i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM8000 » [gelöst] GP 5.0 Aufnahmeproblem » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [gelöst] GP 5.0 Aufnahmeproblem
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
zwockel zwockel is a male
Newbie

Registration Date: 05.04.2010
Which box: DM 500HD; DM 8000HD
External Storage: keine
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Plasma Panasonic TH-42PZ70

[gelöst] GP 5.0 Aufnahmeproblem Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo!

Habe seit heute Gemini 5.0 auf der 8000er.

Habe mein QNAP per NFS gemountet.

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "Speicherplatz zu klein <100MB".

Wenn ich Timshift starten will, kommt nur "Timeshift nicht möglich!".

Brauche Eure Hilfe...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zwockel: 02.05.2010 14:13.

02.05.2010 13:18 zwockel is offline Send an Email to zwockel Search for Posts by zwockel Add zwockel to your Buddy List
JackDaniel JackDaniel is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Origin: @home.at

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

aufnahmepfade falsch eingestellt Augen rollen

02.05.2010 13:21 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by zwockel
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Eher nicht, da habe ich NAS-Aufnahmen aus meinem Automount eingestellt. Meine bereits ausgenommenen Sendungen kann ich auch anschauen...
02.05.2010 13:22 zwockel is offline Send an Email to zwockel Search for Posts by zwockel Add zwockel to your Buddy List
koki21
Newbie

Registration Date: 19.12.2009
Which box: DM 800S
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: Samsung LED 3D

bei mir ist genau das gleiche problem.
die aufnahmepfade? wie geht das denn?
brauche da auch hilfe.
02.05.2010 13:50 koki21 is offline Send an Email to koki21 Search for Posts by koki21 Add koki21 to your Buddy List
nente nente is a male
User

images/avatars/avatar-13163.jpg

Registration Date: 28.05.2008
Which box: DM500HD; DM800se; DM900; DM920; DM8000
External Storage: USB-Stick
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Welcher Bildschirm: Sony KD55 XE9005

menü/einstellungen/system/aufnahmepfade

02.05.2010 14:01 nente is offline Send an Email to nente Search for Posts by nente Add nente to your Buddy List
Aresta Aresta is a male
User

images/avatars/avatar-19828.png

Registration Date: 07.08.2008
Which box: DM520; DM525; DM820; DM920; DM7020HDv2; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD; NAS
Which accessories: geeignet für Sky
Which Image: OE 2.5; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Loewe Bild 7.65
Origin: Hamburg

Hi,

hatte ich auch schon im GP5-Thread erwähnt, aber da geht es wahrscheinlich unter...

...hier ebenfalls Probleme mit zwei unterschiedlichen NAS. Ich habe sowohl die aus dem 4.7er funktionierende auto.network kopiert, als auch beide mal gelöscht und mit dem Automount-Editor neu eingerichtet. Mounts arbeiten fehlerhaft.

LG
Aresta
02.05.2010 14:01 Aresta is offline Search for Posts by Aresta Add Aresta to your Buddy List
Newbie

Bei mir konnte ich es lösen...

In meinem alten NAS-Aufnahmen-Verzeichnis einen Unterordner angelegt und dann diesen Unterordner als Aufnahme-Verzeichnis ausgewählt. Dann funktioniert es.
02.05.2010 14:13 zwockel is offline Send an Email to zwockel Search for Posts by zwockel Add zwockel to your Buddy List
koki21
Newbie

also ich kann da nichts auswählen.
02.05.2010 14:59 koki21 is offline Send an Email to koki21 Search for Posts by koki21 Add koki21 to your Buddy List
Newbie

2xpvr taste, bouquet-taste und verzeichnis anlegen
02.05.2010 15:08 zwockel is offline Send an Email to zwockel Search for Posts by zwockel Add zwockel to your Buddy List
koki21
Newbie

ja habe ich gemacht. sobald ich etwas aufnehmen will sturzt die box ab.
02.05.2010 22:30 koki21 is offline Send an Email to koki21 Search for Posts by koki21 Add koki21 to your Buddy List
Mennix15
Newbie

Registration Date: 12.08.2007
Which box: DM 500S

Hallo Leute,
konnte schon jemand das Problem lösen? Bei mir ist es das gleiche " Speicherplatz zu klein "
Habe schon in menü/einstellungen/system/aufnahmepfade
alles durchprobiert, aber leider komme ich nicht zum Ziel. Meine vorhandenen Aufnahmen auf der NAS sind vorhanden und abspielbar.

Grüße Mennix
16.05.2010 13:35 Mennix15 is offline Send an Email to Mennix15 Search for Posts by Mennix15 Add Mennix15 to your Buddy List
lvisi
Newbie

Registration Date: 13.08.2008
Which box: DM 500HD
External Storage: NFS

GP 5.0 Aufnahmeproblem Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,
ich habe mit meiner DM500HD + Gemini 5 + Synology DS209 auch die gleiche Fehlermeldung.
Aufgefallen ist es mir aber erst, als ich die Shares und zugehörigen Mounts anders benannte, dann klappte Timeshift nicht mehr.
Wenn ich eine herkömmliche Timeraufnahme (z. B. nur eine Minute) mache und anschließend Timeshift probiere, funktioniert es. Starte ich NAS/Dreambox neu muss ich gleiches wieder machen.
Gibt es dazu Ideen???
20.05.2010 09:15 lvisi is offline Send an Email to lvisi Search for Posts by lvisi Add lvisi to your Buddy List
cs_e cs_e is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16717.gif

Registration Date: 17.09.2004
Which box: DM920; DM7000; DM7080HD; DM8000
External Storage: NAS
Which accessories: Synology DS414 mit 16TB / Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF / Onkyo TX-NR809
Which Image: OE 2.6; OE 2.2; OE 2.0; OE 1.6
Welcher Bildschirm: Samsung Q7 65"
Origin: Lëtzebuerg

RE: GP 5.0 Aufnahmeproblem Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von lvisi
Hallo zusammen,
ich habe mit meiner DM500HD + Gemini 5 + Synology DS209 auch die gleiche Fehlermeldung.
Aufgefallen ist es mir aber erst, als ich die Shares und zugehörigen Mounts anders benannte, dann klappte Timeshift nicht mehr.
Wenn ich eine herkömmliche Timeraufnahme (z. B. nur eine Minute) mache und anschließend Timeshift probiere, funktioniert es. Starte ich NAS/Dreambox neu muss ich gleiches wieder machen.
Gibt es dazu Ideen???

gehen deine NAS-Platten schlafen? nicht das die zu lange brauchen um zu antworten.

20.05.2010 09:24 cs_e is offline Search for Posts by cs_e Add cs_e to your Buddy List
Mennix15
Newbie

Registration Date: 12.08.2007
Which box: DM 500S

ich habe beispielsweise eine VERBATIM HDD GIGABIT NAS 500GB.
ein film von der NAS Platte kurz angespielt, iss die Platte definitiev aktiv, auf Stop und Aufnahme gedrückt, die gleiche Fehlermeldung...
Na ja... lesen, lesen, lesen und probieren...
20.05.2010 10:00 Mennix15 is offline Send an Email to Mennix15 Search for Posts by Mennix15 Add Mennix15 to your Buddy List
sternenfeuer_alex
User

Registration Date: 09.12.2009
Which box: keine
Which Image: Sonstige

Hier steht gelöst, wie habt ihr das denn gelöst? Oder ist das einmalige einrichten einer Timeraufnahme (so klappt es bei mir nämlich auch) die Lösung?

Oder das mit dem Verzeichnis einrichten?
20.05.2010 12:21 sternenfeuer_alex is offline Send an Email to sternenfeuer_alex Search for Posts by sternenfeuer_alex Add sternenfeuer_alex to your Buddy List
lvisi
Newbie

Registration Date: 13.08.2008
Which box: DM 500HD
External Storage: NFS

Aufnahmeproblem Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo an alle, die noch damit kämpfen:
Es funktioniert tatsächlich so, dass man einen Unterordner im gemounteten Ordner erstellt und dann in Einstellungen - System - recordpaths auf diesen Unterordner verweist - juhu, hab lange dazu gebraucht, ab jetzt geht´s.

Warum da schon gelöst gestanden ist, weiß ich leider nicht - wie kann man das überhaupt definieren? Jetzt stimmt das gelöst aber.

Übrigens: unter [gelöst]Timeshift nicht möglich? steht das Ganze nochmals
20.05.2010 22:26 lvisi is offline Send an Email to lvisi Search for Posts by lvisi Add lvisi to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 2 :::... » The Gemini Project DM8000 » [gelöst] GP 5.0 Aufnahmeproblem

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe