i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » dts downmix for DM8000/DM500HD now availiable » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (6): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page dts downmix for DM8000/DM500HD now availiable
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
LoUiS_wU_
Newbie

Registration Date: 15.06.2006
Which box: DM 100S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 7000S; DM 7020S; DM 7025SS; DM 8000HD; D-Box; Triple Dragon; Reelbox
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which Image: siehe Signatur

dts downmix for DM8000/DM500HD now availiable Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das Newnigma2-Team präsentiert:
Newnigma2 oe1.6 dts downmix

Zur Erklärung
Mit diesem Plugin ist es nun endlich möglich einen dts Audiostream, der in vielen mkv Containern enthalten ist, auch ohne dts Anlage einfach als Downmix über die Stereo Lautsprecher des TV auszugeben! Damit erspart man sich nun ein aufwändiges Wandeln des Audiostream auf einem externen Rechner von dts nach AC3, bevor man den Film schauen kann.

Voraussetzung für die Nutzung des neuen Plugins ist mindestens eine Dreambox 500HD oder Dreambox 8000. Das dreambox-tmpd "Genuine Plugin" muss installiert sein und mindestens einmal erfolgreich ausgeführt worden sein. Zum Betrieb des "dreamdts" Plugin sind außerdem die libdca0_0.0.5 und ein aktuelles Newnigma2 unstable Image oder ein aktuelles dmm experimental Image notwendig. Die libdca kann vom unstable Feed gezogen werden.

bekannte Probleme
- Sollte das Plugin nicht auf Anhieb auf einer dm8000 laufen, bitte erst noch einmal das "Genuine Plugin" aufrufen und ausführen, danach sollte es dann auch dort funktionieren.

Das Plugin koennt Ihr hier ziehen:
Newnigma2 oe1.6 dts downmix

P.S.: Sollte der Link nicht erwuenscht sein, bitte loeschen.

20.04.2010 22:31 LoUiS_wU_ is offline Send an Email to LoUiS_wU_ Search for Posts by LoUiS_wU_ Add LoUiS_wU_ to your Buddy List
heinzsepp
Newbie

Registration Date: 10.03.2009
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

mit einem Gemni 4.7 geht das nicht oder?
20.04.2010 22:45 heinzsepp is offline Send an Email to heinzsepp Search for Posts by heinzsepp Add heinzsepp to your Buddy List
nixnix nixnix is a male
User

images/avatars/avatar-8259.png

Registration Date: 01.09.2007
Which box: DM 500HD; DM 800se PVR-S; DM 800se PVR-C; DM 800se PVR-T; DM 7025+SS; DM 8000HD
External Storage: keine
Which Image: Newnigma2; siehe Signatur
Origin: mama's bauch

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von heinzsepp
mit einem Gemni 4.7 geht das nicht oder?

ka wenn das ein oe 1.6 ist dann ja ansonsten nein

20.04.2010 22:48 nixnix is offline Send an Email to nixnix Homepage of nixnix Search for Posts by nixnix Add nixnix to your Buddy List
nillebor
unregistered

gibt kein gp 4.7 für die 500hd - denke werden alle boxen auf 4.8 upgedatet!
20.04.2010 22:49
heinzsepp
Newbie

verdammt ich habe 800er gelesen...jetzt sehe ich das es für 8000er is Augenzwinkern
20.04.2010 22:53 heinzsepp is offline Send an Email to heinzsepp Search for Posts by heinzsepp Add heinzsepp to your Buddy List
LoUiS_wU_
Newbie

Which box: DM 100S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 7000S; DM 7020S; DM 7025SS; DM 8000HD; D-Box; Triple Dragon; Reelbox

Thread Starter Thread Started by LoUiS_wU_

quote:
Original von heinzsepp
verdammt ich habe 800er gelesen...jetzt sehe ich das es für 8000er is Augenzwinkern

Man liest immer was man lesen will großes Grinsen

20.04.2010 22:55 LoUiS_wU_ is offline Send an Email to LoUiS_wU_ Search for Posts by LoUiS_wU_ Add LoUiS_wU_ to your Buddy List
heinzsepp
Newbie

heheh da hast recht.. Greetz
20.04.2010 23:00 heinzsepp is offline Send an Email to heinzsepp Search for Posts by heinzsepp Add heinzsepp to your Buddy List
Trial
V.I.P.

Registration Date: 20.04.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Which accessories: 80GB, 250GB, 500GB, 1TB, 4GB CF
Which Image: OE 2.0; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: 2*LCD+LED

Hi,
ich finde DTS- und AC3-DownMix sowieso ein wenig pervers. Meistens sind es recht gute Filme bzw. Musik die man dann vielleicht in HD sieht aber nur in SD hört.

Wenn man es gar über die meist mäßigen Lautsprecher eines Flachmanns hört sollten einem eigentlich die Ohren abgeschnitten werden:-)

ciao

21.04.2010 08:27 Trial is offline Send an Email to Trial Search for Posts by Trial Add Trial to your Buddy List
LoUiS_wU_
Newbie

quote:
Original von Trial

Wenn man es gar über die meist mäßigen Lautsprecher eines Flachmanns hört sollten einem eigentlich die Ohren abgeschnitten werden:-)

Das ist zum Glueck Ansichtssache und nicht jeder will sich irgendwelche Kloetze ins Wohnzimmer/Schlafzimmer stellen!
Es legen halt wesentlich mehr Leute Wert auf ein gutes Bild, als darauf das der Ton aus allen moeglichen Richtungen kommt. Zunge raus

21.04.2010 08:34 LoUiS_wU_ is offline Send an Email to LoUiS_wU_ Search for Posts by LoUiS_wU_ Add LoUiS_wU_ to your Buddy List
JackDaniel JackDaniel is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Origin: @home.at

um ein richtiges filmerlebnis zu haben ist einfach bild und ton entscheidend

21.04.2010 08:41 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
TeHC TeHC is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-19783.jpg

Registration Date: 27.03.2009
Which box: siehe Signatur
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55KS7090
Origin: Lünen

quote:
Original von JackDaniel
um ein richtiges filmerlebnis zu haben ist einfach bild und ton entscheidend

Dem kann ich nur zustimmen.

Mann überlege sich mal, BD-Rip von Gladiator, 50 Zoll TV und dann in normal Stereo, das geht ja überhaupt nicht, das ist Zuschauerschändung.

Trotzdem mux ich mir bei allen Rips die "nur" DTS haben, einmal eine AC3-Spur mit rein, wenn
ich nachts schnell mal die eine oder andere Scene sehen will, wecke ich nicht gleich das ganze Haus auf

TeHC

DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)
21.04.2010 09:39 TeHC is offline Search for Posts by TeHC Add TeHC to your Buddy List
Filesharer Filesharer is a male
User

Registration Date: 04.01.2006
Which box: DM7020HD
Which accessories: int. WD Red 3TB WD30EFRX
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung LE-46A786

Bei mir funzt das Plugin leider nicht. Habe die ipk-Datei per DCC in den Pfad /tmp gelegt und dann
manuell per BluePanel eben installiert.

Habe das Newnigma2 v2.8.4 Image auf der 500HD, habe dann dieses "Genuine Plugin" ausgeführt.

Dann habe ich die Box neu gestartet und dann nen HD-Film mit dts gestartet und habe vergebens versucht mit der Audio-Taste nen Ton zu bekommen.

Woran kann ich sehen, ob das Plugin richtig installiert worden ist??

Wird das Plugin von meinem Image unterstützt??
21.04.2010 22:11 Filesharer is offline Send an Email to Filesharer Search for Posts by Filesharer Add Filesharer to your Buddy List
ibrahim ibrahim is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16445.gif

Registration Date: 04.04.2005
Which box: DM 500S; DM 500HD; DM 800se PVR-S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; CIFS
Which Image: iCVS; DMM original
Origin: Gramfuß

hast du auch die libdca installiert?

und nach dem ausführn des genuine plugins e2 neu gestartet?

21.04.2010 22:25 ibrahim is offline Send an Email to ibrahim Search for Posts by ibrahim Add ibrahim to your Buddy List
bumbum69
unregistered

quote:
Original von Filesharer
Bei mir funzt das Plugin leider nicht. Habe die ipk-Datei per DCC in den Pfad /tmp gelegt und dann
manuell per BluePanel eben installiert.

Habe das Newnigma2 v2.8.4 Image auf der 500HD, habe dann dieses "Genuine Plugin" ausgeführt.

Dann habe ich die Box neu gestartet und dann nen HD-Film mit dts gestartet und habe vergebens versucht mit der Audio-Taste nen Ton zu bekommen.

Woran kann ich sehen, ob das Plugin richtig installiert worden ist??

Wird das Plugin von meinem Image unterstützt??

oe1.6 dts downmix
Ist das dein Image in 1.6er oder noch ein 1.5er
denn dann nicht wundern wenns net klappt.
21.04.2010 22:41
LoUiS_wU_
Newbie

Ich habe es evtl. nicht deutlich genug geschrieben:

um dieses Plugin nutzen zu koennen, muss ein aktuelles Newnigma2 unstable Image mit OpenEmbedded 1.6 installiert sein.

21.04.2010 22:49 LoUiS_wU_ is offline Send an Email to LoUiS_wU_ Search for Posts by LoUiS_wU_ Add LoUiS_wU_ to your Buddy List
User

Moin!!

Ich habe das Image Newnigma2 v2.8.4 auf der Box.

Kannst Du mir sagen was libdca ist???

muss ich das vor dem DTS Plugin installieren, oder Reihenfolge egal??
22.04.2010 05:20 Filesharer is offline Send an Email to Filesharer Search for Posts by Filesharer Add Filesharer to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

quote:
Original von Filesharer
Moin!!

Ich habe das Image Newnigma2 v2.8.4 auf der Box.

Kannst Du mir sagen was libdca ist???

muss ich das vor dem DTS Plugin installieren, oder Reihenfolge egal??

Die Info war jetzt schon zwei mal für dich. Mit deinem Image geht es nicht. Es
ist zu alt. Du brauchst das unstable von Newnigma.
22.04.2010 05:25 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
User

Gut, ok habe verstanden.

was ist denn dann noch "libdca" ???
22.04.2010 08:38 Filesharer is offline Send an Email to Filesharer Search for Posts by Filesharer Add Filesharer to your Buddy List
ibrahim ibrahim is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16445.gif

Registration Date: 04.04.2005
Which box: DM 500S; DM 500HD; DM 800se PVR-S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; CIFS
Which Image: iCVS; DMM original
Origin: Gramfuß

das da: http://feed.newnigma2.to/unstable/dm8000...5-r1_mipsel.ipk

einfach vorm dreamdts installieren.

22.04.2010 08:40 ibrahim is offline Send an Email to ibrahim Search for Posts by ibrahim Add ibrahim to your Buddy List
User

Habe wohl schon etwas an den Augen. Zunge raus

Habe schon auf den Newnigma-Page geschaut, aber woher bekomme

die unstable von newnigma??

das sind alles nur stable Versionen, hätte dann schon gerne unstable.
22.04.2010 15:20 Filesharer is offline Send an Email to Filesharer Search for Posts by Filesharer Add Filesharer to your Buddy List
Pages (6): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » dts downmix for DM8000/DM500HD now availiable

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe