i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » schon die zweite abgeraucht!!!!!! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (7): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page schon die zweite abgeraucht!!!!!!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Jörn1111 Jörn1111 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-81.jpg

Registration Date: 07.05.2010
Which box: DM 500HD
External Storage: keine
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba AV60

schon die zweite abgeraucht!!!!!! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

nach dem meine erste Dreambox aberaucht ist und nicht mehr ansprechbar war habe ich eine neue bekommen, die ist jetzt davor immer abgestürzt und jetzt auch nicht mehr ansprechbar, wenn ich sie anschalte bekomme ich ein schwarzes bild, das lämpchen leuchtet grün und der lüfter dreht sich nicht.

Was kann das sein!!!!

über Dreamup kann ich sie nicht mehr flashen!!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Jörn1111: 23.05.2010 14:20.

23.05.2010 12:49 Jörn1111 is offline Send an Email to Jörn1111 Search for Posts by Jörn1111 Add Jörn1111 to your Buddy List
bolvan bolvan is a male
V.I.P.

Registration Date: 21.09.2005
Which box: D-Box

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Entweder reparieren lassen oder halt wieder zurück smile

23.05.2010 15:12 bolvan is offline Send an Email to bolvan Search for Posts by bolvan Add bolvan to your Buddy List
Doc Doc is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18802.gif

Registration Date: 09.01.2004
Which box: Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: Jede Menge nötigen und unnötigen Krempel..
Which Image: PLi
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42S10E; LE19R8
Origin: Saarland, ganz klar..

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

und das "scheisse" muss nicht sein..

„Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

23.05.2010 19:10 Doc is offline Search for Posts by Doc Add Doc to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by Jörn1111
smile Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

du wirst doch wohl verstehen können, das ich nicht gut drauf bin wenn bei mir schon die zweite dreambox abraucht und ich schon wieder hin und her fahren muss. Das scheiße war auch nicht auf die dreambox bezogen, von der bin ich immer noch überzeugt das es eine klasse box ist, bei mir ist sie ja zum glück auch mal ein bisschen gelaufen. Es war einfach nur auf die ganze situation bezogen. wenn du dir en ferrari für 300.000 kaufst und der Motor geht kaputt ist doch klar das du nicht gut drauf bist.
aber ich gebe es zu es hätte nicht sein müssen.
24.05.2010 09:27 Jörn1111 is offline Send an Email to Jörn1111 Search for Posts by Jörn1111 Add Jörn1111 to your Buddy List
wotec wotec is a male
Newbie

Registration Date: 17.05.2007
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini

Hallo

Also ich habe so ziemlich das selbe Problem ...

Die erste die ich hatte war nur dauerhaft grün am leuchtten da ging garnix mit dann zum händler neue bekommen extra vorort mal angeschlossen um zu schauen ob da alles in Ordnung ist...
So dann komm ich nach Hause flashe Gemini 5 und die Box stürzt ständig ab .. Bild bleibt stehen flackerndes Bild Image macht nix mehr ... Ich weiß auch nicht mehr woran es liegt manche sagen flash das image oder das das funzt. aber ich habe so ziemlich alle durch alle stürzen ab ...
LOL
Vielleicht hast du ja ne Idee für mich ansonsten muss ich wieder zu dem Händler fahren
24.05.2010 09:38 wotec is offline Send an Email to wotec Search for Posts by wotec Add wotec to your Buddy List
Newbie

ich denke, dass ich jetzt auch wieder zum händler fahren muss. ich habe mich mal in dem offizellen forum von dreambox rum gehört. der fehler besteht bei vielen dreamboxen dm500dh. soweit ich weiß sollen das aber nur 100 von der ganzen produktion sein. irgenwie komisch, dass ich dann schon gleich zwei erwischt habe, in dem anderen forum gab es auch schon welche, die schon ihre vierte dreambox umgetauscht hatten. ich glaube so eine richtige lösung gibt es nicht, zumindest ignorieren die jungs von dreambox das.

so, dass ihr jetzt nicht glaubt das ich hier mich nur über die drambox beschweren will. ich bin nachwievor von der dreambox überzeugt, nur wäre es auch mal schön wenn sie laufen würde.
24.05.2010 09:48 Jörn1111 is offline Send an Email to Jörn1111 Search for Posts by Jörn1111 Add Jörn1111 to your Buddy List
dodo_pv dodo_pv is a male
Newbie

images/avatars/avatar-14312.jpg

Registration Date: 12.02.2008
Which box: DM 7020S
External Storage: CF
Welcher Bildschirm: Sony
Origin: Bulgarien

