i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » Mit original OE1.6 Image immer auf neuestem Stand? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Mit original OE1.6 Image immer auf neuestem Stand?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
aRved
Stammuser

images/avatars/avatar-14379.jpg

Registration Date: 06.12.2009
Which box: DM 500HD
External Storage: NFS; CIFS
Which Image: Merlin

Mit original OE1.6 Image immer auf neuestem Stand? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
benutze momentan das GP 5.0. Dort stört mich aber, dass ich immer warten muss bis ein neues Image raus ist um auf den neuesten CVS Stand zu kommen. Beim OoZooN hat mir das auch so gut gefallen, regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht zu werden.

Meine Frage nun, bekomme ich beim original OE1.6 CVS auch immer Benachrichtigungen über neue Updates bzw. welche Images unterstützen dies sonst?

Freue mich auf ein paar Antworten Zunge raus

mfg
30.05.2010 13:14 aRved is offline Send an Email to aRved Search for Posts by aRved Add aRved to your Buddy List
nillebor
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

updates mußt du schon selbst einleiten bzw danach suchen!
merlin stellt auch fast wöchentlich updates bereit, gestern auch!

das wäre mein tip, das su das ausprobierst, das läuft stabil, camsteuerung, erweiterungen usb alles online ladbar!
30.05.2010 13:31
ku4a ku4a is a male
Newbie

Registration Date: 25.04.2004

RE: Mit original OE1.6 Image immer auf neuestem Stand? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von aRved
Meine Frage nun, bekomme ich beim original OE1.6 CVS auch immer Benachrichtigungen über neue Updates bzw. welche Images unterstützen dies sonst?

Freue mich auf ein paar Antworten Zunge raus

mfg

##nicht supported##-proect.

dream-##nicht supported##
30.05.2010 13:45 ku4a is offline Send an Email to ku4a Search for Posts by ku4a Add ku4a to your Buddy List
Homey[GER] Homey[GER] is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-17254.png

Registration Date: 12.02.2006
Which box: DM7020HD; ONE UltraHD
External Storage: NAS
Which Image: DMM original

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die DMM images von dreamboxupdate.com kannste täglich via online-update auf den neuesten stand bringen. Musste aber wie gesagt schon selber übers MENU oder Telnet updaten bzw. das Update einleiten ...

Der Hauptgrund warum ich diese Images auch nutz Augenzwinkern
Wenn's was neues gibt kann ich's innerhalb von 24h auch selber via online-update auf meine Box einspielen. Settings usw. bleiben erhalten und ich muss nur alle paar Jahre mal flashen ...

Das Update dauert so ca. 2-3min und dann muss man die box auch mal neustarten ...

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Homey[GER]: 30.05.2010 13:55.

30.05.2010 13:51 Homey[GER] is offline Search for Posts by Homey[GER] Add Homey[GER] to your Buddy List
aRved
Stammuser

Thread Starter Thread Started by aRved

Danke für eure Tipps. Hab jetzt erst mal wieder das OoZooN installiert.
Nur gibts mit dem und dem Merlin wohl momentan Probleme bei MKVs bzw. bei mir auch mit DivX Dateien. Mal sehen vielleicht Flash ich die Tage mal en original DMM, glaube ja aber das da die Fehler da auch auftreten werden.

mfg
02.06.2010 10:31 aRved is offline Send an Email to aRved Search for Posts by aRved Add aRved to your Buddy List
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19367.jpg

Registration Date: 17.08.2005
Which box: DM600; DM800se; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Harmony Ultimate
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Origin: Österreich

da muß ich Homey zustimmen Augenzwinkern

um topaktuell zu bleiben kann ich nur das Experimental von www.dreamboxupdate.com empfehlen

da funktioniert das Softwareupdate und man ist immer aktuell

02.06.2010 10:36 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Registration Date: 10.12.2004
Which box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM920; DM7000; DM7080HD; DM8000; ONE UltraHD
External Storage: keine
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; OE 2.0

quote:
Original von maxl
da muß ich Homey zustimmen Augenzwinkern

um topaktuell zu bleiben kann ich nur das Experimental von www.dreamboxupdate.com empfehlen

da funktioniert das Softwareupdate und man ist immer aktuell

Oder newnigma² unstable, ist mindestens genauso aktuell wie der DMM Feed (max. ein paar Stunden Zeitversatz) und man hat den Vorteil, dass es noch ein paar zusätzliche Addons gibt die es im DMM Image nicht gibt. Augenzwinkern

http://feed.newnigma2.to/unstable/

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by dhwz: 02.06.2010 10:45.

02.06.2010 10:41 dhwz is offline Send an Email to dhwz Search for Posts by dhwz Add dhwz to your Buddy List
gutemine
unregistered

Sowas wie das Updatecheck Plugin das ich für OoZooN gebaut habe könnte DMM auch relativ simpel implementieren, aber scheinbar wollen Sie die Kunde nicht ständig mit Updates malträtieren.

Von mir aus könnte jemand das updatecheck auch ins CVS einchecken (wäre nicht viel anzupassen damit es dort auch funktioniert) dann könnte jder selbst entscheiden ob er regelmäig update will oder nicht (indem er das Plugin installiert oder nicht). Ich habe es halt OoZooN als Zusatzfunktion für sein Image gemacht, so wie das UserScripts.

Ihr dürft auch nicht vergessen wenn Ihr praktisch täglich aktualisiert das man auch jedesmal das Risiko hat das was schiefgeht oder es zun Unverträglichkeiten zu Plugins/Skinns,... kommen kann. Und der Flash wird dann natürlich auch mehr belastet durch die ständigen Änderungen

LG
gutemine

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 02.06.2010 10:57.

02.06.2010 10:56
Oldboke
V.I.P.

images/avatars/avatar-18677.png

Registration Date: 18.11.2006
Which box: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur

Einmal die Woche ist mehr als genug.
Warum soll man Plugins täglich updaten, bei denen sich seit Monaten nur die Datumsangabe ändert ?

Panasonic TX50-EXW784
Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

02.06.2010 10:58 Oldboke is offline Search for Posts by Oldboke Add Oldboke to your Buddy List
Homey[GER] Homey[GER] is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-17254.png

Registration Date: 12.02.2006
Which box: DM7020HD; ONE UltraHD
Which Image: DMM original

naja kann man machen, aber man weiss ja auch das es alle 24h nen update gibt, da brauch ich niemanden der mich alle 24h dran erinnert. ich update ja auch nicht täglich sondern immer nur alle paar tage wenn's was interessantes neues gibt, oder neue treiber oder so ...
02.06.2010 11:00 Homey[GER] is offline Search for Posts by Homey[GER] Add Homey[GER] to your Buddy List
aRved
Stammuser

Kann ich eigentlich mehrere Feeds prüfen bei nem Update?
Da ich ja, wie oben schon jemand erwähnt, jetzt natürlich das Problem habe, dass manche Plugins so ja nicht upgedatet werden. Da sie ja nicht bei DMM aufm Feed mit drauf liegen.

Vielen musste ich mir jetzt auch manuell zusammen suchen, da ich es so nicht über die Softwareverwaltung gefunden habe.

Nachtrag:

Aber jeden Tag updaten, brauch man ja wirklich nicht smile Da hat gutemine schon Recht da verschlimmbessert man sich nur alles ^^ Wie heisst es so schön: Never change a running system, naja trifft auch mich wohl nich so zu Zunge raus

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by aRved: 02.06.2010 12:20.

02.06.2010 12:19 aRved is offline Send an Email to aRved Search for Posts by aRved Add aRved to your Buddy List
gutemine
unregistered

du kannst schon mehrere Feeds eintragen, nur das kann auch böse ausgehen weil die sind dann ja nicht synchron was die Abhängigkeiten angeht.

Das Updatecheck sagt dir ja auch nur das ein Update da ist, installieren musst du ihn ja nicht - fast wie am PC :-)

LG
gutemine
02.06.2010 12:27
aRved
Stammuser

Ja natürlich, das hab ich ja überhaupt nicht bedacht. Danke für die Aufklärung, naja dann muss ich halt bei den paar manuell updaten ..

Wie ist das denn mit der Aktualisierungsverwaltung, fand das im OoZooN Image eigentlich immer ganz kewl .. Wär schon prima wenn man das Image unabhängig installieren könnte ...
02.06.2010 13:51 aRved is offline Send an Email to aRved Search for Posts by aRved Add aRved to your Buddy List
aRved
Stammuser

Muss mich jetzt doch noch mal erkundigen. Habe jetzt ja das Original DMM Image drauf vom 01.06. Dachte jetzt aber eigentlich, dass auch das Image wie bei OoZooN geupdatet wird.
Leider updatet der alles nur nicht das Image, das immer noch auf dem Stand vom 01.06.

Vielleicht kann mir ja einer en klapps aufn Hinterkopf geben ^^
03.06.2010 22:16 aRved is offline Send an Email to aRved Search for Posts by aRved Add aRved to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-2120.gif

Registration Date: 05.03.2005
External Storage: USB-Stick
Which Image: eigenes Image
Welcher Bildschirm: Samsung UE-40B6000V
Origin: Universum-Mitte-Wien hausen

weil die anzeige im originalen dmm image nie! aktualisiert wird und auch noch nie wurde. ich habe es halt in meinem image ein wenig angepasst. auch das updatcheck plugin macht für das dmm image keinen sinn - es gibt dort eh tägliche updates, ob es was neues gab oder nicht.

OoZooN

.................................................................

Two Beer or not two Beer, that's the Question

aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter
04.06.2010 05:54 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
aRved
Stammuser

Also wird quasi auch enigma2 "intern" upgedatet, so dass ich wie Homey gesagt hat quasi nicht selber flashen muss und nicht nur die Plugins?!

mfg
04.06.2010 14:50 aRved is offline Send an Email to aRved Search for Posts by aRved Add aRved to your Buddy List
GriechenCoach GriechenCoach is a male
User

images/avatars/avatar-14338.gif

Registration Date: 13.05.2010
Which box: DM800SEv2
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Samsung 8090
Origin: Flensburg

dreambox experimental Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo @all!
Ich würde gern wissen was ich bei der dreamboxupdate Liste nehmen muß?das was unter image steht oder Feed ?
09.03.2011 09:04 GriechenCoach is offline Send an Email to GriechenCoach Search for Posts by GriechenCoach Add GriechenCoach to your Buddy List
LeoGR LeoGR is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-10585.gif

Registration Date: 29.01.2007
Which box: DM 500+S; DM 500HD; DM 7020S; DM 8000HD
External Storage: CF
Which Image: Gemini; CVS; Sonstige; eigenes Image
Welcher Bildschirm: Sharp Aquos LC46LE925e

RE: dreambox experimental Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

gia sou paokara!großes Grinsen
unter liste sind alle "einzelteile" aus dem ein image besteht...unter images die (fast) täglich erstellten images...
je nachdem was du haben willst...

em_greece em_greece em_greece em_greece
Kein Support via PM und eMail!!

09.03.2011 09:12 LeoGR is offline Send an Email to LeoGR Search for Posts by LeoGR Add LeoGR to your Buddy List
GriechenCoach GriechenCoach is a male
User

images/avatars/avatar-14338.gif

Registration Date: 13.05.2010
Which box: DM800SEv2
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Samsung 8090
Origin: Flensburg

Also muß ich das nehmen was unter Image bei der Dream 500 Hd steht.Das mit 1.6 oder ?
Gia sou Patrida
09.03.2011 12:01 GriechenCoach is offline Send an Email to GriechenCoach Search for Posts by GriechenCoach Add GriechenCoach to your Buddy List
LeoGR LeoGR is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-10585.gif

Registration Date: 29.01.2007
Which box: DM 500+S; DM 500HD; DM 7020S; DM 8000HD
External Storage: CF
Which Image: Gemini; CVS; Sonstige; eigenes Image
Welcher Bildschirm: Sharp Aquos LC46LE925e

wenn du ein fertiges image flashen willst jasmile

em_greece em_greece em_greece em_greece
Kein Support via PM und eMail!!

09.03.2011 12:05 LeoGR is offline Send an Email to LeoGR Search for Posts by LeoGR Add LeoGR to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » Mit original OE1.6 Image immer auf neuestem Stand?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe