i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (116): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
derChemnitzer derChemnitzer is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-12981.jpg

Registration Date: 18.03.2008
Which box: DM7020HD
External Storage: HDD; NAS
Which Image: Gemini; OE 2.0; Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung UE40D7090
Origin: Sachsen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von willi33
quote:
Original von derChemnitzer
@willi33

kannst ja das in euern Osiris-Projekt mit einbinden die Vtuner Sache HURRA

dann hätte der ALIX 3d3 den richtigen Mehrwert

Könnte ich machen, finde aber interssanter den Stick direkt an der Dream zu betreiben, den am Alix muss man dann einen aktiven USB-Hub haben.
An der Dream braucht der Stick kein extra Strom.

Es gibt ja auch Leute die keinen Alix haben, da währe der Stick doch ne gute Sache .. DVT-C und DVB-T und das dann einfach per Skript umschalten direkt an der Box..

Vielleicht haben sich ja jetzt die richtigen Leute gefunden rmie und sundtek HURRA

Gruß
Willi

Ich steige nur durch die 31 Seiten des Treads noch nicht durch deswegen bin ich etwas verunsichert aber lt. rmie wenn ich ihn richtig verstanden habe müßte der Stick mit meinen bereits eingebauten DVB-C Tuner in der Dream zusammenarbeiten Augen rollen

aber wie meinst du das mit dem Umstellen auf DVB-C Mode ?

und welchen Treiber hast du für die DM 800 genommen und wie installiert ?

TS-219P II mit 6TB

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by derChemnitzer: 11.05.2010 14:25.

11.05.2010 14:22 derChemnitzer is offline Search for Posts by derChemnitzer Add derChemnitzer to your Buddy List Add derChemnitzer to your Contact List
willi33 willi33 is a male
User

images/avatars/avatar-14037.jpg

Registration Date: 27.12.2004
Which box: DM 600PVR-C; DM 800S; DM 5620S
External Storage: HDD
Which accessories: 4 TB Intel NAS (Ubuntu) , Sundtek USB DVB-C/T und DVB-2/S2 Stick
Which Image: Oozoon
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-42PZ70E

Thread Starter Thread Started by willi33
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@derChemnitzer
für den Alix finde ich die MiniPCIe Variante interessanter:
http://sundtek.com/shop/Nach-Marke/Herst...M-AnalogTV.html

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by willi33: 11.05.2010 20:42.

11.05.2010 16:00 willi33 is offline Send an Email to willi33 Search for Posts by willi33 Add willi33 to your Buddy List
User

Which accessories: 4 TB Intel NAS (Ubuntu) , Sundtek USB DVB-C/T und DVB-2/S2 Stick

quote:
Original von derChemnitzer
Ich steige nur durch die 31 Seiten des Treads noch nicht durch deswegen bin ich etwas verunsichert aber lt. rmie wenn ich ihn richtig verstanden habe müßte der Stick mit meinen bereits eingebauten DVB-C Tuner in der Dream zusammenarbeiten Augen rollen

aber wie meinst du das mit dem Umstellen auf DVB-C Mode ?

und welchen Treiber hast du für die DM 800 genommen und wie installiert ?

Alix mit USB DVB-C Tuner

11.05.2010 18:55 willi33 is offline Send an Email to willi33 Search for Posts by willi33 Add willi33 to your Buddy List
rmie
Fortgeschrittener

Registration Date: 09.09.2007
External Storage: NFS
Which Image: Gemini

quote:
Original von sundtek
Wir werden DMX_ADD_PID/DMX_REMOVE_PID wohl bis Donnertag bzw. Freitag im Treiber haben.

rmie: Wir koennen Dir zum Testen ein DVB-C/T Sample Geraet zukommen lassen (das du dann natuerlich auch behalten kannst, wir versuchen einige Entwickler von interessanteren Projekten mit Hardware zu supporten, z.b easyVDR, tvheadend, etc.). Von der Treiberseite her versuchen wir ueblicherweise allen Anforderungen die es gibt gerecht zu werden, je mehr Programme problemlos funktioniert desto weniger Support muessen wir geben.

Hallo,

vielen Dank für das Angebot. Leider habe ich keinen Zugang zu DVB-T und/oder DVB-C Netzwerken, kann also damit nicht testen.
11.05.2010 19:25 rmie is offline Send an Email to rmie Search for Posts by rmie Add rmie to your Buddy List
User

@rmie @sundtek

testen kann ich doch wenn ihr wollt, müsst nur sagen was ihr dann an logs usw. braucht

Willi33

11.05.2010 20:49 willi33 is offline Send an Email to willi33 Search for Posts by willi33 Add willi33 to your Buddy List
sundtek
Dreamer

Registration Date: 10.05.2010
Which box: DM 800C
External Storage: USB-Stick

Eine Testversion koennen wir soweit bereits morgen zur Verfuegung stellen. Das ganze sah heute schon ganz gut aus wird aber wiegesagt noch etwas getestet.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by sundtek: 12.05.2010 07:05.

11.05.2010 21:04 sundtek is offline Send an Email to sundtek Search for Posts by sundtek Add sundtek to your Buddy List
knacko
Stammuser

Registration Date: 26.10.2007
Which box: DM 800se PVR-S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini; CVS
Origin: Hannover

Hi,

mal ne Frage, wenn der Stick mit DVB-C auf der DM800 läuft, habe ich einen vollwertigen Dualtuner? Bisher habe ich versuche mit einem DVB.T Stick gemacht, das klappt nicht 100% da die Box (warum auch immer) nach einer gewissen Zeit einfach soooo träge wird, dass gar nichts mehr geht.

Drücke euch die Daumen und kaufe mir den Stick sobald das klappt!

Gruß
knacko
11.05.2010 22:00 knacko is offline Send an Email to knacko Search for Posts by knacko Add knacko to your Buddy List
sundtek
Dreamer

Eine Testversion des aktualisierten Treibers mit DMX_ADD_PID/DMX_REMOVE_PID Unterstuetzung wurde an willi33 geschickt.
12.05.2010 07:08 sundtek is offline Send an Email to sundtek Search for Posts by sundtek Add sundtek to your Buddy List
Dreamer

quote:
Original von willi33
@derChemnitzer
für den Alix finde ich die MiniPCIe Variante interessanter:
http://sundtek.com/shop/Nach-Marke/Herst...M-AnalogTV.html

geht nicht das ist ein Mini PCI Express Tumer denn das Alix Board hat nur 2 miniPCI-Steckplätze und keine Express Steckplätze

PS bin auch gerade dabei mir ein USB Stick zu bestellen für meine 800er
Schade das Sundtek kein Paypal anbietet wie bei anderen Shops üblich

TS-219P II mit 6TB

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by derChemnitzer: 12.05.2010 07:33.

12.05.2010 07:27 derChemnitzer is offline Search for Posts by derChemnitzer Add derChemnitzer to your Buddy List Add derChemnitzer to your Contact List
sundtek
Dreamer

quote:
Originally posted by derChemnitzer

geht nicht das ist ein Mini PCI Express Tumer denn das Alix Board hat nur 2 miniPCI-Steckplätze und keine Express Steckplätze

PS bin auch gerade dabei mir ein USB Stick zu bestellen für meine 800er
Schade das Sundtek kein Paypal anbietet wie bei anderen Shops üblich

QNAP TS109 Pro II 2TB

Der Stick koennte warscheinlich sogar direkt auf dem Storage Geraet betrieben werden. ARM Treiber sind im Installer ebenfalls vorhanden.

Der MiniPCIe Tuner verwendet die USB Lanes des MiniPCIe Busses, bei schwaecheren Boards ist ueblicherweise die Stromversorgung durch MiniPCIe besser.

p.s. PayPal ist vorhanden (kontakt at sundtek de)

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by sundtek: 12.05.2010 07:48.

12.05.2010 07:37 sundtek is offline Send an Email to sundtek Search for Posts by sundtek Add sundtek to your Buddy List
Dreamer

quote:
Original von sundtek
.......

QNAP TS109 Pro II 2TB

Der Stick koennte warscheinlich sogar direkt auf dem Storage Geraet betrieben werden. ARM Treiber sind im Installer ebenfalls vorhanden.

......

dann muß ich am WE doch mein Kopf mal ein bischen rotieren lassen wenn der Stick kommt und mich auf Linux stürzen smile

danke für den Tip mit Paypal bestellung und Geld ist raus HURRA

DM 800HD CC Augenzwinkern

TS-219P II mit 6TB

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by derChemnitzer: 12.05.2010 08:08.

12.05.2010 08:03 derChemnitzer is offline Search for Posts by derChemnitzer Add derChemnitzer to your Buddy List Add derChemnitzer to your Contact List
fendodendo fendodendo is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-2315.gif

Registration Date: 06.05.2010
Which box: DM7080HD; ONE UltraHD
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; Gemini; Merlin
Origin: Kroatien

Augenzwinkern Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo, Sundtek!

Wie wäre es mit einem Gutscheincode für dreamboxler? Wäre echt nett! :-)

12.05.2010 14:25 fendodendo is offline Search for Posts by fendodendo Add fendodendo to your Buddy List
Dreamer

quote:
Original von fendodendo
Hallo, Sundtek!

Wie wäre es mit einem Gutscheincode für dreamboxler? Wäre echt nett! :-)

Hast du auch bei der Bestellung deiner 800er einen Rabatt von DremMultimedia bekommen weil du im IHAD registriert warst? Augenzwinkern

TS-219P II mit 6TB
12.05.2010 14:31 derChemnitzer is offline Search for Posts by derChemnitzer Add derChemnitzer to your Buddy List Add derChemnitzer to your Contact List
Dreambox König

Nö! (Oder hab ich was verpasst??? :-) )

Aber da dank dem Forum hier verdammt viele auf das Produkt aufmerksam werden, könnte man doch den ersten 100 Bestellern sowas zusprechen! großes Grinsen

Denn wenn das wirklich funktioniert, dann werden sich das vermutlich 90% der 800er Besitzer mit Kabelanschluss aber ohne Satellitenverbindung zulegen! Meine Meinung.

P.S. Kann mal BITTE BITTE hier einer von den Checkern berschreiben, was mit dem Gerät möglich ist und vermutlich möglich sein wird!

- gleichzeitiges Aufnehmen zweier verschlüsselter Sender (Ci Dualaufnahme, zweite Aufnahme wird verschlüsselt)

- oder sogar PIP

- oder ist das alles ein Wunschtraum, da die 800 nicht potent genug ist!???

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by fendodendo: 12.05.2010 14:44.

12.05.2010 14:44 fendodendo is offline Search for Posts by fendodendo Add fendodendo to your Buddy List
Dreamer

PIP und das aufnehmen von 2 Verschlüsselten Sendern sollte ebenfalls möglich sein näheres am WE wenn ich auch meinen Stick habe oder Willi33 zuerst antwortet

TS-219P II mit 6TB
12.05.2010 14:58 derChemnitzer is offline Search for Posts by derChemnitzer Add derChemnitzer to your Buddy List Add derChemnitzer to your Contact List
Dreambox König

Ich habe gerade meinen Wintv Nova DVB-T Stick erhalten! Vielleicht ist das schon ein alter Hut, aber ich kann bestätigen, dass man mit dem Dream Elite Image gleichzeitig eine dVB-T und eine z.B. Sky Aufnahme per DVB-C machen kann!!!

Soviel zur Potenz der DREAM! HAMMER!!! :-)

Geht das eigentlich auch mit nem GP Image??? Hab zwar nen ellenlangen Thread gefunden, aber nichts konkretes gelesen!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by fendodendo: 12.05.2010 16:34.

12.05.2010 16:07 fendodendo is offline Search for Posts by fendodendo Add fendodendo to your Buddy List
LarsRosen
User

Registration Date: 07.07.2006
Which box: DM800; DM7080HD; DM8000
Which Image: Gemini; iCVS; OE 2.2; OE 2.0

Hat es eigentlich ein bestimmten grund warum es kein DVB-S gibt???
Im Dualtuner-thread steht aber das mangels des Securitychip's für den 2 tuner keine entschlüsselung möglich ist?Stimmt das?

theoretisch sollte es auch mit GP gehen, da die treiber nachgeladen werden und enigma müsste nur neu gestartet werden wie bei vtuner.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by LarsRosen: 12.05.2010 16:27.

12.05.2010 16:26 LarsRosen is offline Send an Email to LarsRosen Search for Posts by LarsRosen Add LarsRosen to your Buddy List
rmie
Fortgeschrittener

quote:
Original von LarsRosen
Im Dualtuner-thread steht aber das mangels des Securitychip's für den 2 tuner keine entschlüsselung möglich ist?Stimmt das?

Das ist mittlerweile nicht mehr richtig. Die Daten werden aktuell so eingeschleust dass der eingebaute CSA Decoder die Daten entschlüsseln kann.

quote:

PIP und das aufnehmen von 2 Verschlüsselten Sendern sollte ebenfalls möglich sein näheres am WE wenn ich auch meinen Stick habe oder Willi33 zuerst antwortet

PIP funktioniert nur mit einer DM8000. Stand heute ist auch keine Möglichkeit bekannt wie das mit einer DM800 oder DM500 jemals funktionieren könnte.

Roland
12.05.2010 16:58 rmie is offline Send an Email to rmie Search for Posts by rmie Add rmie to your Buddy List
sundtek
Dreamer

quote:
Originally posted by LarsRosen

theoretisch sollte es auch mit GP gehen, da die treiber nachgeladen werden und enigma müsste nur neu gestartet werden wie bei vtuner.

DVB-S/S2 USB ist bei uns derzeit in Arbeit und wird sobald das Design fertig ist auch auf Anhieb mit Linux funktionieren. Fuer Diseqc wird natuerlich ein Stromadapter benoetigt. Das DVB-T/C/(AnalogTV/FM-Radio) Design benoetigt kein zusaetzliches Netzteil und kann daher problemlos mobil eingesetzt werden.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by sundtek: 12.05.2010 19:51.

12.05.2010 17:21 sundtek is offline Send an Email to sundtek Search for Posts by sundtek Add sundtek to your Buddy List
rmie
Fortgeschrittener

quote:
Original von sundtek
quote:
Originally posted by LarsRosen

DVB-S/S2 USB ist bei uns derzeit in Arbeit und wird sobald das Design fertig ist auch auf Anhieb mit Linux funktionieren.

Da würde ich dann gerne auf das Angebot mit der Testhardware zurückkommen :-)

Roland
12.05.2010 18:38 rmie is offline Send an Email to rmie Search for Posts by rmie Add rmie to your Buddy List
Pages (116): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe