500hd wlan fähig machen??

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo....
    Ich würde es gern irgendwie hin bekommen, meine 500hd Wlan fähig zu machen!!
    Welche Hardware brauche ich?
    und ist es auch für Beginner geeignet?
    Habe mal irgendwo gelesen das es machbar wäre!(weis leider nicht mehr wo genau)
    Für Tipps oder link`s wäre ich dankbar.
    Greetz Wurstebrot

  • Die einfachste und beste Lösung ist meiner Meinung nach, wenn du dir einen Access Point besorgst.


    Den bekommst du für ~20€ und schon hängt deine Box per W-Lan am Netz.


    Funktioniert bestens. Auch das Flashen über den Browser bereitet keine Probleme.

  • Und wie soll er dann von der 500er auf den Access Point zugreifen? Kabel anschliessen? Denke das ist das was er nicht will!


    Du kannst natürlich auf die Garantie der Box verzichten und sie aufschrauben und sie um USB erweitern dann wird wohl ein Wlan Stick funzen, aber wie gesagt Garantie is futsch.

  • Den Access Point stellst du direkt neben deine Dream und verbindest sie mit nem Kabel.


    Und der Access Point greift dann wiederum per W-Lan auf deinen Router zu, der irgendwo anders steht!


    Wo ist da dann das Problem? Damit erreicht er genau das, was er möchte. Die Dreambox ist per W-Lan mit seinem Router verbunden, über ein Zwischengerät (nämlich den AP).


    Ist alles sehr leicht zu konfigurieren und preisgünstig ist auch.

  • zumal sich die Box damit auch übers Netzwerk flashen lässt.
    bei nem Wlan Stick gibbet ein langes Gesicht.
    mal ganz davon abgesehen das die Wlan Sticks in der Dream eh nicht der Hit sind

  • Zitat

    Original von Amnesix-1
    Den Access Point stellst du direkt neben deine Dream und verbindest sie mit nem Kabel.


    Sicher kann man das mit einem Gerät machen, welches auch ein Access Point sein kann, es muss allerdings im Client Mode arbeiten, nicht als Access Point. Das können viele Geräte, aber nicht alle.


    z.B. siehe Client Mode oder Client Mode


    Beim Kauf auf WPA2 achten.


    Tom

  • kauf dir gleich einen linksys oder buffalo router, anschließend dd-wrt installieren (vergleichbar mit gemini fürn router) anschließend hast du alle möglichkeiten die es gibt!

  • Zitat

    Original von nillebor
    kauf dir gleich einen linksys oder buffalo router, anschließend dd-wrt installieren (vergleichbar mit gemini fürn router) anschließend hast du alle möglichkeiten die es gibt!


    Ack. Mal wider der Universaltipp WRT54GL (und dann DD-WRT flashen). Ich habe zwei davon, feine Sache.


    ab ca. 43€


    Image über...


    Anleitung zum richtig flashen


    Hinweise WLAN Client


    tom

  • das ist kein universattip, das ist ne feststellung, hatte den wrt54, asus wl500 und jetzt den wrt610 - und bin bestens zufrieden, kann das jeden weiter empfehlen, funktioniert problemlos, wobe der jetzige einen wirklich guten durchsatz hat!

  • Zitat

    Original von nillebor
    das ist kein universattip, das ist ne feststellung, hatte den wrt54, asus wl500 und jetzt den wrt610 - und bin bestens zufrieden, kann das jeden weiter empfehlen, funktioniert problemlos, wobe der jetzige einen wirklich guten durchsatz hat!


    Edit: "Mal wieder mein Universaltipp WRT54GL".


    Wir sind da vermutlich einer Meinung... :face_with_tongue:


    Tom

  • Mein Tipp,


    Kauf dir die hier...


    hier oder Amazon Link


    Funktioniert einwandfrei... ist halt nur langsam... oder aber du hast mehr Geld in der Spardose und holst dir dementsprechende schnellere Adapter :)

  • Eine andere Idee wäre es evtl. mit Powerline, DLAN etc. zu versuchen. Das einzige was benötigt wird sind zwei Steckdosen uns los geht´s.
    Getestet habe ich es persönlich noch nicht, aber was ich so bisher mitbekommen habe, scheint es zu funktionieren und absolut easy bei der Konfiguration zu sein. Und die Teile gibt es mit bis zu 200Mbit/sec.


    z.B.


    Devolo bei Amazon


    oder günstiger


    Netgear bei Amazon


    Nur mal so als Idee für WLAN Alternativen...


    EDIT:
    Upps, da war jemand schneller - aber schön wenn wir der gleichen Meinung sind :winking_face:

  • Da muss ich zustimmen. Hab im Haus über 4 Etagen 8 Dreams verteilt. Jede hängt an einem einem dLAN® 200 AVeasy - perfekt