DVD burn unter Gemini 5.0

  • "geht nicht" ist eine wenig aussagekräftige Fehlerbeschreibung


    Was geht denn genau nicht? was passiert genau? gibts einen Crash? wenn ja, wo ist das Crashlog?

  • Irgendwie werden die ganzen benötigten Packages (z.B. dvdauthor, projectx) nicht installiert. Es ist also nur das Userinterface vorhanden und es fehlen dann alle benötigten Programme.


    Ich hab dann alles einzeln über den Packet manager installiert, dann brennt er auch DVD's.

  • ich habe jetzt auch einige packete nachinstalliert, jetzt kommt immer der fehler "fehler:es ist ein unbekannter fehler aufgetreten(returncodeostcondition @ task png2yuvtask)"

  • Bei mir ist es auch so. Ich kann Filme hinzufügen, aber wenn ich dann ISO-erstellen sage, kommt die Meldung Python-Image nicht gefunden.
    Es sieht so aus als ob nur das Userinterface geladen wird.


    Wenn ich im Softwaremanager DVD-Burn installieren lasse dauert die Installation ca. 10 Sekunden und er sagt er hat 7 Pakete installiert.


    Ich habe Gemini 5 im Flash.

  • Zitat

    Original von alexander30
    ich habe jetzt auch einige packete nachinstalliert, jetzt kommt immer der fehler "fehler:es ist ein unbekannter fehler aufgetreten(returncodeostcondition @ task png2yuvtask)"


    ich weiss jetzt leider nicht mehr genau was ich alles installiert hatte, hatte irgendwo ne Liste gefunden was benötigt wird.


    Schau mal ob du mjpegtools installiert hast. Da ist das png2yuv drin.

  • Ich denke ich habs gefunden. Mann muss nachdem man DVD-Burn zum installieren ausgewählt hat nicht die grüne Taste drücken "Nur Erweiterung installieren" sondern mit den Cursor auf den Eintrag DVD-Burn gehen und dann "OK" drücken. Damit hat er dann auch projekt X und Co. installiert.


    Der Grüne Knopf an der Stelle war für mich missverständlich.


    bis denn...

  • Hallo,


    bei mir gibt es leider Probleme mit DVD Burn.


    Ich habe gestern DVD Burn vom Gemeni-Server runtergezogen. Beim ersten Test zu brennen habe ich folgende Fehlermeldung erhalten: "Error: phyton-Image"
    Habe daraufhin im Forum einen Betrag gefunden, der von dieser Problematik handelt. Ich habe wie beschrieben versucht die diversen Pakete zu installieren, ohne Erfolg. 3 Dateien lassen sich einfach nicht installieren...


    bei
    libcap1_1.10-r0_mipsel erhalte ich: (cann´t open configuration file etc/ed.so.config) No such file or directory
    bei
    mjpegtools_1.9.0rc3-r0_mipsel erhalte ich: cannot find package mjpergtools


    Mache ich etwas falsch?
    Auch diese Dateien wurden zur Sicherheit nochmals neu gezogen und überspielt - gleiches Ergebnis.


    ...egal ob DVD Burn direkt installiert oder die benötigten Pakete im Nachgang einzeln installiert - mit 5.0 keine Chance (python-image)...konnte mit 4.7 alles einwandfrei brennen.



    Viele Grüße
    Sven

  • schliesse mich an


    installation über den erweiterungs-manager geht gar net und das manuelle installiern der einzelnen pakete klappt auch nicht, weil einige offensichtlich zu alt sind... (cdrkit, python-imaging, mjpegtools,...)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • Ich hab die unten stehenden Packete nach /tmp kopiert und mit ipkg install *.ipk installiert. Der Dateimanager wollt sie nicht. Hab zum testen mal ein ISO erstellen lassen.


    Quelle : http://www.dreamboxupdate.com/…/1.6/dm8000/experimental/


    projectx_0.90.4.00.b32-r0_mipsel.ipk
    python-imaging_1.1.6-ml1_mipsel.ipk
    mjpegtools_1.9.0rc3-r0_mipsel.ipk
    libdvdread3_0.9.7-r2_mipsel.ipk
    libcap2_2.16-r1_mipsel.ipk
    dvdauthor_0.6.14-r1_mipsel.ipk
    dvd+rw-tools_7.1-r2_mipsel.ipk
    cdrkit_1.1.9-r3_mipsel.ipk

  • ok, hab auch diese versionen getestet - aber auch diese lassen sich nicht vollständig installieren....und letztendlich schaff ich es nicht, eine ISO erstellen zu lassen...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

    Einmal editiert, zuletzt von dexter_26 ()

  • Ich habe die Packete anstandslos über den Packet Manager im Softwaremanager installiert und danach erfolgreich eine DVD gebrannt.

  • Abend zusammen,


    schliesse mich den anderen an, bei mir funktioniert auch im Zusammenhang mit Gemini 5.0 keinerlei Brennversuch. Hoffe auf baldige Lösung...


    Gruß Jones

  • Hallo zusammen


    Gibt es eigentlich schon eine Lösung für das DVDBurn-Problem mit Gemini 5.0 ?


    Ich hab auch noch das Problem mit DVDBackup was genau so rum zickt und sich nicht installieren läßt, benötigt bestimmt auch ein paar Pakete wie DVDBurn.


    Wenn das nicht bald geht muß ich wohl wieder zurück zum 4.7 oder mal bis zum Wochenende warten auf das 1.6er von Oozoon


    Gruß

  • wenn du die packs installierst geht es ohne probleme gestern zwei dvd´s gebrannt ohne fehler...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

    • Offizieller Beitrag


    Dieses fehlt noch:
    http://www.dreamboxupdate.com/…bz2-1_1.0.5-r2_mipsel.ipk

  • Hey


    nach erneuter installation der Pakete hab ich es nun geschafft das DVDBurn wieder DVD's brennt


    Danke


    Aber leider versagt DVDBackup immer noch seinen Dienst, es öffnet sich jetzt zwar schon aber nach den Druck auf Sicherung kommt die Nachricht "Fehler beim sichern der DVD" - Ich habe es mit einer originalen und einer selbst gebrannten DVD probiert


    Gruß ronnysteff