500 + Rote und grüne LED blinken

  • Hallo,
    nach kurzer Funktionsphase meiner 500+ blinken nur noch die grüne und rote LED abwechselnd. Wenn ich auf die Standby-Taste drücke, springt die LED auf grün, der Bildschirm bleibt aber dunkel. Die grüne LED im Inneren der Box, die sonst leuchtet ist aus. Habe die Box versucht zu flaschen, Box wird erkannt, flasch-loader wird übertragen, danach kommt Start HTTP Modus, dann bricht die Box ab und es erscheint, keine CA vom Secondstage gefunden. Dann leuchten auf der Box die grüne und rote LED. Die grüne LED im Inneren ist immer noch aus.
    Funktion ist aber nicht gegeben.
    Benötige Hilfe.
    Danke im voraus sagt


    skoda_04

  • Hast du mal ein anderes Image versucht zu Installieren?


    oder hast du eine Clone Box erwischt?

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • Soweit komme ich garnicht.
    Wie ja bereits in meinem Beitrag geschieben, bricht DreamUp mit der Meldung "Keine CA vom Secondstage gefunden" ab.
    Box hat folgende S/N: 792612100002808 und die
    MAC 00:09:34:26:B4:E7
    Ob ich eine Clone Box erwischt habe weis ich nicht.
    Gibt es denn noch eine andere Methode ein anderes Images einzuspielen, bin halt neu auf dem Gebiet und brauche Hilfe.


    Danke im voraus sagt


    skoda_04

  • Zitat

    Originally posted by skoda_04
    Ob ich eine Clone Box erwischt habe weis ich nicht.
    Gibt es denn noch eine andere Methode ein anderes Images einzuspielen, bin halt neu auf dem Gebiet und brauche Hilfe.


    Danke im voraus sagt


    skoda_04


    Kein clone box.
    Ja es gibt andere methode.Mit VSFA oder Dream Enum!

  • hi
    was quasi immer funktioniert ist seriell zu flashen, dazu benötigst du folgendes:
    - dream up 1.3.3.4
    - nullmodemkabel
    - img für seriellen flash deiner 500er

  • Hallo,
    danke erst einmal für die guten Ratschläge. Leider waren sie bisher ohne Wirkung.
    Habe es mit VSFA und Dream Enum versucht, ich komme nicht zur Box.
    Lediglich mit Dream Up wird die Box erkannt wie ja oben schon geschrieben, bleibt aber dann hängen mit dem Hinweis "keine CA vom Secondstage loader gefunden"
    Wenn ich versuche die Box mit VSFA oder Dream Enum im Netzwerk über die Fritzbox mit einem Netzwerkkabel zu finden, leuchten im Inneren die beiden rechten LED und die 3 blinkt ab und zu.
    Habe alles versucht, beim Einschalten die Powertaste gedrückt, dann Dream Enum gestartet, ich erhalte dann den Hinweis, dass ich die Powertaste gedrückt halten soll, dies habe ich aber getan.
    Ich weis mir keinen Rat mehr.
    Danke für weitere Hilfe sagt


    skoda_04

  • Hallo,
    erst einmal danke für die Hilfe bis hierher. Habe aber trotzdem noch 2 Fragen.
    Gibt es eine Anweisung für den Einsatz jtag-Interface bei der Dreambox 500 plus.
    Gibt es eine Anweisung für den Einsatz von HyperTerminal bei der Dreambox 500 plus und was muß ich dann tun.


    Für eine Antwort bedanke ich mich bereits im voraus.


    skoda_04