Mit original OE1.6 Image immer auf neuestem Stand?

  • Hallo,
    benutze momentan das GP 5.0. Dort stört mich aber, dass ich immer warten muss bis ein neues Image raus ist um auf den neuesten CVS Stand zu kommen. Beim OoZooN hat mir das auch so gut gefallen, regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht zu werden.


    Meine Frage nun, bekomme ich beim original OE1.6 CVS auch immer Benachrichtigungen über neue Updates bzw. welche Images unterstützen dies sonst?


    Freue mich auf ein paar Antworten :face_with_tongue:


    mfg

  • updates mußt du schon selbst einleiten bzw danach suchen!
    merlin stellt auch fast wöchentlich updates bereit, gestern auch!


    das wäre mein tip, das su das ausprobierst, das läuft stabil, camsteuerung, erweiterungen usb alles online ladbar!

  • Zitat

    Original von aRved
    Meine Frage nun, bekomme ich beim original OE1.6 CVS auch immer Benachrichtigungen über neue Updates bzw. welche Images unterstützen dies sonst?


    Freue mich auf ein paar Antworten :face_with_tongue:


    mfg


    allrussian-proect.

    23,5E > 19,2E > 16E > 13E > 9E > 5E > 0,8W > 4W
    DM7000s, DM500HD, DM800, DM800SE

    dream-allrussian

  • Die DMM images von dreamboxupdate.com kannste täglich via online-update auf den neuesten stand bringen. Musste aber wie gesagt schon selber übers MENU oder Telnet updaten bzw. das Update einleiten ...


    Der Hauptgrund warum ich diese Images auch nutz :winking_face:
    Wenn's was neues gibt kann ich's innerhalb von 24h auch selber via online-update auf meine Box einspielen. Settings usw. bleiben erhalten und ich muss nur alle paar Jahre mal flashen ...


    Das Update dauert so ca. 2-3min und dann muss man die box auch mal neustarten ...

  • Danke für eure Tipps. Hab jetzt erst mal wieder das OoZooN installiert.
    Nur gibts mit dem und dem Merlin wohl momentan Probleme bei MKVs bzw. bei mir auch mit DivX Dateien. Mal sehen vielleicht Flash ich die Tage mal en original DMM, glaube ja aber das da die Fehler da auch auftreten werden.


    mfg

  • Zitat

    Original von maxl
    da muß ich Homey zustimmen :winking_face:


    um topaktuell zu bleiben kann ich nur das Experimental von http://www.dreamboxupdate.com empfehlen


    da funktioniert das Softwareupdate und man ist immer aktuell


    Oder newnigma² unstable, ist mindestens genauso aktuell wie der DMM Feed (max. ein paar Stunden Zeitversatz) und man hat den Vorteil, dass es noch ein paar zusätzliche Addons gibt die es im DMM Image nicht gibt. :winking_face:


    http://feed.newnigma2.to/unstable/

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Sowas wie das Updatecheck Plugin das ich für OoZooN gebaut habe könnte DMM auch relativ simpel implementieren, aber scheinbar wollen Sie die Kunde nicht ständig mit Updates malträtieren.


    Von mir aus könnte jemand das updatecheck auch ins CVS einchecken (wäre nicht viel anzupassen damit es dort auch funktioniert) dann könnte jder selbst entscheiden ob er regelmäig update will oder nicht (indem er das Plugin installiert oder nicht). Ich habe es halt OoZooN als Zusatzfunktion für sein Image gemacht, so wie das UserScripts.


    Ihr dürft auch nicht vergessen wenn Ihr praktisch täglich aktualisiert das man auch jedesmal das Risiko hat das was schiefgeht oder es zun Unverträglichkeiten zu Plugins/Skinns,... kommen kann. Und der Flash wird dann natürlich auch mehr belastet durch die ständigen Änderungen


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Einmal die Woche ist mehr als genug.
    Warum soll man Plugins täglich updaten, bei denen sich seit Monaten nur die Datumsangabe ändert ?

  • naja kann man machen, aber man weiss ja auch das es alle 24h nen update gibt, da brauch ich niemanden der mich alle 24h dran erinnert. ich update ja auch nicht täglich sondern immer nur alle paar tage wenn's was interessantes neues gibt, oder neue treiber oder so ...

  • Kann ich eigentlich mehrere Feeds prüfen bei nem Update?
    Da ich ja, wie oben schon jemand erwähnt, jetzt natürlich das Problem habe, dass manche Plugins so ja nicht upgedatet werden. Da sie ja nicht bei DMM aufm Feed mit drauf liegen.


    Vielen musste ich mir jetzt auch manuell zusammen suchen, da ich es so nicht über die Softwareverwaltung gefunden habe.


    Nachtrag:


    Aber jeden Tag updaten, brauch man ja wirklich nicht :) Da hat gutemine schon Recht da verschlimmbessert man sich nur alles :grinning_face_with_smiling_eyes: Wie heisst es so schön: Never change a running system, naja trifft auch mich wohl nich so zu :face_with_tongue:

  • du kannst schon mehrere Feeds eintragen, nur das kann auch böse ausgehen weil die sind dann ja nicht synchron was die Abhängigkeiten angeht.


    Das Updatecheck sagt dir ja auch nur das ein Update da ist, installieren musst du ihn ja nicht - fast wie am PC :)


    LG
    gutemine

  • Ja natürlich, das hab ich ja überhaupt nicht bedacht. Danke für die Aufklärung, naja dann muss ich halt bei den paar manuell updaten ..


    Wie ist das denn mit der Aktualisierungsverwaltung, fand das im OoZooN Image eigentlich immer ganz kewl .. Wär schon prima wenn man das Image unabhängig installieren könnte ...

  • Muss mich jetzt doch noch mal erkundigen. Habe jetzt ja das Original DMM Image drauf vom 01.06. Dachte jetzt aber eigentlich, dass auch das Image wie bei OoZooN geupdatet wird.
    Leider updatet der alles nur nicht das Image, das immer noch auf dem Stand vom 01.06.


    Vielleicht kann mir ja einer en klapps aufn Hinterkopf geben :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • weil die anzeige im originalen dmm image nie! aktualisiert wird und auch noch nie wurde. ich habe es halt in meinem image ein wenig angepasst. auch das updatcheck plugin macht für das dmm image keinen sinn - es gibt dort eh tägliche updates, ob es was neues gab oder nicht.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Also wird quasi auch enigma2 "intern" upgedatet, so dass ich wie Homey gesagt hat quasi nicht selber flashen muss und nicht nur die Plugins?!


    mfg

  • Hallo @all!
    Ich würde gern wissen was ich bei der dreamboxupdate Liste nehmen muß?das was unter image steht oder Feed ?

  • gia sou paokara!:D
    unter liste sind alle "einzelteile" aus dem ein image besteht...unter images die (fast) täglich erstellten images...
    je nachdem was du haben willst...

  • wenn du ein fertiges image flashen willst ja:)