i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Merlin Programm Guide II » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (20): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Merlin Programm Guide II
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
vali
V.I.P.

Registration Date: 23.01.2006
Which box: DM 8000HD
External Storage: keine
Which Image: DMM original

Merlin Programm Guide II Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich mache einen neuen Thread, weil ich das Merlin-PG komplett überarbeitet habe.

Downloaden von den DMM-Feed oder über Softwaremanager.

"ok" / "info": EventInfo zeigen
"exitl": schliessen
"right" / "left" / "up" / "down": navigieren
"nextBouquet" / "prevBouquet": alle Spalten gleichzeitig scrollen
"nextService" / "prevService": ganzes Blatt nach links/rechts scrollen (die Tasten links/rechts bei 0)
"red": Zap und schliessen
"blue": Zap und nur die EPG refresh/update
"green": Timer setzen bzw. entfernen wenn gesetzt
"gelb" : Primetime
"menu" : SetupScreen und Hilfe
"pvr/video" : Timer editieren.
"TV" : CrossoverEPG
"Radio" : Suchen im EPG nach der gewählen Event
Über Primetime Settings:
Primetime(h): 20 Primetime from (m): 10 , Primetime to(m): 20
bedeutet dass alle Sendungen, die zwieschen 20:10 und 20:20 anfangen,
als Primetime-Events erkannt werden.

For help press HELP button

Have Fun!
Vali

Thank the author for this topic

98 Users have thanked for this topic (kimba, mogwai, AU0503, waldek, Bademeister, tajlor, jonopower, ehiko, JackDaniel, maxmus69, dreaman, woodstock, abteier, crash4, EgLe, pasurimi, LukaNoah, ozz, pole68, waker, ibrahim, gogobog, godmode, jungle2, homers, sanyi 59, tvblock, Past2Present, cr1234, frankyaye, gstw, astraflo, webkurier, gib64, Swiss-MAD, zimbo2000, Treumer, kezo, paoloo, loui, Hai-Checker, tiroler2, tobi102, bogoli, xenta, rbvct3, dameista, ##Ray, firefox-2007, araneus, lebobo, wolfpower, Jammy, s.fonsi, Piatnik, buschl, TiggerBernd, lizard-king, blacpain, friday13, artman_hacker, giro77, humix, olo, Zachy, pepiwurm, banyba, MichMech, teejay, pasam, TeHC, /Hubo/, *Jerry*, DaddelDu, UFS910E2, AstonMartin_DBS, laterza61, taralf, ezifox, derbär, Mikelima69, hansi1234567, ironmaiden, Bschaar, layer1, muhadib, Sakartvelo, WildOne81, Faas69, wiba82, yama500, Morta, werderwilla, danyossi, shk, robbi123, Ahotoeni, Headunit).

Attachments:
jpg screenshotOLD.jpg (108.45 KB, 14,846 downloads)
jpg newColumns.jpg (136 KB, 13,323 downloads)
jpg screenshot.jpg (86 KB, 10,987 downloads)
jpg NEW.jpg (70 KB, 7,917 downloads)
jpg help.jpg (66.38 KB, 2,293 downloads)

This post has been edited 15 time(s), it was last edited by vali: 31.01.2011 10:13.

05.06.2010 20:55 vali is offline Search for Posts by vali Add vali to your Buddy List
Pafnuti
Newbie

Registration Date: 04.01.2009
External Storage: CF
Which Image: Newnigma2
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P50-V10 Plasma
Origin: Bayern

RE: Merlin Programm Guide II Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

... sieht nicht schlecht aus

Vielleicht noch zwei, drei Ideen.

- eine Spalte würde bei der Schriftgröße noch daneben passen (bei 16:9)
- evtl. noch de Timerkennzeichnung ins EPG mit reinnehmen u.
- unten die Tastenbeschreibung fürTimer, Zap usw.

Gruss

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Pafnuti: 07.06.2010 14:25.

07.06.2010 14:23 Pafnuti is offline Send an Email to Pafnuti Search for Posts by Pafnuti Add Pafnuti to your Buddy List
aRved
Stammuser

images/avatars/avatar-14379.jpg

Registration Date: 06.12.2009
Which box: DM 500HD
External Storage: NFS; CIFS
Which Image: Merlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

SUPER GEIL!
Hab vorhin noch die Screenshots im org. DMM Board von dir gesehen.
Dachte aber nicht, dass du schon so weit bist. Daher wollte ich auch nicht nach nem release Date fragen ^^

Gleich mal testen .... BIG THX

EDIT:
Paar Vorschläge:

- Senderlogos integrieren, wie mit dem diff beim graphmultiepg (Als option, wäre doch kewl)

- Aktuell laufende Sendung hervorheben. Kann mich dran erinnern, das man im GP5 die möglichkeit hat abgelaufende EPG Events zu behalten (Musste glaub ich in Tagen angebeben werden) Normalerweise wäre ja ganz oben die aktuell laufende sendung

- Bei allen angezeiten Sendern auf eine feste Zeit springen. Sprechen hier ja quasi von einer kleinen TV-Zeitschrift und da wärs ja schon von Vorteil wenn man dann schnell nach schauen kann, was zur Primtime, auf allen 4 sichtbaren Sendern läuft. (hab gerade das Beispiel, das 3 von 4 auf 20:15 stehen die 4 aber bei 19:25.

- Möglichkeit auf JETZT zurück zu springen, hab gerade wild bei allen einzeln hin und her geschaltet. Ist dann echt schwer alle wieder den aktuellen EVENT zu bekommen ^^

Soviel erst mal dazu ^^

EDIT:
- Wieso nicht als Vollbild? Mehr Platz für Sender und Hilfe/Beschreibung ö.ä.
- Möglichkeit auf die Info-Erweiterungen zuzugreifen (Lange INFO-Taste) um Autotimer aufnahmen oder so hinzufügen zu können / IMDB zu durch suchen usw ...

This post has been edited 5 time(s), it was last edited by aRved: 07.06.2010 17:05.

07.06.2010 15:33 aRved is offline Send an Email to aRved Search for Posts by aRved Add aRved to your Buddy List
vali
V.I.P.

Registration Date: 23.01.2006
External Storage: keine
Which Image: DMM original

Thread Starter Thread Started by vali
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

UPDATE:
"gelb" : neue Funktion go to jetzt
"menu" : SetupScreen um zwieschen alte und neue (Spalten) Layouts zu wählen.
Ein Paar Hilfehinweise in die Setup Screen.

Download in Post 1.

07.06.2010 19:03 vali is offline Search for Posts by vali Add vali to your Buddy List
djangp djangp is a male
User

Registration Date: 28.11.2009
Which box: DM 500HD; DM 8000HD; andere
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Topfield SRP; VU+Duo VTI Image
Welcher Bildschirm: 42" LED Panasonic

aber HALLO vali - wow HURRA

Mal eine ganz andere Variante eine EPG´s - aber ich finde es im Ersten Test wirklich schon gut gelungen - ist genau die Richtige Richtung.
Mit gelb spring man zu jetzt - vielleicht könnte man hier noch eine Möglichkeit schaffen zur PRIME Time zu springen (evtl. das man die PREIME selber festlegen kann oder meinetwegen auch 20.15 Uhr)
aRved hat ja noch ein paar gute Vorschläge gebracht - hihi mir fallen da sicher auch noch ein paar ein.

DANKE schon JETZT dafür
07.06.2010 20:40 djangp is offline Send an Email to djangp Search for Posts by djangp Add djangp to your Buddy List Add djangp to your Contact List
banyba banyba is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12403.gif

Registration Date: 24.11.2008
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung 75 H6470

Super Danke
so soll es sein

920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
900 S2 FBC
525HD S+C
520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
Nas Synology DS212
07.06.2010 21:35 banyba is offline Send an Email to banyba Search for Posts by banyba Add banyba to your Buddy List
saternus saternus is a male
Newbie

images/avatars/avatar-13369.jpg

Registration Date: 23.07.2008
External Storage: CF
Which Image: Gemini
Origin: Polska

Super plugin THX HURRA

Attachment:
jpg 92MPG.jpg (221.26 KB, 11,855 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by saternus: 07.06.2010 22:07.

07.06.2010 22:06 saternus is offline Send an Email to saternus Search for Posts by saternus Add saternus to your Buddy List
hansi1234567
Profi

images/avatars/avatar-13993.gif

Registration Date: 16.01.2010
External Storage: HDD

quote:
Original von saternus
Super plugin THX HURRA

Und schlägt das neu Epg schon den Topfield Vali ? smile

Ich finde es auch sehr gut.

07.06.2010 23:38 hansi1234567 is offline Send an Email to hansi1234567 Search for Posts by hansi1234567 Add hansi1234567 to your Buddy List
djangp djangp is a male
User

da bin wahrscheinlich ICH wieder gemeint Teufel

...habe oben ja schon mit "Erstaunen" bekundet - ich finde es ist eine NEUE Variante von EPG - ich bin mir sicher das dieser schon sehr gelungenen 1. Phase sicherlich noch ein paar Verbesserungen einfliesen werden.
Habe ja jetzt schon meinen DANK an vali ausgesprochen
08.06.2010 07:28 djangp is offline Send an Email to djangp Search for Posts by djangp Add djangp to your Buddy List Add djangp to your Contact List
hansi1234567
Profi

images/avatars/avatar-13993.gif

Registration Date: 16.01.2010

quote:
Original von djangp

Ne Vali hatte vor dem entwickeln geschrieben ,das er (scherzhaft) den Topfield schlagen möchte. smile

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by hansi1234567: 08.06.2010 08:33.

08.06.2010 08:30 hansi1234567 is offline Send an Email to hansi1234567 Search for Posts by hansi1234567 Add hansi1234567 to your Buddy List
djangp djangp is a male
User

quote:
Original von hansi1234567
quote:
Original von djangp

Ne Vali hatte vor dem entwickeln geschrieben ,das er (scherzhaft) den Topfield schlagen möchte. smile

... wenn vali weiter so macht ist er ja auf dem guten Weg dahin Zunge raus
08.06.2010 08:43 djangp is offline Send an Email to djangp Search for Posts by djangp Add djangp to your Buddy List Add djangp to your Contact List
/Hubo/ /Hubo/ is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2347.gif

Registration Date: 27.03.2009
Which box: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung PS58c6500
Origin: Chemnitz

wirklich ne super Arbeit!
Verbesserungvorschläge gibts sicher noch, aber der Weg zum perfekten EPG ist aus meiner Sicht eingeschlagen!

Vorschläge wären:
-Tageweise blättern einfügen
-Den goto"Now"Button durch goto"Favorittime" ersetzen (und diese im Menü frei wählen lassen)
-Fullscreen

Bin aber von der alte Varriante nach wie vor begeistert, daher ein extra danke das du diese Verfügbar lässt!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by /Hubo/: 08.06.2010 09:46.

08.06.2010 09:40 /Hubo/ is offline Send an Email to /Hubo/ Search for Posts by /Hubo/ Add /Hubo/ to your Buddy List
mrwilli
Dreamer

Registration Date: 07.04.2004
Which box: DM 800S; DM 7000S; D-Box
Which accessories: Tastatur
Which Image: Gemini; CVS
Origin: Niedersachsen

Gefällt mir ganz gut. Allerdings vermisse ich bei den Spielfilmen so eine Bild vom Film (wie in der Fernsehzeitschrift) Augenzwinkern

Allerdings finde ich auch, dass evtl. noch eine Spalte mehr passen würde.

Aufgefallen ist mir noch, wenn ich im Setupscreen von mehrspaltig auf normal stelle, die Box sich beim nächsten Aufruf mit einem Buntscreen verabschiedet.(Verwende das aktuelle Oozoon)

Wähe es übrigens auch möglich, das beim nach links und rechts blättern nicht immer der ganze Block verschoben wird, sondern immer nur ein Sender weiter gescrollt wird?
08.06.2010 09:47 mrwilli is offline Send an Email to mrwilli Search for Posts by mrwilli Add mrwilli to your Buddy List
djangp djangp is a male
User

quote:
Original von mrwilli
Wähe es übrigens auch möglich, das beim nach links und rechts blättern nicht immer der ganze Block verschoben wird, sondern immer nur ein Sender weiter gescrollt wird?

... kannst du doch mit der entsprechenden Taste Teufel
Man kann die Sender einzelnen durchklicken Pfeil links/rechts oder die ganze Seite weiterschalten < >
08.06.2010 09:51 djangp is offline Send an Email to djangp Search for Posts by djangp Add djangp to your Buddy List Add djangp to your Contact List
mrwilli
Dreamer

Ok, es war gestern aben schon spät, aber ich bin der Meinung wenn ich innerhalb der angezeigten 4 Sender mit den Cusortasten beim 4 Sender angelangt bin, das nicht die Sender um jeweils einen weitergescrollt weden, sondern dann die nächsten 4 Angezeigt werden.

Wenn dem nicht so ist, war ich wohl schon im halbschlaf. smile
08.06.2010 10:05 mrwilli is offline Send an Email to mrwilli Search for Posts by mrwilli Add mrwilli to your Buddy List
djangp djangp is a male
User

achso... wenn du beim 4. angelangt bist... springt er glaub ich auf die nächste seite... was meiner meinung ja auch sinn macht, oder
08.06.2010 10:18 djangp is offline Send an Email to djangp Search for Posts by djangp Add djangp to your Buddy List Add djangp to your Contact List
mrwilli
Dreamer

Naja, das Blättern bei vielen Sendern geht so natürlich schneller wenn er immer 4 neue anzeigt. Ist aber auch geschmackssache. So wie du eben sachen beim Humi EPG schöner findest. smile

Allerdings muss ich auch sagen, das ich bisher auch ganz gut ohne Multi EPG ausgekommen bin weil ich die bisherigen einach zu unübersichtlich fand. Aber dieses ist auf alle Fälle eine alternative mit der ich mich anfreunden kann.
08.06.2010 10:31 mrwilli is offline Send an Email to mrwilli Search for Posts by mrwilli Add mrwilli to your Buddy List
aRved
Stammuser

images/avatars/avatar-14379.jpg

Registration Date: 06.12.2009
Which box: DM 500HD
External Storage: NFS; CIFS

Nur mit < & > wird Seitenweise gesprungen!

Und en GS bekomme ich nicht, wenn ich zwischen columns umschalte!
Aktuelles Experimental von gestern Abend !

mfg
08.06.2010 11:03 aRved is offline Send an Email to aRved Search for Posts by aRved Add aRved to your Buddy List
djangp djangp is a male
User

quote:
Original von mrwilli
Naja, das Blättern bei vielen Sendern geht so natürlich schneller wenn er immer 4 neue anzeigt. Ist aber auch geschmackssache. So wie du eben sachen beim Humi EPG schöner findest. smile

... TOPFIELD EPG .... ganz wichtig Teufel

Ja aber ansonsten gebe ich dir Recht - aber "vali" ist wirklich auf den Besten Weg ein EPG zu programmieren, mit dem sehr viele Dreamer sowie auch Topfielder sehr zurfrieden sein werden.
08.06.2010 11:07 djangp is offline Send an Email to djangp Search for Posts by djangp Add djangp to your Buddy List Add djangp to your Contact List
AstonMartin_DBS AstonMartin_DBS is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-12251.jpg

Registration Date: 06.07.2009
Which box: DM800; DM920
Which Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Sony KDL-55EX720
Origin: Österreich

Hab leider keine Gelegenheit zum Testen, aber die Screenshots schauen ja schon vielversprechend aus. Finde es super, dass sich Vali da so reinkniet!

PS: Welche Anforderungen werden an das Plugin gestellt (CVS/Gemini/beides)?

08.06.2010 13:40 AstonMartin_DBS is offline Send an Email to AstonMartin_DBS Search for Posts by AstonMartin_DBS Add AstonMartin_DBS to your Buddy List
Pages (20): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Merlin Programm Guide II

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe