i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (116): « first ... « previous 114 115 [116] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
lizard-king lizard-king is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-17673.jpg

Registration Date: 26.02.2008
Which box: DM7020HD; siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: OE 2.0; DMM original; siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung LED
Origin: Austria

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wieso lässt du die box nicht per wlan verbunden?
wenn die box crasht ist das egal, solange du per ftp draufkommst, kannst du die oben beschriebenen änderungen machen.

dm7020hd ss DMM Experimental plus gp3.2

GP3 secrets: Bitte NICHT klicken!

29.03.2013 01:58 lizard-king is offline Send an Email to lizard-king Search for Posts by lizard-king Add lizard-king to your Buddy List
abs-beginner abs-beginner is a male
Newbie

Registration Date: 10.11.2006
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke, danke, hat gefunzt, nu kann ich wieder TV schauen...

Wenn ich bei Einstellungen unter Skins schaue, finde ich nur "Default Skin" und sonst nichts. D.h. da ist kein Default HD Skin.

So, morgen Abend bastel ich weiter, als de-facto alleinerziehender Vater haette ich schon vor zwei Stunden im Bett sein muessen.....
29.03.2013 02:19 abs-beginner is offline Send an Email to abs-beginner Search for Posts by abs-beginner Add abs-beginner to your Buddy List
V.I.P.

sorry, hab überlesen dass du n oe1.6image hast, da gibt es das default-hd skin nicht. du kannst aber mal in der sektion gp3 skins gucken, dort sind passende hd skins mit screenshots zur vorschau.

gn8 fröhlich

29.03.2013 02:21 lizard-king is offline Send an Email to lizard-king Search for Posts by lizard-king Add lizard-king to your Buddy List
giro77
V.I.P.

images/avatars/avatar-15308.png

Registration Date: 17.07.2008
Which box: DM7020HD; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; CF-Card; SD-Card; SSD
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic Plasma 50"
Origin: BW

ja, von mir auch sorry!

...ich passe das sundtekcontrolcenter so schnell wie möglich an SD skins an,
damit solche probleme vermieden werden.

7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
tuner c,d,e,f: unitymedia
dmm original dreambox os

29.03.2013 02:29 giro77 is offline Search for Posts by giro77 Add giro77 to your Buddy List
giro77
V.I.P.

images/avatars/avatar-15308.png

Registration Date: 17.07.2008
Which box: DM7020HD; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; CF-Card; SD-Card; SSD
Welcher Bildschirm: Panasonic Plasma 50"
Origin: BW

so, jetzt gibt es eine neue version.
der thread zum plugin ist übrigens hier:
sundtek control center für enigma2

zum update auf die neue plugin version via internet bitte einfach das sundtek control center öffnen:

1) MENÜ Taste
2) Taste 7 - "Nach einer neuen Version des SundtekControlCenter suchen"
3) Bei der Nachfrage, dass eine neue Version gefunden wurde und ob jetzt aktualisiert werden soll, bitte "ja" wählen.
4) das plugin wird aus dem netz geladen und installiert (bitte geduld)
5) Wenn die Meldung erscheint, dass erfolgreich aktualisiert wurde bitte "ja" wählen und enigma2 neu starten.

jetzt sollte alles richtig dargestellt werden.

grüße.

7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
tuner c,d,e,f: unitymedia
dmm original dreambox os

29.03.2013 03:00 giro77 is offline Search for Posts by giro77 Add giro77 to your Buddy List
V.I.P.

das ist ja mal n promptes service!TOP

29.03.2013 03:01 lizard-king is offline Send an Email to lizard-king Search for Posts by lizard-king Add lizard-king to your Buddy List
Newbie

Ja wie geil ist das denn Ihr Nachtschichtler! Vielen Dank, nu seh ich auch alles. ;-) Dann bin ich ja doch nicht ganz so bloed. Heute abend wenn der Kleine im Bett ist, bastel ich weiter.
29.03.2013 18:23 abs-beginner is offline Send an Email to abs-beginner Search for Posts by abs-beginner Add abs-beginner to your Buddy List
Newbie

Hola,

zuerst moechte ich mich GANZ herzlich bei Sundtek, giro77 und lizard-king bedanken! Super unterstuetzung, ohne Euch haette ich den Stick wohl schon an Amazon zurueckgeschickt. Nochmals 1000 Dank!!!!

Kurzes Fazit: Der Stick funzt einwandfrei, mein Hauptproblem war, dass ich nicht wusste dass das Center nur fuer HD Skins gedacht WAR. Ich habe halt keine Ahnung von Skins.... Ich habe heute erneut rumprobiert, keine Probleme mehr, auch die spanischen HD Sender laufen bestens. Der automatische Suchlauf funktioniert uebrigens auch, man muss im Control Center DVB-T einstellen und bei der Tunerkonfiguration Europa auswaehlen. Ende naechster Woche probier ichs dann auch mit der 800 in Gibraltar fuer die ich den Stick ja auch gekauft habe.

Viele Gruesse aus dem Sueden Europas

Kay
29.03.2013 23:22 abs-beginner is offline Send an Email to abs-beginner Search for Posts by abs-beginner Add abs-beginner to your Buddy List
Ryback85
Fortgeschrittener

Registration Date: 19.10.2009
Which box: DM7020HDv2
External Storage: HDD

Hallo,

direkt vorweg ich habe nicht alle Seite gelesen 116 sind dann doch was viel. Meine Frage ist:

Ich habe einen Router von Asus wo TomatoUSB drauf läuft und eine Dreambox 800HD. Meine Frage ist nun kann ich den DVB-C Stick von euch direkt an den Router anstecken und ihn von dort an als Tuner für die Dreambox nutzen und wenn das geht könnte ich ihn dann auch, natürlich nicht zeitgleich, als Tuner für meinen Windows PC nutzen? Wenn ja ist das viel arbeit das einzurichten oder habt ihr da ein Install für?

Gruß
10.06.2013 10:38 Ryback85 is offline Send an Email to Ryback85 Search for Posts by Ryback85 Add Ryback85 to your Buddy List
sundtek
Dreamer

Registration Date: 10.05.2010
Which box: DM 800C

Ist nicht sonderlich viel Arbeit.

* http://support.sundtek.com/index.php/topic,2.0.html
* http://support.sundtek.com/index.php/topic,178.0.html

Wobei auf der Dreambox kannst du das mit dem Sundtek Control Center reinladen.

Den Treiber kannst du ja versuchen vorab auf dem Router zu installieren, wenn es keine Fehlermeldung gibt klappt die Installation.
11.06.2013 21:27 sundtek is offline Send an Email to sundtek Search for Posts by sundtek Add sundtek to your Buddy List
Ryback85
Fortgeschrittener

Sehr gut hatte mich auch schon schlau gelesen, stimmt das das meine 800HD zu schwach ist um das Signal was vom Router kommt zu verarbeiten? Dann wäre das ganze nämlich im Grunde schon wieder gestorben
12.06.2013 10:47 Ryback85 is offline Send an Email to Ryback85 Search for Posts by Ryback85 Add Ryback85 to your Buddy List
sundtek
Dreamer

Registration Date: 10.05.2010
Which box: DM 800C

SDTV sollte in Ordnung sein, HDTV aber nicht.
Im Allgemeinen kann man mit der DM800SE mehr anfangen da die mehr Power hat.
Derzeit gibt es nur noch Sticks von HM-SAT, die naechste Revision wird derzeit noch bearbeitet.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by sundtek: 13.06.2013 22:37.

13.06.2013 22:36 sundtek is offline Send an Email to sundtek Search for Posts by sundtek Add sundtek to your Buddy List
Ryback85
Fortgeschrittener

quote:
Original von sundtek
SDTV sollte in Ordnung sein, HDTV aber nicht.
Im Allgemeinen kann man mit der DM800SE mehr anfangen da die mehr Power hat.
Derzeit gibt es nur noch Sticks von HM-SAT, die naechste Revision wird derzeit noch bearbeitet.

Danke für die Information. Ich werde wohl erstmal eine DM 7020 HD kaufen und dann den Stick dafür
14.06.2013 09:00 Ryback85 is offline Send an Email to Ryback85 Search for Posts by Ryback85 Add Ryback85 to your Buddy List
Pages (116): « first ... « previous 114 115 [116] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe