transparente HD-Picons by pph: SAT; DVB-T; Kabel-BW; UM; KD alte posts 03.06.2010 - 31.11.2011

  • Es gibt ein erstes Update. Es wurde "gelöscht", "überarbeitet" und "neu erstellt". Es gilt wie immer "alles Geschmacksache". Nicht alles sind originale TV-Senderpicons. Als Beispiel sind die HD+ Programme (von RTL HD, VOX HD bis Kabel eins HD) genannt. Einfach mal durchzappen. Dann sollte klar sein, warum so gemacht. Danke auch an LicherPils für das RTL-Logo.


    Ernsthaft beschäftige ich mich erst seit rund einer Woche mit der Umwandlung auf transparent - vorher "Jäger und Sammler", wie viele hier im Forum. :winking_face:

    4 Mal editiert, zuletzt von PPH ()

  • ich habs auch mal probiert...

  • Ich habe einige TV-Fremdpicons zu einem neuen ASTRA-Paket hinzugefügt.


    In der "DACH"-Datei wurde der Provider CANALDIGITAAL aus der letzten Downloaddatei wieder entfernt und ist jetzt Bestandteil vom ASTRA-Paket. Sonst gibt es keine Veränderungen, deshalb auch das gleiche Datum.


    Weiter bitte die Anmerkungen - #1 - lesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von PPH ()

  • Zum ASTRA -Paket wurden rund weitere 50 Picons erstellt (noch nicht im Download enthalten).


    Es zeigte sich, dass auch diverse "Leichen" im aktuellem Vergleichspaket enthalten sind. Das lässt sich von Seiten der Piconersteller garnicht vermeiden, aber einem Nutzer sollte dies doch auffallen?


    Ein Beispiel, alle Sender die mit "Orange ..." beginnen:


    Es gibt 7 Sender auf ASTRA
    - Orange cine choc,
    - Orange cine geants,
    - Orange happy,
    - Orange cibe max HD,
    - Orange cine novo,
    - Orange sport info und
    - Orange sport HD.


    Für diese Sender sind im Ausgangs-(Vergleichs-)paket 12 Picons enthalten. Da aber 2 Sender neu sind bedeutet dies, = 7 "Leichen" vorhanden. Das geht sehr schnell, ein Wechsel in der Kan.-Ref. und schon sind sie doppelt vorhanden.


    Da stellen sich für mich einige Fragen, immerhin investieren die Ersteller viel Zeit dafür (meine Hochachtung besonders für Licher Pils!).


    - Macht es eigentlich Sinn für alles ein Picon zu erstellen?
    - Fallen den Nutzern die Veränderungen überhaupt auf? Falls ja:
    - Erfolgte eine Rückmeldung (Sender mit Kan.-Ref.) zum entfernen aus dem Paket?


    Es wird in den verschiedensten Theads immer auf neue Sender verwiesen und was sich geändert hat, aber eine Info zu "Was muss weg" lese ich kaum. Die "Leichen" werden geduldet, aber das ist nicht die Lösung (gilt insbesondere für SAT-Exoten).


    Die Pakete sind nur so gut, wie die Kommunikation ist. Auf keinen Fall ist es eine Einbahnstrasse (downloaden, downloaden, ...) und das war es.


    Es wäre schön, wenn sich hier etwas tun würde, sicher auch im Interesse von Licher Pils und den vielen anderen Erstellern.


    Es gäbe vielleicht noch eine andere Variante, dies mit DreamboxEdit (-Erweiterung) zu machen. Neu wäre eine Spalte mit der dazugehörigen Kanal-Reference. Das wäre zwar ideal und eine Anfrage hierzu ist unterwegs (hier).


    Aber wir sollten uns nicht darauf verlassen, die Mitarbeit der Nutzer ist notwendig.

    4 Mal editiert, zuletzt von PPH ()

  • Da hast du nicht ganz unrecht...habe eben mal die Bouquet-Suite über Astra und Hotbird drüber laufen lassen: Ergebnis: 350 unused Picons!!!

    DM8000 HD PVR 1TB WDEARS, Samsung DVD, CF 4GB
    DM8000 HD PVR 500GB WDBlue, Samsung DVD, USB 4GB
    2*Dreambox 800 HD PVR 500 GB USB 4 GB
    Dreambox 7020Si 400 GB USB 2 GB
    Dreambox 500S
    2* Phillips Dbox2 NG-Return1.3
    3* Sagem Dbox2 NG-Return1.3


  • Einfach in meinem Programm nach unbenutzten Picons suchen und dann sind die raus, ist doch einfach oder nicht? :grinning_squinting_face:


    Wenn man die Picons z.b. exportiert werden auch nur die benutzten Picons exportiert und die anderen werden ignoriert.


    Was viele auch nicht wissen mann kann auch nach kanalreferenz suchen.
    Einfach im Namefilter die referenz eingeben und dann wirds angezeigt.

  • lokutus2000,


    Danke für den Hinweis!!!
    Das ist genau das was ich suchte. Die ersten falsch zu geordneten Picons wurden beseitigt.


    Nutzer, die die Piconliste durchsuchen beachtet, die Sky-Optionskanäle werden als "falsch" gefunden. Sie sollten aber nicht gelöscht werden.


    Gruß!
    peter


  • Das sollte eigentlich nicht sein. bzw bei mir ist es auch nicht so.
    Die Picons werden auch nicht direkt gelöscht sondern in den unused Ordner verschoben.

  • Zitat

    Original von lokutus2000
    Die Picons werden auch nicht direkt gelöscht sondern in den unused Ordner verschoben.


    lokutus2000,
    Ist habe das verstanden, hatte mich etwas unklar ausgedrückt. Das Programm ist ideal. Allein wenn ich daran denke wieviel Zeit ich hätte sparen können. Ich sollte doch mehr die SUCHE hier verwenden. :winking_face:


    Im ersten Post sind die 2 Pakete überarbeitet worden und in der nächsten Zeit wird sich auch daran nicht viel ändern (wenig Zeit in den nächsten 14 Tagen). Aber wer bessere Picons hat kann diese hier gern reinstellen - ein Danke im voraus!


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PPH ()

  • Ich nutze gleich mal meinen letzten Post, weil ich den LINK zu den RAi-Logos entfernt habe und es in #1 etwas NEUES gibt (der IHAD-Server muss ja nicht unnütz belastet werden). Mal sehen, wie lange es dauert bis dies bemerkt wird [duckundweg].



    Es gibt ein Update bei den Downloads zu ASTRA und neu zu HOTBIRD im ersten Post.


    Es sind noch einige Arbeiten notwendig, aber je länger ich mich damit beschäftige desto mehr müsste noch gemacht werden. Nur dann würde das Update viel viel später kommen. Deshalb hier etwas zum spielen! Wenn aktuell falsche Zuordnungen "Sender - Picon" entsteckt werden oder bessere bereits existieren - bitte hier um Hinweise bzw. als PN (falls gewünscht).



    Peter

    11 Mal editiert, zuletzt von PPH ()

  • Da schieb ich mal eine kleine Spielerei für das DACH- und ASTRA-Paket nach.

    5 Mal editiert, zuletzt von PPH ()

  • sehr schick....!!!

    DM8000 HD PVR 1TB WDEARS, Samsung DVD, CF 4GB
    DM8000 HD PVR 500GB WDBlue, Samsung DVD, USB 4GB
    2*Dreambox 800 HD PVR 500 GB USB 4 GB
    Dreambox 7020Si 400 GB USB 2 GB
    Dreambox 500S
    2* Phillips Dbox2 NG-Return1.3
    3* Sagem Dbox2 NG-Return1.3

  • Zitat

    Original von pille
    Sind bei Astra 19.2 die Radio Picons mit drin ?


    einige steht doch vorne TV/radio

  • Zitat

    Original von PPH
    Da schieb ich mal eine kleine Spielerei für das DACH- und ASTRA-Paket nach.


    Sehr schön, hast Du die auch noch für VOX, RTL, S-RTL, RTL2, KABEL1?

    ______________________________
    2xCT 9100 OpenATV 4.1
    1xCT 9200 OpenATV 4.1
    1xDM 8000 OpenATV 4.1
    1xVU+Duo2 VTi 6.0.x

  • Zitat

    Original von Bernd_K


    Sehr schön, hast Du die auch noch für VOX, RTL, S-RTL, RTL2, KABEL1?


    Hier die 2 RTL-Logos. Der "Rest" kommt noch und wer es selbst machen will noch die 2 "Fahnen" (Größe anpassen ist ja kein Problem).

    4 Mal editiert, zuletzt von PPH ()

  • Ich habe zur Zeit immer noch das Problem, dass das Picon bei RGB-Farbe gut aussieht und mit dem Übergang auf indiziert sich (teilweise) deutlich verschlechert (verwende CS4). Gibt es da besondere Einstellungen zu beachten?


    Hier ein Beispiel: Nr. 1 - RGB, Nr. 2 - Indiziert (der Unterschied ist zu sehen, insbesondere bei der Schrift)


    Was mache ich falsch oder gibt es ein anderes Programm?

    Einmal editiert, zuletzt von PPH ()

  • Zitat

    Original von PPH
    Ich habe zur Zeit immer noch das Problem, dass das Picon bei RGB-Farbe gut aussieht und mit dem Übergang auf indiziert sich (teilweise) deutlich verschlechert (verwende CS4). Gibt es da besondere Einstellungen zu beachten?


    Hier ein Beispiel: Nr. 1 - RGB, Nr. 2 - Indiziert (der Unterschied ist zu sehen, insbesondere bei der Schrift)


    Was mache ich falsch oder gibt es ein anderes Programm?


    PNGQUANT
    Hab ich nur gute erfahrungen mit gemacht und ich verwende das auch in meinem Programm.


    Edit:
    So siehts dann damit aus

  • Noch etwas davon, aber wie schon gesehen bei RTL 2 sieht es nicht gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von PPH ()

  • Zitat

    Original von lokutus2000


    PNGQUANT
    Hab ich nur gute erfahrungen mit gemacht und ich verwende das auch in meinem Programm.


    Edit:
    So siehts dann damit aus


    Das sieht ja wesentlich besser aus!! Habe mal eine PN geschickt.


    Peter