DM500HD startet nicht mehr

  • Hallo alles zusammen,
    ich besitze seit drei Tagen einen DM500HD. Wollte eben die Box starten jedoch startet die Box erst gar nicht, vorne leuchtet die grüne LED und der Lüfter dreht sich auch nicht. Hab mal sicherheitshalber vom Netz genommen wegen Wärmeentwicklung. Habe Gemini 5 drauf ausm Datenbank!
    und ich kann auch nicht im "flashmodus" starten also netzschalte ein und dabei power gedrückt halten. Mein Router erkennt den auch nicht!
    Habe eben auch versucht über die Service Schnittstelle zu flashen aber die Bestätigung vom Box fehlt! :frowning_face:


    bin am ende mit meinem latein! :frowning_face:

  • Nun ist es auch bei mir soweit, eine von meinen vier DM500Hd hat das selbe Problem wie deine Box. Die Box lief gerade mal zwei Wochen mit Gemini 5.0.
    Die anderen drei Boxen die bis jetzt noch gehen hab alles das Originale Image drauf.


    Was kann man da noch machen?



    Hab grad per Hyperterminal folgendes lesen können:


    (c) 2007,2008 Dream Multimedia GmbH. All rights reserved.
    Dreambox DM500HD


    FIRST STAGE 1.0/400 {BO23456}


    2ND STAGE OK, build #78 (20100428)


    * secfpga broken (status 0000) :frowning_face:
    .

  • Selbes Problem auch bei mir seit heute (SECFPGA/CA FAIL), dabei war die Box erst am Mittwoch angekommen. :loudly_crying_face:
    Aber wenigstens hatte ich vorher genug Zeit um mich auszutoben, war ja meine erste Dreambox :hurra:

  • das selbe problem hatte ich auch. Ich habe jetzt schon meine dritte DM500DH. Die beiden davor hatten das selbe problem wie bei dir beschrieben. Tausch sie einfach um, mach aber nicht mehr gemini drauf ! Ich habe jetzt auch ein anderes Image drauf und sie läuft problemlos, davor hatte ich auch auf meinen zwei boxen gemini.

  • Bei mir auch grade vorhin, Neustart über Fernbedienung ---> Ende :zensiert:
    Rote LED, keine Netztwekleuchte mehr an , nothing happends, tod! :zensiert:

  • Ich werde mal meine Box zum Versand fertig machen, hoffenltich gibts keine Probleme wegen Gemini.

  • Zitat

    aber es scheint da ja das ein oder andere Problem mit der 500HD zu geben


    Das ist aber gelinde ausgedrückt.
    Ich habe hier 3 Dream 800er zu Hause. Perfekt!
    Ich würde aber niemals zur Zeit eine 500erHD kaufen nachdem was da für Probleme zu lesen sind.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • habe mehrere 500hd mit merlin-image vom ersten tag und keine probleme - woran es liegt kann ich dir auch nicht sagen!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Habe meine erst vor ein paar Tagen bei Sat-Kontor in Iserlohn gekauft, nie wieder, die kennen das Problem aber helfen nicht und sind Uneinsichtig unflexibel und Tauschen auch nicht, echt Ätzend!

  • Meine rennt auch wie verrückt seit dem ersten Tag. Erst mit dem exp. original Image, danach mit allen möglichen Beta Versionen vom Gemini 5.0. Gab es nie Probleme :winking_face:


    Will damit ja nur sagen, dass wenn die Box drauf geht, wird es nicht am Image liegen.

  • Ansich war ich mit meiner/n Box/en recht zufrieden bis auf Fernbedienung und die eine die jetzt defekt ist.


    Meine persönliche Ausfallquote liegt somit bei 25% (eine von vier)

  • meine rennt auch,zwar erst seit dem 22.5. aber ich hatte mit Dreamboxen immer Glück und ich finde man muß es auch nicht übertreiben mit dem gejammere ich habe aber auch eine "innige" Beziehung" mit meine DM-Schätzchen :] und wenn die nicht geliebt werden dann ist es doch klar das sie streiken...macht meine Frau auch... :)

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

    Einmal editiert, zuletzt von LL COOL PATCH ()

  • So nun auch meine zweite Box defekt.
    Wollte die bei meinen Eltern mit der old 600'er tauschen. Habe die extra 3 Wochen bei mir getestet.
    Jetzt alles angeschlossen, zwei Tage und die ist hin.

  • Hallo Leute, ich möchte die Sache mal für alle die aufklären, bei denen sich die Box nicht mehr starten lässt und nur die grüne LED leuchtet. Dieses Problem hatte ich auch. Die Box lässt sich dann weder über LAN noch über USB ansprechen und muss eingeschickt werden.


    Hier habe ich für euch eine Stellungnahme von DM:


    "Das Problem welches Sie beschreiben kann man so nicht pauschal auf alle
    DM500HD anwenden.
    Die Ursache liegt an dem verbauten Chipsatz. Wir haben dies auch dem
    Chiphersteller schon mitgeteilt und warten da noch auf Rückmeldung.
    Hinzukommt dass es bei dem Hersteller sozusagen Fertigungstoleranzen gibt,
    sodass man nicht sagen kann, dass alle Boxen betroffen sind.
    Als Beispiel: von 10 gefertigten sind 2XY betroffen.

    Wenn nun aber ein Händler meinetwegen eine ganze Palette bestellt auf der nun 20 dieser XY Boxen sind, sieht es natürlich so aus, als wenn dieses Problem
    alle DM500HD hätten.
    Das kann man wie gesagt aber so nicht generalisieren."