i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » DM500HD startet nicht mehr » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (4): « previous 1 [2] 3 4 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page DM500HD startet nicht mehr
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
darkflame
Newbie

Registration Date: 28.10.2006
Which box: DM 7025SC
External Storage: USB-Stick; CF
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hier auch bei mir schon die zweite Box die davon betroffen ist, echt frustrierend, da wäre ich lieber bei meiner 7025er geblieben :/

Die erste Box ist jetzt schon das 2. mal auf Reise, da nach dem Mainboardtausch nach kurzer Zeit erneut das Problem mit der permanenten grünen LED aufgetreten ist und kein Booten möglich ist.

Nun hats auch nach einer Woche Betriebszeit meine zweite Box erwischt. Hatte die seit einer Woche permanent in Betrieb ohne einen Reboot, lief ohne Probleme. Gestern dachte ich, tu ich doch mal die Box aus stromspartechnischen Gründen herunterfahren, ist natürlich hängengeblieben. Als ich vorhin wieder anmachen wollte begrüßt mich doch sogleich die permanent blinkende grüne LED, sehr fein...
01.06.2010 22:17 darkflame is offline Send an Email to darkflame Search for Posts by darkflame Add darkflame to your Buddy List
leobar leobar is a male
Newbie

Registration Date: 18.05.2010
Which box: DM 500HD
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: LG LCD 42"
Origin: Leonberg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo, und willkommen in Club,

meine DM500hd hat es gerade erwischt,

Grüne LED, Lüfter steht, Schwarzer Bildschirm…..

Vielleicht sollten wir die Seriennummern angeben, dann können wir die „schlechte“ Serie einkreisen??

Meine ist die: S/N A41414110016033

Blöd ist nur, wenn es überall dieselbe Nummer steht …

Gruß aus Leoberg

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by leobar: 16.06.2010 22:01.

10.06.2010 21:14 leobar is offline Send an Email to leobar Search for Posts by leobar Add leobar to your Buddy List
werbinich
Newbie

Registration Date: 28.08.2007
External Storage: USB-Stick; HDD

Wenns hilft:
Kaputt hier sie SN: a41214110014144
10.06.2010 23:25 werbinich is offline Send an Email to werbinich Search for Posts by werbinich Add werbinich to your Buddy List
vital1985
Newbie

Registration Date: 03.02.2005
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: 42" LCD

Und dann noch meine, S/N: a3301411001****

Wenn ich mir meine S/N und Eure anschau, dann wird es schwer etwas anahnd der S/N einzugrenzen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by vital1985: 10.06.2010 23:28.

10.06.2010 23:27 vital1985 is offline Send an Email to vital1985 Search for Posts by vital1985 Add vital1985 to your Buddy List
HeinzH. HeinzH. is a male
Newbie

Registration Date: 07.06.2010
Welcher Bildschirm: Samsung LE46S856
Origin: Austria

Hilfe Grünes LED - Startschirm hängt / FW Update scheint zu Funktionieren. Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute.

Scheint so, dass ich ein ähnliches Problem habe. DM500HD hängt im Startbildschirm "DM500HD von schräg vorne".

Über USB-Kabel (ohne LAN-Kabel) funktioniert das Update (Universal DreamUP 1.3.3.6) inklusive Messagebox das das Update erfolgreich war.

Aber selbst ein Update mit Gemini 5 bleibt die Box mit dem Startbild (dieses mal eben das "Universum" Bild) und nichts geht mehr.

Kann ich meine Box noch retten?

S/N kommt, sobald ich wieder zu Hause bin.

LG Heinz

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by HeinzH.: 11.06.2010 14:51.

11.06.2010 14:50 HeinzH. is offline Send an Email to HeinzH. Search for Posts by HeinzH. Add HeinzH. to your Buddy List
Orion77 Orion77 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-9019.jpg

Registration Date: 04.10.2004
Which box: DM 800S
External Storage: keine
Which accessories: T90
Welcher Bildschirm: Thomson 115 CM
Origin: Romania

Ich habe auch heute ein totes Dream im Haus! Die andere 7 Dreams 500 HD laufen super! ..... mit verschiedene Softs!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Orion77: 11.06.2010 16:08.

11.06.2010 16:07 Orion77 is offline Send an Email to Orion77 Search for Posts by Orion77 Add Orion77 to your Buddy List
lord75 lord75 is a male
Fortgeschrittener

Registration Date: 10.11.2008
Which box: DM 8000HD
Welcher Bildschirm: B&O 50 Plasma 65 panasonc VT30
Origin: Daheim

Hallo Gemeind

Ich habe mir gestern vor einer woche auch eine 500 HD gekauft. Jetzt habe ich gestern den thread gelesen und habe seit gestern meine box mit gemini 5 etliche male booten lassen und bis jetzt läuft sie. ich habe auch nur gelesen das sie über lan und usb nicht mehr geht . Hat jemand auch den RS32 probiert ?

gruss lord75
12.06.2010 14:08 lord75 is offline Send an Email to lord75 Search for Posts by lord75 Add lord75 to your Buddy List
Erim
V.I.P.*

images/avatars/avatar-14774.png

Registration Date: 01.01.2007
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS

welchen usb und welchen rs232 ?

dieser mini usb ist deine rs232 und anderen USB hat die Box werksseitig nicht.
12.06.2010 14:15 Erim is offline Send an Email to Erim Search for Posts by Erim Add Erim to your Buddy List
dreamer1946 dreamer1946 is a male
Newbie

Registration Date: 23.05.2010
Welcher Bildschirm: LCD

Meine Box kam nun zum dritten Mal von der Reparatur zurück. Diesmal wurde das Board getauscht. Nun funktioniert alles ohne Probleme und sie ist jederzeit über LAN oder USB ansprechbar.
16.07.2010 11:25 dreamer1946 is offline Send an Email to dreamer1946 Search for Posts by dreamer1946 Add dreamer1946 to your Buddy List
MK75 MK75 is a male
Newbie

Registration Date: 03.07.2010
Origin: BW

geschockt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bin absolut neu auf dem Gebiet, Dream.

Aber nachdem ich das jetzt gelesen habe, bin ich echt am überlegen sie wieder zu verkaufen....:-D

Sind den nun alle betroffen?

Liegt das nun am Image oder eher an den Plug-In´s die zur Überhitzung
führen, durch zu viel Youtube gucken hehehe

Hoffe das nicht meine kaputt geht!

MK
18.07.2010 00:12 MK75 is offline Send an Email to MK75 Search for Posts by MK75 Add MK75 to your Buddy List
s0uli s0uli is a male
Newbie

images/avatars/avatar-14266.gif

Registration Date: 17.12.2005
Which box: DM 500S; DM 500HD; andere
External Storage: USB-Stick; HDD; CIFS
Welcher Bildschirm: Samsung LE40M87BD
Origin: Wien

hallo gemeinde,

also irgendein problem mit dem bootvorgang gibt es auf jeden fall da meine leider auch schon des öfteren zicken machte....

kurz angerissen:

früher startete ich die box immer stromsteckend über meinen receiver mit und somit wurde sie quasi immer komplett ohne runterfahren abgeschaltet und musste beim einschalten immer neu booten. in den ersten zwei monten musste ich die box dann so ca. 3-4 mal neu flashen....

warum... sie bootete nicht mehr richtig und es läuchtete nur die grüne led ohne bild am tv oder sonst ein zeichen. netzwerk war auch tot...

einziger weg war nur per usb ein neuflash aber zumindest das ging noch!
(nebenbei bemerkt starte ich so auch immer meine dm500 oder die kathi 910 über den receiver strom an und aus... war nie ein problem aber ich dachte mir vielleicht will die 500hd dies nicht)

somit neuer versuch seit ca. 1-2 monaten die box ständig am strom zu haben und diese rein nur in den standby zu schicken. leider brachte auch dies keinen erfolg da ich seit dem auch bereits wieder zwei mal dieses seltsame phänomen hatte....

ich habe übrigens auch gemini 5 im flash und anfangs nur die alten treiber sowie secondstage drauf aber selbst update auf neue treiber etc. brachte keine verbesserung!

unterm strich bin ich mit der dream sehr zufrieden und dream ist halt dream aber unangenehm ist es allemal und vor allem wäre es interessaant ob dies ein boxproblem selbst ist oder vielleicht an dem image liegt!

gut das war dann doch etwas länger smile

kennt das noch jemand oder hat eine idee woran es liegen kann???
wenn dies nochmals passiert versuche ich mal einen log zu kopieren... sofern möglich...

gruss
s0uli
18.07.2010 00:33 s0uli is offline Send an Email to s0uli Search for Posts by s0uli Add s0uli to your Buddy List
spuk spuk is a male
Newbie

images/avatars/avatar-13686.gif

Registration Date: 11.04.2009
Which box: DM 500S
Which Image: Sonstige

quote:
Originally posted by s0ulmate
hallo gemeinde,

also irgendein problem mit dem bootvorgang gibt es auf jeden fall da meine leider auch schon des öfteren zicken machte....

kurz angerissen:

früher startete ich die box immer stromsteckend über meinen receiver mit und somit wurde sie quasi immer komplett ohne runterfahren abgeschaltet und musste beim einschalten immer neu booten. in den ersten zwei monten musste ich die box dann so ca. 3-4 mal neu flashen....

warum... sie bootete nicht mehr richtig und es läuchtete nur die grüne led ohne bild am tv oder sonst ein zeichen. netzwerk war auch tot...

einziger weg war nur per usb ein neuflash aber zumindest das ging noch!
(nebenbei bemerkt starte ich so auch immer meine dm500 oder die kathi 910 über den receiver strom an und aus... war nie ein problem aber ich dachte mir vielleicht will die 500hd dies nicht)

somit neuer versuch seit ca. 1-2 monaten die box ständig am strom zu haben und diese rein nur in den standby zu schicken. leider brachte auch dies keinen erfolg da ich seit dem auch bereits wieder zwei mal dieses seltsame phänomen hatte....

ich habe übrigens auch gemini 5 im flash und anfangs nur die alten treiber sowie secondstage drauf aber selbst update auf neue treiber etc. brachte keine verbesserung!

unterm strich bin ich mit der dream sehr zufrieden und dream ist halt dream aber unangenehm ist es allemal und vor allem wäre es interessaant ob dies ein boxproblem selbst ist oder vielleicht an dem image liegt!

gut das war dann doch etwas länger smile

kennt das noch jemand oder hat eine idee woran es liegen kann???
wenn dies nochmals passiert versuche ich mal einen log zu kopieren... sofern möglich...

gruss
s0uli

ich versteh die welt nicht mehr. du redest nur von problemen mit der dream und unterm strich bist du zufrieden. wie kann das sein? bei solche TREUEN kunden freut sich natürlich DMM. Augenzwinkern
18.07.2010 11:55 spuk is offline Send an Email to spuk Search for Posts by spuk Add spuk to your Buddy List
MK75 MK75 is a male
Newbie

Probleme Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich verstehe hier nicht ganz die Problematik.

Kann mich mal einer genauer aufklären?

Als ihr die DM500HD neu bekommen habt, habt ihr dann die Box mit dem
Gemini 5.0 sofort geflasht?

Und wie lange ist die dann gelaufen bis zum ausfall?

Wo stehen eure Boxen? Gut durchlüftet?

MB-Temperatur mal abgelesen?

Lüfter mal hoch gedreht?

Gegen Stromausfall und Blitzschlag gesichert? Zunge raus

Vielleicht ist es eine schlechte Serie.....

Bitte um Antworten.

Danke.
18.07.2010 18:47 MK75 is offline Send an Email to MK75 Search for Posts by MK75 Add MK75 to your Buddy List
LL COOL PATCH
User

images/avatars/avatar-18922.jpg

Registration Date: 06.09.2006
Which box: DM820
Origin: deutschland

ist keine schlechte Serie ...sind nur mehr defekte wie sonst,meine beiden laufen tadelos...man kann ja das folgende Gemini draufmachen aber lieber nicht das aktuelle...ansonsten selber Schuld...viele sollten echt mal die Sternzeichen mit der Echtheitsprüfung rausfinden und denn auch diese so behandeln... smile so ne Dreambox muß eben geliebt werden,bei zu wenig Zuwendung gehen sie ein... Zunge raus
Mal im ernst...es können doch nicht so viele kaputt sein,warum laufen meine zwei denn.....? HURRA

Phillips 40PFK4100
Panasonic TH-42 PX 80E
18.07.2010 19:05 LL COOL PATCH is offline Send an Email to LL COOL PATCH Search for Posts by LL COOL PATCH Add LL COOL PATCH to your Buddy List
MK75 MK75 is a male
Newbie

quote:
Original von LL COOL PATCH
ist keine schlechte Serie ...sind nur mehr defekte wie sonst,meine beiden laufen tadelos...man kann ja das folgende Gemini draufmachen aber lieber nicht das aktuelle...ansonsten selber Schuld...viele sollten echt mal die Sternzeichen mit der Echtheitsprüfung rausfinden und denn auch diese so behandeln... smile so ne Dreambox muß eben geliebt werden,bei zu wenig Zuwendung gehen sie ein... Zunge raus
Mal im ernst...es können doch nicht so viele kaputt sein,warum laufen meine zwei denn.....? HURRA

Kannst du mir sagen welches Gemini?
18.07.2010 19:23 MK75 is offline Send an Email to MK75 Search for Posts by MK75 Add MK75 to your Buddy List
LL COOL PATCH
User

na keins...es ist doch nur momentan,bis das neue kommt...es sind im Moment
nicht die aktuellen Bugs behoben Softwaremässig,das heißt im Gemini 5.10
ist alles wieder gut.... Freude

Phillips 40PFK4100
Panasonic TH-42 PX 80E
18.07.2010 20:25 LL COOL PATCH is offline Send an Email to LL COOL PATCH Search for Posts by LL COOL PATCH Add LL COOL PATCH to your Buddy List
nillebor
unregistered

quote:
Original von LL COOL PATCH
na keins...es ist doch nur momentan,bis das neue kommt...es sind im Moment
nicht die aktuellen Bugs behoben Softwaremässig,das heißt im Gemini 5.10
ist alles wieder gut.... Freude

das stimmt so nicht, man kann den aktuellen ssl und auch treiber im gp einspielen, das ist estra im 500hd berich als "wichtig" gekennzeichnet! da jedoch lieber jedes mal hier das wieder diskutiert oder die boardsuche genutzt wird, kommt ja keiner auch den gedanken mal in der richtigen section nachzuschauen!
18.07.2010 20:58
LL COOL PATCH
User

und was ist mit dem Enigma und dem experimental Image....?
mir ist das ein bisschen zu dünn fröhlich aber vieleicht kommt eine bessere Update-Möglichkeit für das Gemini ja noch,ist ja erst das erste 1.6er Image... Freude

Phillips 40PFK4100
Panasonic TH-42 PX 80E
18.07.2010 21:05 LL COOL PATCH is offline Send an Email to LL COOL PATCH Search for Posts by LL COOL PATCH Add LL COOL PATCH to your Buddy List
MK75 MK75 is a male
Newbie

Was bewirken die Treiber? Das die Box nicht kaputt geht oder was?

Ich kann da nix rauslesen.

MK

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by MK75: 18.07.2010 21:14.

18.07.2010 21:13 MK75 is offline Send an Email to MK75 Search for Posts by MK75 Add MK75 to your Buddy List
nillebor
unregistered

es wird nie eine andere updatemöglicheit fürs gp geben,das ist doch nicht so schwer zu verstehen, daß wurde auch schon mehrmals diskutiert!
es sollte zwecks nicht mehr starten der austausch des ssl reichen, wenn dieser auf #79 upgedatet ist, kann man die dream mit einen aktuellen image was auch den ssl beinhaltet und dreamup wieder herstellen! habe auch ein paar diese immer mit einen aktuellen merlin-image geflasht, wofür es auch onlineupdates gibt und keine probleme! nutze nur das gp nicht da es mir zu überladen ist! weder an der 500hd noch 8000!

aber: das boxensterben hat nix mit den gp zu tun, was auch ein experimental auf den 1.6er zweig ist, der neue ssl soll nur die box wiederbeleben können...
...... du mußt denn wohl oder über auf das gp 5.1 warten, bis ahin jedoch den ssl einspielen oder ein aktuelles cvs,oozoon oder merlin nutzen, newnigma2 geht auch!
18.07.2010 21:17
Pages (4): « previous 1 [2] 3 4 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » DM500HD startet nicht mehr

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe