i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (116): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
fendodendo fendodendo is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-2315.gif

Registration Date: 06.05.2010
Which box: DM7080HD; ONE UltraHD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; Gemini; Merlin
Origin: Kroatien

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bei mir zeig er immernoch 95€ an! Wo steht denn, dass der teurer geworden ist? Oder meint ihr eine der anderen Versionen mit FM, Analog und dem für uns eher uninteressanten Quatsch?

15.05.2010 13:03 fendodendo is offline Search for Posts by fendodendo Add fendodendo to your Buddy List
skills skills is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-7241.jpg

Registration Date: 02.12.2006
Which box: DM900
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

erstmal abwarten, ob der wirklich vernünftig läuft
15.05.2010 13:20 skills is offline Send an Email to skills Search for Posts by skills Add skills to your Buddy List
shadow013
Newbie

Registration Date: 29.03.2008
Which box: DM 800C; DM 800se PVR-S
Which accessories: SMARGO, Wlan, Sundtek DVB-CT Stick
Which Image: Gemini

quote:
Original von derChemnitzer
beim Link aus dem ersten Thread kostet er immer noch 95€ + Versand!

Denn du meinst der macht noch Analog TV womit die Dreambox sowieso nichts anfangen kann

Wo habt ihr denn nachgesehen?

quote:
Original von fendodendo
Bei mir zeig er immernoch 95€ an! Wo steht denn, dass der teurer geworden ist? Oder meint ihr eine der anderen Versionen mit FM, Analog und dem für uns eher uninteressanten Quatsch?

Ja ihr habt ja recht da war ich zu schnell mit meinem Posting.
War heute noch ned genug Kaffee hab noch geschlafen. Kaffee einschenken
War auf der Seite vom Shop Hauptseite (Home) da steht der ohne Analog Funktion
eben nicht mit drauf. Daher das missverstandniss.

Aber hab nen edit in meinem Posting gemacht nun sollte alles wieder schick sein. cool
15.05.2010 13:23 shadow013 is offline Send an Email to shadow013 Search for Posts by shadow013 Add shadow013 to your Buddy List
Dreambox König

@Sundtek

Hallo!

Wie sieht denn die Entwicklung von eurer Seite aus? Kommt ihr voran?

15.05.2010 14:04 fendodendo is offline Search for Posts by fendodendo Add fendodendo to your Buddy List
sundtek
Dreamer

Registration Date: 10.05.2010
Which box: DM 800C
External Storage: USB-Stick

Der naechste Test wird vorlaeufig am Mittwoch/Donnerstag kommende Woche gestartet, bis dahin koennen wir keine genauen Aussagen geben ob es auch ueber einen laengeren Zeitraum problemlos funktionieren wird.

Der derzeitige Treiber ist wie erwaehnt nicht optimiert und laeuft grundsaetzlich mit allen verschiedenen Linux MIPS Systemen unabhaengig vom Systemkernel, diese Unabhaengigkeit hat jedoch einen Preis - minimal hoehere Systemanforderungen/CPU Last fuer den Datentransfer.

Hardwarefilter aktueller Treiber (Stream ist relativ gut abspielbar):
http://www.sundtek.de/support/wdr.ts (USB Transfer ca 700 kbyte/Sek - Isochronous Transfer)
Gesamtes DVB-C Bouquet (Stream ist defekt):
http://www.sundtek.de/support/dvbc.ts (USB Transfer ca 4.5 MB/Sek - Isochronous Transfer)
(Getestet auf der Dreambox von Willi33)

Beide Streams sind nicht einwandfrei, was wir nun noch Testen ist eine Erweiterung damit der Datentransfer im Systemkern abgearbeitet wird und dadurch die Systemanforderung/CPU Last gesenkt wird, zusaetzlich unterstuetzt die Hardware auch 2 verschiedene Transfermoeglichkeiten (Isochronous/Bulk) fuer DVB. Der erste Schritt ist jedoch die allgemeine Last etwas zu senken.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by sundtek: 15.05.2010 14:59.

15.05.2010 14:39 sundtek is offline Send an Email to sundtek Search for Posts by sundtek Add sundtek to your Buddy List
abli
Newbie

Registration Date: 08.09.2006
Which box: DM 800C
External Storage: HDD

sorrymit dem preis mein fehler hab die falsche version gesehen Augen rollen
15.05.2010 15:25 abli is offline Send an Email to abli Search for Posts by abli Add abli to your Buddy List
derChemnitzer derChemnitzer is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-12981.jpg

Registration Date: 18.03.2008
Which box: DM7020HD
External Storage: HDD; NAS
Which Image: Gemini; OE 2.0; Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung UE40D7090
Origin: Sachsen

naja ich muß wohl noch auf meinen Stick warten hatte schon am Mittwoch eine Bestätigung für den Versand des Sticks aber nach einem Telefonat am Freitag hatte ich erfahren das er auch erst am Freitag raus gegangen ist.

Post ist auch schon durch also kann ich es wohl vergessen das er noch dieses WE kommt daher kann ich frühestens am Donnerstag testen wie er läuft.

und wenn er nicht in der Dream läuft kommt er als virtueller Tuner in den ALIX smile

dann kann mann nur den Treiberentwicklern von SUNDTEK viel Glück wünschen und auch hoffen das DMM schneller am 2.6.3x Kernel arbeitet.

TS-219P II mit 6TB

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by derChemnitzer: 17.05.2010 12:00.

15.05.2010 15:37 derChemnitzer is offline Search for Posts by derChemnitzer Add derChemnitzer to your Buddy List Add derChemnitzer to your Contact List
rmie
Fortgeschrittener

Registration Date: 09.09.2007
External Storage: NFS

quote:
Original von sundtek
Beide Streams sind nicht einwandfrei, was wir nun noch Testen ist eine Erweiterung damit der Datentransfer im Systemkern abgearbeitet wird und dadurch die Systemanforderung/CPU Last gesenkt wird

Für den vtuner mußte ich auch einiges am Datentransfer rumschrauben. Evtl. ist meine Erfahrung für dich an dieser Stelle hilfreich (sind aber eigentlich Banalitäten):
- Je weniger read/write calls umso besser. Selbst 128k sind scheinbar kein Problem.
- 100ms Latenz zusätzlich, bedingt durch das kopieren in großen Blöcken, ist auch problemlos

Damit konnte ich die CPU Last des vtuners um ca. 1/3 reduzieren. Der usbtuner ist in diesem Punkt auch noch nicht optimiert.

Roland
15.05.2010 18:28 rmie is offline Send an Email to rmie Search for Posts by rmie Add rmie to your Buddy List
jonnydreambox jonnydreambox is a male
Profi

images/avatars/avatar-17325.jpeg

Registration Date: 21.05.2008
Which box: DM 500HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Merlin

wow, durch Zufall mal wieder reingeschaut, und siehe da....kurz vorm Ziel...! Augenzwinkern

jetzt sind wohl genau die richtigen Leute am Projekt Ext-USB-Tuner HURRA

Hätte auch interesse um den Tuner an der DM800 und der DM500HD zum laufen zu bekommen, sollte ja denn wohl kein Problem sein oder evtl. sollte er ja noch besser an der 500HD laufen oder?

Gruß

Jonny

oe 2.0 MERLIN
Synology ds-214Play
FB7490
MacBookPro16gb Ram
ATV2
iPhone6
Panasonic TX-P55VT50e
15.05.2010 19:27 jonnydreambox is offline Send an Email to jonnydreambox Search for Posts by jonnydreambox Add jonnydreambox to your Buddy List
knacko
Stammuser

Registration Date: 26.10.2007
Which box: DM 800se PVR-S; DM 8000HD
Which Image: Gemini; CVS
Origin: Hannover

quote:
Original von jonnydreambox
wow, durch Zufall mal wieder reingeschaut, und siehe da....kurz vorm Ziel...! Augenzwinkern

Hoffentlich kommt nicht doch noch die Erkenntnis, dass z.B. die Box (vor allem die DM800) zu lahm ist, der Treiber nicht besser geht,,...... und wir bleiben kurz vorm Ende stehen!

Gruß
17.05.2010 15:48 knacko is offline Send an Email to knacko Search for Posts by knacko Add knacko to your Buddy List
jonnydreambox jonnydreambox is a male
Profi

images/avatars/avatar-17325.jpeg

Registration Date: 21.05.2008
Which box: DM 500HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Merlin

Hoffe ich auch, vlt. gibt es ja auch die Möglichkeit z.B. den USB Tuner

an ein Qnap NAS anzuschließen, wäre auch eine super sache.....

Augenzwinkern

oe 2.0 MERLIN
Synology ds-214Play
FB7490
MacBookPro16gb Ram
ATV2
iPhone6
Panasonic TX-P55VT50e
19.05.2010 21:39 jonnydreambox is offline Send an Email to jonnydreambox Search for Posts by jonnydreambox Add jonnydreambox to your Buddy List
rmie
Fortgeschrittener

quote:
Original von jonnydreambox
Hoffe ich auch, vlt. gibt es ja auch die Möglichkeit z.B. den USB Tuner
an ein Qnap NAS anzuschließen, wäre auch eine super sache.....
Augenzwinkern

Kommt darauf an was Du für ein QNAP hast. Wenn es eine TS-219P bzw. TS-419P ist könntest Du Glück haben. Ich hab heute meinen "GuruPlug" bekommen, das ist die gleich HW Platform (Marvell Kirkwood) wie die beiden QNAP's.
19.05.2010 23:31 rmie is offline Send an Email to rmie Search for Posts by rmie Add rmie to your Buddy List
Dreamer

bei mir wird nach dem Neustart der Dream der Treiber nicht mehr mit geladen traurig

habe Hilfe bekommen
code:
1:
/opt/bin/udevsrv load
aber mir wird der 2te Tuner nicht angezeigt

TS-219P II mit 6TB

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by derChemnitzer: 20.05.2010 10:40.

20.05.2010 10:27 derChemnitzer is offline Search for Posts by derChemnitzer Add derChemnitzer to your Buddy List Add derChemnitzer to your Contact List
rmie
Fortgeschrittener

quote:
bei mir wird nach dem Neustart der Dream der Treiber nicht mehr mit geladen traurig

habe Hilfe bekommen
code:
1:
/opt/bin/udevsrv load
aber mir wird der 2te Tuner nicht angezeigt

Ich vermute daß usbtuner nicht läuft
20.05.2010 11:40 rmie is offline Send an Email to rmie Search for Posts by rmie Add rmie to your Buddy List
Dreamer

werde mal weitersehen wenn der für die Dream optimierte Treiber kommt

TS-219P II mit 6TB
20.05.2010 13:08 derChemnitzer is offline Search for Posts by derChemnitzer Add derChemnitzer to your Buddy List Add derChemnitzer to your Contact List
knacko
Stammuser

Registration Date: 26.10.2007
Which box: DM 800se PVR-S; DM 8000HD
Which Image: Gemini; CVS
Origin: Hannover

quote:
Original von sundtek
Der naechste Test wird vorlaeufig am Mittwoch/Donnerstag kommende Woche gestartet, bis dahin koennen wir keine genauen Aussagen geben ob es auch ueber einen laengeren Zeitraum problemlos funktionieren wird.

Hi, wie waren die Tests? Gibt es Neuigkeiten?

Gruß

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by knacko: 21.05.2010 08:04.

21.05.2010 08:04 knacko is offline Send an Email to knacko Search for Posts by knacko Add knacko to your Buddy List
Dreamer

habe leider noch kein Testreiber aber der Stick ist ansonsten hervorragend

TS-219P II mit 6TB
21.05.2010 13:40 derChemnitzer is offline Search for Posts by derChemnitzer Add derChemnitzer to your Buddy List Add derChemnitzer to your Contact List
willi33 willi33 is a male
User

images/avatars/avatar-14037.jpg

Registration Date: 27.12.2004
Which box: DM 600PVR-C; DM 800S; DM 5620S
External Storage: HDD
Which accessories: 4 TB Intel NAS (Ubuntu) , Sundtek USB DVB-C/T und DVB-2/S2 Stick
Which Image: Oozoon
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-42PZ70E

Thread Starter Thread Started by willi33

warte auch schon ganz sehnsüchtig auf den Dream Treiber ... Augen rollen
im Alix läuft der Stick ja schon gut ...

vielleicht dauert es ja etwas länger, weil die Jungs von Sundtek dann gleich den "richtigen" Final Treiber rausbringen ... Guten Morgen

21.05.2010 13:54 willi33 is offline Send an Email to willi33 Search for Posts by willi33 Add willi33 to your Buddy List
Dreambox König

quote:
habe leider noch kein Testreiber aber der Stick ist ansonsten hervorragend

Blöde Frage, aber in welcher Hinsicht ist er denn hervorragend... oder anders gesagt: Was genau funktioniert denn jetzt auf der Dream mit dem Stick? Funktioniert wenigstens der DVB-T Tuner unter Gemini?

21.05.2010 14:08 fendodendo is offline Search for Posts by fendodendo Add fendodendo to your Buddy List
Dreamer

es gehen beide Tuner unter der Dream sowohl DVB-T als auch DVB-C

TS-219P II mit 6TB
21.05.2010 17:02 derChemnitzer is offline Search for Posts by derChemnitzer Add derChemnitzer to your Buddy List Add derChemnitzer to your Contact List
Pages (116): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe