Merlin Programm Guide II

  • Ich mache einen neuen Thread, weil ich das Merlin-PG komplett überarbeitet habe.


    Downloaden von den DMM-Feed oder über Softwaremanager.



    "ok" / "info": EventInfo zeigen
    "exitl": schliessen
    "right" / "left" / "up" / "down": navigieren
    "nextBouquet" / "prevBouquet": alle Spalten gleichzeitig scrollen
    "nextService" / "prevService": ganzes Blatt nach links/rechts scrollen (die Tasten links/rechts bei 0)
    "red": Zap und schliessen
    "blue": Zap und nur die EPG refresh/update
    "green": Timer setzen bzw. entfernen wenn gesetzt
    "gelb" : Primetime
    "menu" : SetupScreen und Hilfe
    "pvr/video" : Timer editieren.
    "TV" : CrossoverEPG
    "Radio" : Suchen im EPG nach der gewählen Event
    Über Primetime Settings:
    Primetime(h): 20 Primetime from (m): 10 , Primetime to(m): 20
    bedeutet dass alle Sendungen, die zwieschen 20:10 und 20:20 anfangen,
    als Primetime-Events erkannt werden.


    For help press HELP button


    Have Fun!
    Vali

  • ... sieht nicht schlecht aus


    Vielleicht noch zwei, drei Ideen.


    - eine Spalte würde bei der Schriftgröße noch daneben passen (bei 16:9)
    - evtl. noch de Timerkennzeichnung ins EPG mit reinnehmen u.
    - unten die Tastenbeschreibung fürTimer, Zap usw.


    Gruss

  • SUPER GEIL!
    Hab vorhin noch die Screenshots im org. DMM Board von dir gesehen.
    Dachte aber nicht, dass du schon so weit bist. Daher wollte ich auch nicht nach nem release Date fragen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gleich mal testen .... BIG THX


    EDIT:
    Paar Vorschläge:


    - Senderlogos integrieren, wie mit dem diff beim graphmultiepg (Als option, wäre doch kewl)


    - Aktuell laufende Sendung hervorheben. Kann mich dran erinnern, das man im GP5 die möglichkeit hat abgelaufende EPG Events zu behalten (Musste glaub ich in Tagen angebeben werden) Normalerweise wäre ja ganz oben die aktuell laufende sendung


    - Bei allen angezeiten Sendern auf eine feste Zeit springen. Sprechen hier ja quasi von einer kleinen TV-Zeitschrift und da wärs ja schon von Vorteil wenn man dann schnell nach schauen kann, was zur Primtime, auf allen 4 sichtbaren Sendern läuft. (hab gerade das Beispiel, das 3 von 4 auf 20:15 stehen die 4 aber bei 19:25.


    - Möglichkeit auf JETZT zurück zu springen, hab gerade wild bei allen einzeln hin und her geschaltet. Ist dann echt schwer alle wieder den aktuellen EVENT zu bekommen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Soviel erst mal dazu :grinning_face_with_smiling_eyes:


    EDIT:
    - Wieso nicht als Vollbild? Mehr Platz für Sender und Hilfe/Beschreibung ö.ä.
    - Möglichkeit auf die Info-Erweiterungen zuzugreifen (Lange INFO-Taste) um Autotimer aufnahmen oder so hinzufügen zu können / IMDB zu durch suchen usw ...

  • UPDATE:
    "gelb" : neue Funktion go to jetzt
    "menu" : SetupScreen um zwieschen alte und neue (Spalten) Layouts zu wählen.
    Ein Paar Hilfehinweise in die Setup Screen.


    Download in Post 1.

  • aber HALLO vali - wow :hurra:


    Mal eine ganz andere Variante eine EPG´s - aber ich finde es im Ersten Test wirklich schon gut gelungen - ist genau die Richtige Richtung.
    Mit gelb spring man zu jetzt - vielleicht könnte man hier noch eine Möglichkeit schaffen zur PRIME Time zu springen (evtl. das man die PREIME selber festlegen kann oder meinetwegen auch 20.15 Uhr)
    aRved hat ja noch ein paar gute Vorschläge gebracht - hihi mir fallen da sicher auch noch ein paar ein.


    DANKE schon JETZT dafür :369:

  • Super Danke
    so soll es sein

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Zitat

    Original von saternus
    Super plugin THX :hurra:


    Und schlägt das neu Epg schon den Topfield Vali ? :)


    Ich finde es auch sehr gut.

  • da bin wahrscheinlich ICH wieder gemeint :smiling_face_with_horns:


    ...habe oben ja schon mit "Erstaunen" bekundet - ich finde es ist eine NEUE Variante von EPG - ich bin mir sicher das dieser schon sehr gelungenen 1. Phase sicherlich noch ein paar Verbesserungen einfliesen werden.
    Habe ja jetzt schon meinen DANK an vali ausgesprochen

  • Zitat

    Original von djangp
    da bin wahrscheinlich ICH wieder gemeint :smiling_face_with_horns:


    Ne Vali hatte vor dem entwickeln geschrieben ,das er (scherzhaft) den Topfield schlagen möchte. :)

  • Zitat

    Original von hansi1234567


    Ne Vali hatte vor dem entwickeln geschrieben ,das er (scherzhaft) den Topfield schlagen möchte. :)


    ... wenn vali weiter so macht ist er ja auf dem guten Weg dahin :face_with_tongue:

  • :335: wirklich ne super Arbeit!
    Verbesserungvorschläge gibts sicher noch, aber der Weg zum perfekten EPG ist aus meiner Sicht eingeschlagen!


    Vorschläge wären:
    -Tageweise blättern einfügen
    -Den goto"Now"Button durch goto"Favorittime" ersetzen (und diese im Menü frei wählen lassen)
    -Fullscreen


    Bin aber von der alte Varriante nach wie vor begeistert, daher ein extra :danke: das du diese Verfügbar lässt!

    DM8000HD PVR SSCC

    Einmal editiert, zuletzt von /Hubo/ ()

  • Gefällt mir ganz gut. Allerdings vermisse ich bei den Spielfilmen so eine Bild vom Film (wie in der Fernsehzeitschrift) :winking_face:


    Allerdings finde ich auch, dass evtl. noch eine Spalte mehr passen würde.


    Aufgefallen ist mir noch, wenn ich im Setupscreen von mehrspaltig auf normal stelle, die Box sich beim nächsten Aufruf mit einem Buntscreen verabschiedet.(Verwende das aktuelle Oozoon)


    Wähe es übrigens auch möglich, das beim nach links und rechts blättern nicht immer der ganze Block verschoben wird, sondern immer nur ein Sender weiter gescrollt wird?

  • Zitat

    Original von mrwilli
    Wähe es übrigens auch möglich, das beim nach links und rechts blättern nicht immer der ganze Block verschoben wird, sondern immer nur ein Sender weiter gescrollt wird?


    ... kannst du doch mit der entsprechenden Taste :smiling_face_with_horns:
    Man kann die Sender einzelnen durchklicken Pfeil links/rechts oder die ganze Seite weiterschalten < >

  • Ok, es war gestern aben schon spät, aber ich bin der Meinung wenn ich innerhalb der angezeigten 4 Sender mit den Cusortasten beim 4 Sender angelangt bin, das nicht die Sender um jeweils einen weitergescrollt weden, sondern dann die nächsten 4 Angezeigt werden.


    Wenn dem nicht so ist, war ich wohl schon im halbschlaf. :)

  • achso... wenn du beim 4. angelangt bist... springt er glaub ich auf die nächste seite... was meiner meinung ja auch sinn macht, oder

  • Naja, das Blättern bei vielen Sendern geht so natürlich schneller wenn er immer 4 neue anzeigt. Ist aber auch geschmackssache. So wie du eben sachen beim Humi EPG schöner findest. :)


    Allerdings muss ich auch sagen, das ich bisher auch ganz gut ohne Multi EPG ausgekommen bin weil ich die bisherigen einach zu unübersichtlich fand. Aber dieses ist auf alle Fälle eine alternative mit der ich mich anfreunden kann.

  • Nur mit < & > wird Seitenweise gesprungen!


    Und en GS bekomme ich nicht, wenn ich zwischen columns umschalte!
    Aktuelles Experimental von gestern Abend !


    mfg

  • Zitat

    Original von mrwilli
    Naja, das Blättern bei vielen Sendern geht so natürlich schneller wenn er immer 4 neue anzeigt. Ist aber auch geschmackssache. So wie du eben sachen beim Humi EPG schöner findest. :)


    ... TOPFIELD EPG .... ganz wichtig :smiling_face_with_horns:


    Ja aber ansonsten gebe ich dir Recht - aber "vali" ist wirklich auf den Besten Weg ein EPG zu programmieren, mit dem sehr viele Dreamer sowie auch Topfielder sehr zurfrieden sein werden.

  • Hab leider keine Gelegenheit zum Testen, aber die Screenshots schauen ja schon vielversprechend aus. Finde es super, dass sich Vali da so reinkniet!


    PS: Welche Anforderungen werden an das Plugin gestellt (CVS/Gemini/beides)?

    Box 1: Dreambox DM920, Experimental (04.03.2019) + GP4, HDD: 2 TB
    Box 2: Dreambox DM800, Newnigma2 (12.04.2019), HDD: 500 GB
    Box 3: Kathrein UFS-910sw, Original 2.03