(gelöst) Bei mir laufen nicht alle Filme

  • hallo,
    ich habe ein Problem.Letztens war es ein Divx Film und jetzt ist es mkv.Box bleibt hängen und ich muß immer am Schalter ausschalten.
    Mein Image ist dreamelite.Und wie gesagt das macht er nicht bei alle Filme.Ich kappiere das nicht warum so?Ist es vielleicht wegen Image?Aber wenn das so ist ,dann dürften ja keine Filme laufen oder?


    danke

  • was sie aktuellen images betrifft, sind diese momentan auf den unstable 1.6er zweig! da ist noch einiges baustelle und es kann noch ein bisschen dauern bis alles richtig rund läuft!
    probiere doch einfach ein aktuelles anderes image, gemini oder merlin, das letzte kannsu wie beim ooozoon auch wöchentlich updaten, um immer auf den neueseten stand zu sein!
    wenn du auf nummer sicher gehen willst nimmst du entweder das letzte dmm-release vom 1.5er zweig!
    finden kannst du das denn hier: http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm500hd/images/

  • gemini hatte ich ausprobiert war aber noch schlimmer und deshalb bin ich wieder auf dreamelite zurück.
    Originale images hat man aber dann problem mit cccam oder?

  • warum probierst du nicht ein originalimage, hat doch nix mit cccam zu tun, probiere erst einmal ob die filme abgespielt werden können bzw, die probleme noch vorhanden sind!
    du kannst aber auch gerne ein aktuelles merlin oder oozoon probieren, die sollten wöchentlich aktualisiert werden, und läuft bei mir aller bestens!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • ich möchte jetzt merlin mal ausprobieren.
    Eine Frage habe ich aber noch.Muß ich neu flashen oder kann ich das über Dreambox menü aktualisieren?
    Wenn ich jetzt Merlin dann drauf habe werden meine Daten in Festplatte wieder gelöscht oder wie muß ich das alles machen?

  • du mußt neu flashen, das geht nicht anders, wenn das merlin installiert ist, kannst du das online updaten! nach einen neustart ist denn das image auf den aktuellen stand und alle einstellungen ect bleiben erhalten!
    die daten der hdd werden beim flashen nicht angerührt, es wird alles so bleiben wie es jetzt ist!

  • wichtiger ist doch erst einmal ob deine filme jetzt laufen? auch mal softwareaktualisierung probiert? mein enigma ist vom 08.05.10 es kommt eigendlich fast jedes wochenende sa oder so ein neues update auf dem feed!

  • garnichts - einfach in den softwaremanager nach update suchen! wenn er was findet installiert es diese und zum schluß muß die box noch einmal neugestartet werden! das wars

  • ich habe jetzt 2010-05-09 drauf
    wenn du mir noch mit skin helfen kannst dann bin ich überglücklich
    :)