Hilfe beim installieren

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hallo zusammen!


    Ich habe mich nun tagelang durch das Forum gelesen und verstehe es trotzdem nicht. Habe 2 Stück DM800 und eine DM8000 mit DVD Laufwerk und jeweils einer internen Festplatte.
    Kann mir jemand persönlich beim installieren helfen? (Gemini etc.) Bin auch bereit für die Stunden zu zahlen. Brauche jemanden im Raum Münster/Osnabrück/Bremen. Bitte meldet Euch unter mathis.alexander@googlemail.com


    Danke.


    Grüße
    Mathis

  • Habe ich getan. Ich verstehe diese ganzen Abkürzungen etc. nicht. Da ich nicht vorhabe die Installation öfters zu machen, lohnt sich der Know How Aufbau für mich überhaupt nicht. Noch mehr Stunden lesen und nichts verstehen bringt auch nichts. Dann zahle ich lieber mal 100 Euro oder so und mir hilft jemand schnell.

  • Dann brauchst du aber einen Untermieter, denn bei der Dream gibt es immer was zu fummeln. :tongue:

  • Was willst Du denn mit GEMINI, wenn Du dich nicht in die Materie einarbeiten möchtest?
    Das, was DMM mitliefert reicht zu TV schauen völlig aus.


    Falls es Dir nicht reicht, kommst Du nicht drum rum dich einzuarbeiten, um hier und da Erweiterungen zu installieren und von der Power der User zu profitieren, die all die schönen Plugins programieren und weiterentwickeln.


    So schwer ist das ganze gar nicht
    Probiers...

    Gruß
    Jambo48


    Ich glaub ich hab Tinitus im Auge! Ich sehe überall Pfeifen


    LE-37M86BD, CinescreenV4, Harmony 895, AVR-2309, BD-P2500

  • Zitat

    Ich habe mich nun tagelang durch das Forum gelesen und verstehe es trotzdem nicht.


    Zum Installieren eines Gemini Images gibt es nichts zu verstehen.
    Schau Dir einfach mal diese Anleitung an.


    http://www.dream-multimedia-tv…mware-ueber-einen-browser


    Einfach nur machen was da steht.
    Wenn es dann nicht klappen sollte, kannste ja mal im Forum nachfragen.
    Aber sofort sagen, dass man nichts versteht ohne etwas auszuprobieren, kommt in einer Community wie dem IHAD überhaupt nicht gut an.
    Und wenn es schon beim Flashen des Images scheitert, wirst Du mit der Bedienung derBox überhaupt nicht klarkommen.

  • OK. Ich habe eine S.k..y Karte und die möchte ich nicht immer von einem zum anderen Fernseher mitnehmen. Ich habe schon 2 Boxen und das läuft super. Da ist noch eine ältere Version drauf. Die Boxen habe ich schon seit über einem Jahr und ich musste nie etwas machen. Nun will ich diese neuen Boxen auch mit im Netzwerk auf die Karte zugreifen lassen. So wie ich verstanden habe, brauche ich dazu erst das Gemini und dann noch die Datei für Cards... Jedoch weiß ich nicht, welche Datei und ich weiß nicht, ob jedes Cards. Programm mit den von meinen alten Boxen arbeitet. Ich bekomme jetzt das nicht mal mit der DM800 hin. Vor der Installation der DM8000 graut es mir schon, da muss ich mit Sicherheit noch den Treiber vom DVD Laufwerk etc. installieren oder geht das alles automatisch?
    Da ich beruflich ziemlich viel zu tun habe, wäre mir lieber, jemand würde mir die Dinger installieren einstellen und dann ist alles fertig. Der Laden, der mir die ersten Boxen verkauft und installiert hat, gibt es nicht mehr. Der neue Laden verkaufte die Dinger nur im Originalzustand.

  • Danke x-Forum.
    Habe ich habe die DM800 auch schon geflasht (Gemini2 Project 4.7). Danach habe ich dann versucht eine Ccam installiert und jetzt kann ich die Box zwar übers DreamBox WebControll erreichen, aber nicht mehr über das ganz normale Netzwerk (konnte ich aber nach der Gemini installation erreichen). Außerdem finde ich das CCam nicht mehr und weiß auch nicht, wo ich nun den Server einstellen soll.


    Gibt es vielleicht einen Download von der Version 4.7, wo das Cards. schon mit drin ist und ich nur noch die IP Nummer einstellen muss um auf die Box mit der Karte zuzugreifen?

  • Zitat

    Original von Mathis33
    Danke x-Forum.
    Habe ich habe die DM800 auch schon geflasht (Gemini2 Project 4.7). Danach habe ich dann versucht eine Ccam installiert und jetzt kann ich die Box zwar übers DreamBox WebControll erreichen, aber nicht mehr über das ganz normale Netzwerk (konnte ich aber nach der Gemini installation erreichen). Außerdem finde ich das CCam nicht mehr und weiß auch nicht, wo ich nun den Server einstellen soll.


    Gibt es vielleicht einen Download von der Version 4.7, wo das Cards. schon mit drin ist und ich nur noch die IP Nummer einstellen muss um auf die Box mit der Karte zuzugreifen?


    Ja, wenn Du Newnigma2 nimmst, ist das CCcam inklusive Config bereits integriert.
    Bei Newnigma2 wirst Du auch einen gewaltigen Geschwindigkeitsvorteil feststellen, hauptsächlich bei der 800er.

  • Hallo XForum,
    OK ist fertig auf der DM800 installiert. Sieht ja optisch wirklich gut aus und auch die Geschwindigkeit überzeugt mich.
    Sorry, aber wo kann ich jetzt die IP Nummer von der Box eingeben, wo die Karte drin steckt? Da gibt es tausende Möglichkeiten, bevor ich jetzt die saubere Installation wieder kaputt mache, frage ich besser.
    Danke für Deine Hilfe.

  • Zitat

    Original von X-Forum
    Ja, wenn Du Newnigma2 nimmst, ist das CCcam inklusive Config bereits integriert.
    Bei Newnigma2 wirst Du auch einen gewaltigen Geschwindigkeitsvorteil feststellen, hauptsächlich bei der 800er.


    So isses, NewNigma drauf, da ist alles drin.


    Die config muss aber noch angepasst werden, auf beiden Boxen.

  • Hoffe mal du hast dir schon Zugang zu deiner Box verschafft, falls nicht


    DCC E2 oder FileZilla kämen da in frage.


    im Ordner etc CCcam.cfg öffnen und blaue Zeile einfügen - Box ohne Karte


    C: 192.168.178.12 12000 user_BoxA pw_BoxA no


    Andere Box mit Karte: F:user_BoxA pw_BoxA


    Die IP muss die von deiner Box mit Karte sein

  • Man gibt doch keine 2000€ für Geräte aus, die man nicht einmal selber konfigurieren kann ... aber das ist wohl ein anderes Thema ...