Da ich mich jetzt mit einer HD- Box umrüsten will, muss ich in kurzer Zeit die Entscheidung treffen ob das DM 500 HD sein wird oder DM 800 Clonebox. Was meinst Du, welche besser und zuverlässiger ist?
Zunge raus

24.05.2010 15:06 dodo_pv is offline Send an Email to dodo_pv Search for Posts by dodo_pv Add dodo_pv to your Buddy List
nillebor
unregistered

quote:
Original von dodo_pv
Da ich mich jetzt mit einer HD- Box umrüsten will, muss ich in kurzer Zeit die Entscheidung treffen ob das DM 500 HD sein wird oder DM 800 Clonebox. Was meinst Du, welche besser und zuverlässiger ist?
Zunge raus

ich glaube ich spinne, du willst wissen ob ne 500hd oder 800er clone besser ist???????
hast du schon einmal die boardregeln gelesen? sie auch verstanden???

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by nillebor: 24.05.2010 15:12.

24.05.2010 15:11
Schaedelmeister Schaedelmeister is a male
Boardgründer

images/avatars/avatar-18665.png

Registration Date: 17.11.2003
Which box: keine Angabe
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Origin: Hessen

Cloneboxen wollen wir hier nicht behandeln. Dann sollteste dir vielleicht das Supportforum für diese Box suchen, wenn es denn eines gibt Augenzwinkern
Auch wenn du das jetzt ändern lassen willst, so weiß doch jeder, das du dafür auch Support haben willst.

25.05.2010 13:05 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
bolvan bolvan is a male
V.I.P.

Registration Date: 21.09.2005
Which box: D-Box

Wende dich an deinen Händler smile

25.05.2010 14:10 bolvan is offline Send an Email to bolvan Search for Posts by bolvan Add bolvan to your Buddy List
Budsche Budsche is a male
Newbie

Registration Date: 06.08.2007
Which box: DM500HD; DM7020HDv2
Which accessories: Dreambox Tastatur
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung ue46f6500

Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben.
Die meisten 500er Besitzer schreiben wahrscheinlich nicht, weil sie zufrieden sind.
Also nehme ich an, das ist Pech und kommt äußert selten vor.
Ich hab meine nun 3 Wochen und alles was ich sagen kann ist, Klasse.
Funktioniert tadellos, ist sauschnell, erste verfügbare Festplatte angesteckt - funktionierte, Plugins geladen und laufen, und und und .....

Also ich habe den Kauf zu keiner Minute bereut.
Ein zufriedener 500er Kunde.

25.05.2010 15:49 Budsche is offline Send an Email to Budsche Search for Posts by Budsche Add Budsche to your Buddy List
dodo_pv dodo_pv is a male
Newbie

images/avatars/avatar-14312.jpg

Registration Date: 12.02.2008
Which box: DM 7020S
External Storage: CF
Welcher Bildschirm: Sony
Origin: Bulgarien

cool Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Alle,
Danke Euch für die Infos. Wegen des schnelleren Prozessors möchte ich gerne einen DM 500HD haben. Wie ich doch geschrieben habe, ganz wichtig ist die Zuverlässigkeit. Von allen Boxen, die ich habe (2x DM600 PVR und eine DM 7020 Si, alle original), die beste ist 7020. Alle andere sollte ich selber nachbasteln um einen besseren Klang zu bekommen. Meine erste HD Box will ich auspacken und mindestens 2-3 Jahre problemlos bedienen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by dodo_pv: 25.05.2010 16:28.

25.05.2010 16:26 dodo_pv is offline Send an Email to dodo_pv Search for Posts by dodo_pv Add dodo_pv to your Buddy List
Newbie

@Busche

wer lesen kann ist klar im vorteil !!!!
25.05.2010 17:17 Jörn1111 is offline Send an Email to Jörn1111 Search for Posts by Jörn1111 Add Jörn1111 to your Buddy List
azureus
Newbie

images/avatars/avatar-12149.gif

Registration Date: 01.01.2008
Which box: DM 600PVR-S
External Storage: HDD

quote:
Original von dodo_pv
Zunge raus

*edit by Schaedelmeister*

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Schaedelmeister: 25.05.2010 18:32.

25.05.2010 17:56 azureus is offline Send an Email to azureus Search for Posts by azureus Add azureus to your Buddy List
Schaedelmeister Schaedelmeister is a male
Boardgründer

images/avatars/avatar-18665.png

Registration Date: 17.11.2003
Which box: keine Angabe
External Storage: siehe Signatur
Origin: Hessen

@ azureus, ich erteile dir hiermit eine gelbe Karte Karte.
Schonmal in den Boardregeln gelesen? Wir wollen hier keinen Support und vor allem keine Empfehlungen für solche Cloneboxen hier haben. Halte dich bitte da dran! Danke. Oben den Beitrag habe ich editiert.

25.05.2010 18:31 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
Newbie

so habe jetzt die dritte dreambox 500hd, habe jetzt mal statt gemini oozoon drauf gespielt. Bis jetzt läuft sie problemlos, bei oozon ist man war ein bisschen eingeschrenkter aber wegstens läuft es. Ich glaube es lag an gemini kann mir aber nicht erklären wo der fehler lag.
28.05.2010 20:46 Jörn1111 is offline Send an Email to Jörn1111 Search for Posts by Jörn1111 Add Jörn1111 to your Buddy List
frank-HH frank-HH is a male
Newbie

Registration Date: 01.04.2010
External Storage: CIFS
Welcher Bildschirm: Samsung LE32B650
Origin: Hamburg

quote:
Original von Jörn1111
so habe jetzt die dritte dreambox 500hd, habe jetzt mal statt gemini oozoon drauf gespielt. Bis jetzt läuft sie problemlos, bei oozon ist man war ein bisschen eingeschrenkter aber wegstens läuft es. Ich glaube es lag an gemini kann mir aber nicht erklären wo der fehler lag.
Hallo!
Glaube ich ehrlich gesagt nicht das es am Gemini lag weil sonst würden sich mit Sicherheit noch mehr Leute zu Wort melden Augenzwinkern
Ich hatte mal das problem das Ich ein Original Image nicht Flashen konnte, weiß bis heute nicht warum sich ausgerechnet dieses originale Image nicht drauf machen ließ.
Hoffentlich hält denn jetzt deine 3te Box, viel Glück.

28.05.2010 21:38 frank-HH is offline Send an Email to frank-HH Search for Posts by frank-HH Add frank-HH to your Buddy List
Zodac Zodac is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-2405.gif

Registration Date: 24.12.2006
Which box: DM 8000HD
Which accessories: MacMini, PS3, Wii
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Sony KDL 40W4000
Origin: BaWü, Germany

Hab gerade eine DM 500 HD bestellt ... hoffe, dass ich von derlei Problemen verschont bleibe.

Greets
Zodac
07.06.2010 23:53 Zodac is offline Search for Posts by Zodac Add Zodac to your Buddy List
lab007
Newbie

Registration Date: 25.11.2004
Which box: DM 800C
Welcher Bildschirm: LCD,Plasma
Origin: Österreich

Meine 500er Hd ist ebenfalls gestern nach ca 2 Wochen in Betrieb abgeraucht-exakt das gleiche.
Grüne Led an aber alles dunkel,Lüfter steht,Box brennheiss.
Hoffe dass das Ersatzgerät Ok ist ansonsten muss ich wieder auf die 800er zurückgreifen- die läuft und läuft und läuft.....
09.06.2010 08:57 lab007 is offline Search for Posts by lab007 Add lab007 to your Buddy List
Lucky3 Lucky3 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-84.jpg

Registration Date: 16.06.2009
Which box: DM 800S
Welcher Bildschirm: lcd 42``
Origin: NRW

Hallo ,
hatte meine 500ér gerade 5 tage aus der ersten Rep. zurück (LNB Steuerung)da musste ich sie wieder nach Dream schicken , kein mux und die grüne LED dauerhaft an. Fehler liegt wohl am sicherheits chip.
Habe mir eine 500ér beim bekanten für die zeit geliehen und was soll ich sagen . Nach 3 Tagen das gleiche Problem.
Und wieder muss eine nach Dream.
Wenn das so weitergeht mit dem verschicken nach Dream hätte ich mir bei den Portokosten bald eine 8000ér kaufen können.
Aber wenn die 500ér läuft ist sie spitzenklasse.
Würde auch sagen das sie dann die 800ér in den schatten stellt.

Lucky

jetzt auch noch eine 500 HD :tongue:
09.06.2010 11:00 Lucky3 is offline Send an Email to Lucky3 Search for Posts by Lucky3 Add Lucky3 to your Buddy List
Pages (7): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » schon die zweite abgeraucht!!!!!!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe