tun wir uns hier auch schwer, die Box darf hier nach wie vor gerne behandelt werden und supported. Aber von DMM wird da nix mehr kommen.


    Nachdem DMM die Originalfirmware vom Netz nehmen musste, werden wir die hier sicherlich auch nicht mehr aktiv anbieten. Wir haben keine Lust auch noch eine Abmahnung von Kudelski/Nagravision zu bekommen.


    http://archiv.magnus.de/geraet…ownload-abgeschaltet.html

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    vielleicht weil es keine "echte" dreambox ist :winking_face:


    Und alle anderen Firmware´s sind eingepflegt worden, solange DMM sich mit der DM100 geschmückt hatte.
    Kaum ist Sie aus dem Programm, schon gibt es auch hier gar kein Interesse an der Box.
    Der Hersteller tut sogar als ob es sie nie gab.
    Komisch!!!!!!!


    Aber warum ignorieren die damaligen Herren, die auch die bekannte V216s geschrieben haben, nun die DM100.
    Egal welcher Grund, ich finde es Jammerschade, dass ein Dreambox so schnell untergehen kann. Egal aus welchem Grund auch immer DMM sich nun von der DM100 distanzieren will. Man braucht ja auch nicht alles glauben; von wegen" DMM hat NUR den Support für die DM100 gemacht und ist weder Hersteller, noch Entwickler!!" HAHA
    Jetzt wo es vor Gericht in die Hose ging, kennt man die DM100 nicht mehr.


    SCHADE!!!!!!!!!!!!



    Hier die aktuellste Orig. Firmware
    Releases V218F und V219F für DM100S V1 und V2

    DM8000 DM800seV2 DM500HD
    RPI B
    2x SKY-V14 HD+HD01 Tivusat-ti02 ORF-ICE SRG-Suisse

    2 Mal editiert, zuletzt von captainnostromo ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von captainnostromo
    Man braucht ja auch nicht alles glauben; von wegen DMM hat NUR den Support für die DM100 gemacht und ist weder Hersteller noch Entwickler!! HAHA
    Jetzt wo es vor Gericht in die Hose ging, kennt man die DM100 nicht mehr.


    SCHADE!!!!!!!!!!!!


    Wenn DMM die 100er entwickelt hätte, wäre sicherlich kein closed-source Betriebssystem drauf das nix mit linux/enigma/enigma2 zu tun hat, der Aufwand dies zu entwickeln nur für eine Box wäre viel zu gross. Und ob es draufsteht oder nicht, es ist halt definitv KEINE Dreambox, ich hielt die Idee des "baumarktreceivers" unter dem Dreamboxlabel von Anfang an für eine Schnapsidee, ich hatte (leider) recht.

  • Ja und wer bitte schön ist der echte Hersteller????????
    Warum ist es für alle hier so einfach zu sagen, daß DMM nicht der Hersteller ist, aber unmöglich den Hersteller zu nennen.
    Kein Hersteller kann so eine Box bauen ohne viel Erfahrung zu haben.
    Also kann diese Box nicht die einzige Box des Herstellers sein.


    Auf der Offiziellen Homepage dm100.info ist auch gar nichts über den vermeintlichen Hersteller zu erfahren. Und es gibt absolut nichts über ein anderes Gerät ausser der DM100 zu sehen!
    Über eine WHOIS Abfrage erscheint nur eine Unternehmen welches die Site anonym verwaltet.
    Also wieder keine Infos über den Hersteller.


    Da liegt es Nahe, daß DMM doch dahinter steckt und sich nur mit allen Mitteln distanzieren will.


    Woher willst du wissen das keine Linux-Kernel als closed-source in der DM100 läuft. Und wenn auch nicht. Wieso soll es so aufwendig für DMM sein nach sovielen Jahren, so vielen höchst komplizierten Dreambox-Software-Implementierungen eine DM100 zu bauen und zu programmieren.
    Ich habe auch noch keinen Baumarkt-Receiver mit DreamcryptCA Cardreader und Netzwerk-Schnittstelle und PiP und solchen Umschaltzeiten und CS-Client gesehen.
    Ich kenne auch niemand Anderen der sowas gesehen hat.


    Wenn du irgendeine dieser offenen Fragen mit Belegen beantworten kannst, wäre ich und bestimmt viele Andere dir sehr dankbar.

    DM8000 DM800seV2 DM500HD
    RPI B
    2x SKY-V14 HD+HD01 Tivusat-ti02 ORF-ICE SRG-Suisse

    Einmal editiert, zuletzt von captainnostromo ()

  • Mir scheint diese Dreambox soll tot geschwiegen werden.
    Naja der Arbeitgeber bestimmt für sein Geld was supportet werden soll und was nicht. Gilt natürlich nicht für den IHAD.


    Es wird im Internet vielen leuten viel mehr Hilfe geboten für ihre 100 Euro DM800 Klonboxen oder 30 Euro Dm500 Klonboxen als für eine echte dm100.

    DM8000 DM800seV2 DM500HD
    RPI B
    2x SKY-V14 HD+HD01 Tivusat-ti02 ORF-ICE SRG-Suisse

    Einmal editiert, zuletzt von captainnostromo ()

  • Wat?


    Sachmal, was unterstellst Du uns hier??


    Seddi hat Dir alles geschrieben was wir auch wissen. Was soll die Scheiße?


    Ist ja echt wiedermal total geil, was man sich hier so sagen lassen "darf".


    Jetzt kannste nochmal hingehen und irgendwas bescheuertes behaupten und dann mach ich hier dicht :winking_face:

  • Sorry, aber Ihr behauptet Sachen und es gibt nur Geheimnisse um die DM100.


    Jeder sagt es ist nicht 12 Uhr, aber keiner kennt die Uhrzeit.

    DM8000 DM800seV2 DM500HD
    RPI B
    2x SKY-V14 HD+HD01 Tivusat-ti02 ORF-ICE SRG-Suisse