i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » schon die zweite abgeraucht!!!!!! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (7): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page schon die zweite abgeraucht!!!!!!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
dansim
Newbie

Registration Date: 06.05.2010
Which box: DM 500HD
External Storage: keine
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Originally posted by nillebor
hattest du den aktuellen secondstageloader nachträglich installiert, ansonsten kannst du die box zu dmm schicken...

Ne wieso denn, er konnte das image doch erfolgreich flashen (das wäre mit dem alten DreamUP wohl garnicht erst gegangen)
Das Problem ist jetzt nur dass er das 2.8.2-release image zum flashen genommen hat, welches den neuen SSL nicht enhält.

DMM hat dir jetzt wahrscheinlich das hier verlinkt, oder? http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1...hd_20100617.nfi
18.06.2010 05:31 dansim is offline Search for Posts by dansim Add dansim to your Buddy List
peter_paul_uk
Newbie

Registration Date: 12.03.2010
External Storage: HDD

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ja du musst ein neues experimental flashen, wo der neue Second Stage loader (79) schon enthalten ist.
Ganz wichtig ist auch bei DreamUp mit Netzwerkoption zu flashen.
18.06.2010 08:24 peter_paul_uk is offline Search for Posts by peter_paul_uk Add peter_paul_uk to your Buddy List
zwockel zwockel is a male
Newbie

Registration Date: 05.04.2010
Which box: DM 500HD; DM 8000HD
Welcher Bildschirm: Plasma Panasonic TH-42PZ70

Got wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request
Content-Type: text/plain

kommt bei mir
18.06.2010 11:11 zwockel is offline Send an Email to zwockel Search for Posts by zwockel Add zwockel to your Buddy List
19Marcel04
Newbie

images/avatars/avatar-14436.gif

Registration Date: 16.06.2010

quote:
Original von peter_paul_uk
Ja du musst ein neues experimental flashen, wo der neue Second Stage loader (79) schon enthalten ist.

wo kriege ich das her?
18.06.2010 15:41 19Marcel04 is offline Send an Email to 19Marcel04 Search for Posts by 19Marcel04 Add 19Marcel04 to your Buddy List
diddsen diddsen is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-18579.jpg

Registration Date: 14.02.2004
Which box: DM 500-S; DM500 HD; DM600 PVR; DM800 HD PVR; DM800 HD se; DM 7000-S; DM7020 HD
External Storage: NFS
Which accessories: qnap 119 mit 4tb
Which Image: Merlin
Origin: Schwabenländle ;-)

quote:
Original von nillebor
das prbolem beim gemini ist doch das der neue ssl nicht enthalten ist, und die die sich die box kaufen nur das image wie immer flashen, jedoch nicht die treiber von hand hinterher installieren, wenn die box den abraucht, denn ist das geschreie groß.....!

so sehe ich das auch... gemini ist wie immer zu alt.
in solchen fällen sollte das team wohl über eine neue version nachdenken oder zumindest ein update anbieten, wobei neue version wohl da beste wäre, da schon nach flashen das problem bestehen kann!
darum - merlin rules Augenzwinkern

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by diddsen: 18.06.2010 16:15.

18.06.2010 16:12 diddsen is offline Send an Email to diddsen Search for Posts by diddsen Add diddsen to your Buddy List
nillebor
unregistered

dito Augenzwinkern - gibs nix dazu zu sagen, obwohl ich immer verfechter vom gp war! bin aber jetzt zum merlin abgewandert, läuft auf mmeinen boxen 500hd & 8000 sehr stabil... dazu kommen die updates (wöchentlich) genau so wie das pvr-menü usw....

merlin rules!

quote:
Original von 19Marcel04
quote:

wo kriege ich das her?

die images findest du unter dreamboxupdate.com, denn ssl kannst du aber auch in der 500hd section bei den neuen treibern herunterladen, ist sogar mit wichtig gekennzeichnet!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by nillebor: 18.06.2010 16:27.

18.06.2010 16:24
diddsen diddsen is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-18579.jpg

Registration Date: 14.02.2004
Which box: DM 500-S; DM500 HD; DM600 PVR; DM800 HD PVR; DM800 HD se; DM 7000-S; DM7020 HD
External Storage: NFS
Which accessories: qnap 119 mit 4tb
Which Image: Merlin
Origin: Schwabenländle ;-)

quote:
Original von nillebor obwohl ich immer verfechter vom gp war!

ich auch Augenzwinkern obwohl ich mich schon immer geärgert hatte das vieles nur auf umwegen und mit workarounds ging... aber das ist nun vorbei.
ich hoffe merlin gibts noch gaaanz lang HURRA
18.06.2010 16:50 diddsen is offline Send an Email to diddsen Search for Posts by diddsen Add diddsen to your Buddy List
peter_paul_uk
Newbie

quote:
Original von 19Marcel04

wo kriege ich das her?

Folgendes hier wurde schon von jemandem im Gemini-Bereich des Forums erfolgreich verwendet:

http://www.dreamboxupdate.com/opendreamb...hd_20100614.nfi

Ist zwar nicht ganz das neueste, aber von dem weiß man, dass es wohl funktionieren dürfte.
18.06.2010 17:02 peter_paul_uk is offline Search for Posts by peter_paul_uk Add peter_paul_uk to your Buddy List
19Marcel04
Newbie

quote:
quote:
Original von 19Marcel04

wo kriege ich das her?

Folgendes hier wurde schon von jemandem im Gemini-Bereich des Forums erfolgreich verwendet:

http://www.dreamboxupdate.com/opendreamb...hd_20100614.nfi

Ist zwar nicht ganz das neueste, aber von dem weiß man, dass es wohl funktionieren dürfte.

also nur das da drauf flashen und das wars?
18.06.2010 23:06 19Marcel04 is offline Send an Email to 19Marcel04 Search for Posts by 19Marcel04 Add 19Marcel04 to your Buddy List
peter_paul_uk
Newbie

Ja genau, das raufflashen und nicht vergessen in DreamUp die Option mit Netzwerk zu aktivieren.
19.06.2010 09:05 peter_paul_uk is offline Search for Posts by peter_paul_uk Add peter_paul_uk to your Buddy List
zwockel zwockel is a male
Newbie

Registration Date: 05.04.2010
Which box: DM 500HD; DM 8000HD
Welcher Bildschirm: Plasma Panasonic TH-42PZ70

Das funzt ja super. Hält die Dream dann jetzt auch oder muss man das nun ständig machen???
19.06.2010 11:15 zwockel is offline Send an Email to zwockel Search for Posts by zwockel Add zwockel to your Buddy List
peter_paul_uk
Newbie

Die sollte jetzt so auch weiterhin funktionieren!

Falls du wieder ein älteres Image, wie das Gemini flashen willst, solltest du die Box davor in den Deep Standby versetzen und nach erfolgreichem Flashen gleich den neuen Bootloader (der alte ist nämlich der Übeltäter!) installieren.
Zu diesem Thema siehe auch:
Original Image geht Gemini nicht
19.06.2010 11:28 peter_paul_uk is offline Search for Posts by peter_paul_uk Add peter_paul_uk to your Buddy List
GriechenCoach GriechenCoach is a male
User

images/avatars/avatar-14338.gif

Registration Date: 13.05.2010
Which box: DM800SEv2
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Samsung 8090
Origin: Flensburg

quote:
Original von nillebor
das prbolem beim gemini ist doch das der neue ssl nicht enthalten ist, und die die sich die box kaufen nur das image wie immer flashen, jedoch nicht die treiber von hand hinterher installieren, wenn die box den abraucht, denn ist das geschreie groß.....!

Was für Treiber meinst du? bei mir wurde auch nur das Image geflasht!
19.06.2010 16:59 GriechenCoach is offline Send an Email to GriechenCoach Search for Posts by GriechenCoach Add GriechenCoach to your Buddy List
nillebor
unregistered

steht das nicht eine ebene höher unter wichtig???
neue treiber für 500HD (OE1.6)
19.06.2010 17:09
User

quote:
Original von nillebor
steht das nicht eine ebene höher unter wichtig???
neue treiber für 500HD (OE1.6)

Sorry hab ich gesehen! Steht da auch wie man das macht?
19.06.2010 17:16 GriechenCoach is offline Send an Email to GriechenCoach Search for Posts by GriechenCoach Add GriechenCoach to your Buddy List
nillebor
unregistered

per ftp in /tmp kopieren und mit dateimanager oder softwaremanager installieren, aber bitte ein nach den anderen, kann ansonsten zu probleme kommen und mußt die box flashen, zwischedurch neustarten kann auch nicht schaden!
19.06.2010 17:18
19Marcel04
Newbie

habe das iamge jetzt geflasht und es ändert sich nicht viel.

also die grüne lampe ist jetzt aus..
dann blinkt die rote ein paar sekunden und dann geht die grüne wieder an.
bild bekomme ich aber trotzdem nicht..
19.06.2010 17:20 19Marcel04 is offline Send an Email to 19Marcel04 Search for Posts by 19Marcel04 Add 19Marcel04 to your Buddy List
User

quote:
Original von nillebor
per ftp in /tmp kopieren und mit dateimanager oder softwaremanager installieren, aber bitte ein nach den anderen, kann ansonsten zu probleme kommen und mußt die box flashen, zwischedurch neustarten kann auch nicht schaden!

also:

per ftp in /tmp "dreambox-secondstage_79-r1_dm500hd.ipk" reinkopieren

jetzt an der dreambox zum dateimanager
richtigen ordner aussuchen
und dann ok drücken?
installiert er es dann automatisch?

jetzt neustart?

muß ich das überhaupt machen?meine box läuft nämlich smile
19.06.2010 17:28 GriechenCoach is offline Send an Email to GriechenCoach Search for Posts by GriechenCoach Add GriechenCoach to your Buddy List
nillebor
unregistered

ja mußt du, denn kannst du auch noch die anderen treiber tauschen, bringt bisschen, jedoch nicht viel beid er fernbedienung, denn wieder neustart!
19.06.2010 17:31
peter_paul_uk
Newbie

quote:
Original von 19Marcel04
habe das iamge jetzt geflasht und es ändert sich nicht viel.

also die grüne lampe ist jetzt aus..
dann blinkt die rote ein paar sekunden und dann geht die grüne wieder an.
bild bekomme ich aber trotzdem nicht..

Ja, schade. Dann hast du anscheinend wirklich einen Hardwaredefekt. Wie gesagt, bei einigen hats geholfen (wo nur der Bootloader schuld war). Wirst die Box wohl doch einschicken müssen.
19.06.2010 17:38 peter_paul_uk is offline Search for Posts by peter_paul_uk Add peter_paul_uk to your Buddy List
Pages (7): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » schon die zweite abgeraucht!!!!!!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe