DTS downmix

  • Auf meiner DM 500 HD habe ich heute das Oozoon - Image OE 1.6 vom 29.5.2010 installiert. Nun ist mir in Erinnerung, dass mit den neueren Images ein DTS downmix möglich sein soll. Beim Gemini 5.0 habe ich es nicht geschafft.


    Beim neuesten Oozoon bin ich ebenso ratlos.


    Achso, ja die SuFu habe ich benutzt, aber nichts passendes gefunden.


    Bei dem Film handelt es sich um Bluray mit DTS in Deutsch. Vermutlich handelt es sich um ein DTS-HD. An der DM 500 HD ist ein LED TV 37" im Schlafzimmer angeschlossen. Deshalb ist ein AV-Receiver nicht vorgesehen.


    So, jetzt habe ich folgendes probiert:


    libdca


    1. http://oozoon-dreamboxupdate.d…bdca0_0.0.5-r1_mipsel.ipk download und installiert.


    Newnigma2 oe1.6 dts downmix


    2. http://www.newnigma2.to/wbb2/a…ent.php?attachmentid=7570 Download und installiert.


    Genuine ausgeführt. Enigma2 Neustart.


    Leider funktioniert es nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von humpi ()

  • Hast Du den AC3 Downmix angeschaltet? DTS Downmix wird ebenfalls über diese Option aktiviert.

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • AC3 downmix eingeschaltet, ausgeschaltet, wieder eingeschaltet. Leider kein Erfolg.


    Nachdem ich ein ipkg update && ipkg upgrade ausgelöst habe, erscheint am Ende folgende Meldung:


    * Error: Cannot satisfy the following dependencies for dreamdts:
    * gst-plugin-dvbmediasink <>= 0.10+cvs20100501> *


    Irgendetwas fehlt anscheinend.


    Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

  • Hi!!


    Nicht mehr weiter?? einfach mal die Suchfu benutzen. :hurra:


    Lies Dir mal bitte diesen Thread durch, ich hatte da auch erst


    Anfangsprobs mit dem Downmix und nu lüppts 100%ig!!


    klick hier<<

  • Filesharer


    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe diesen Thread genau gelesen und die Anweisungen daraus befolgt. Leider erhalte ich eine andere Fehlermeldung im telnet. Ich kann mit der oben geposteten Information leider nichts anfangen und hoffe immer noch auf den entscheidenden Tipp.


    Gruß humpi

  • Das Problem mit dvb-mediasink habe ich auch. CVS ebenfalls vom 29.05 (OoZooN).
    Allerdings funktioniert DTS Downmix bei mir. Die Fehlermeldung bekomme ich nur bei ipkg update && ipkg upgrade. Dort soll dts von r0 auf r1 upgedatet werden, finde die File allerdings nirgends. Mediasink wird da vom Mai gefordert und installiert ist bei mir ne Version vom April.



    Ne Idee zum eigentlichen Problem habe ich allerdings leider nicht, en richtigen reboot wirst du ja durchgeführt haben anstatt en e2 neustart oder?


    mfg

  • patrick


    Die empfohlene dvbmediasink-Datei habe ich installiert. Leider funktioniert DTS-downmix immer noch ncht.


    aRved


    Ja, den kompletten Neustart habe ich durchgeführt. Die Fehlermeldung bei ipkg update && ipkg upgrade bekomme ich nach Installation der empfohlenen Datei von patrick nicht mehr.


    Ich verwende auch Oozoon vom 29.5. Vielleicht liegt es ja daran. Oozoon hatte mal darum gebeten dass ihm jemand eine Datei mit DTS zukommen lässt. Ich habe leider keine Ahnung, wie man einen Bluray-Rip schneidet.

    Einmal editiert, zuletzt von humpi ()

  • patrick


    danke für den aktuellen link. Hat ein bisschen gedauert wegen Installation, Neustart, Genuine usw.


    Leider funktioniert es immer noch nicht. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass es sich um eine DTS-HD Tonspur handelt. Kann jemand bestätigen, dass es bei DTS-HD funktioniert hat?


    Einen anderen Film mit normalem DTS habe ich leider nicht zum Probieren.


    Bleibt mir gewogen. Das Interesse an diesem Thema ist nach der Anzahl der Hits wohl gar nicht so gering.


    Gruß humpi

    Einmal editiert, zuletzt von humpi ()

  • JackDaniel


    die DTS Tonspur ist 1,7 GB "klein". Auf die Schnelle habe ich kein Tool gefunden, mit dem man ein Stück herausschneiden kann. Sobald ich was gefunden habe, gebe ich Bescheid.


    Gruß humpi

    Einmal editiert, zuletzt von humpi ()