Littleleo's Black 3D Button Picons

  • Ja es ist wirklich schade, dass die Picons hier nicht mehr gepflegt werden.


    Allerdings für mich nicht so tragisch, weil ich meinen Ctech 9000 seit Jahresbeginn nur noch als Zweitreceiver einsetze. Habe mir nämlich eine Dreambox 900 gekauft, die es inzwischen recht günstig gibt. Und dafür sind die 100x60 Picons etwas unterdimensioniert.

  • Zitat

    Original von revolt2
    Ja es ist wirklich schade, dass die Picons hier nicht mehr gepflegt werden.


    Ja es ist wirklich schade - und ich kann euch irgendwie auch verstehen. Aber nur mal zum Nachdenken:


    In einer Zeit, in der Jeder nur noch haben will und selbst nicht die Zeit investieren möchte, etwas zur Entwicklung der IHAD Gemeinde beitragen zu wollen, frage ich mich welche Richtung diese "Open Source Bewegung" zukünftig gehen möchte.


    Allen Leuten, die sich in ihrer Freizeit die Zeit nehmen (ehrenamtlich!!!) Programme zu schreiben, Codes und Designs zu entwickeln etc., um unsere tollen Dreamboxen in individuelle "Wohlfühloasen" zu verwandeln gebührt mein höchster Respekt!!! Und diese individuelle Freiheit ist unbezahlbar!!! Herzlichen Dank an alle, die hier sensationelle Arbeit leisten - und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen!


    Ich bin ein Verfechter (d.h. ein großer Befürworter) von Open Source und möchte meinen (wenn auch nur kleinen) Beitrag dazu leisten, um unsere Boxen nach unseren Wünschen und Bedürfnissen gestalten zu dürfen, ohne irgendetwas vorgeschrieben zu bekommen, was wir dürfen und was nicht!


    Also erwarte ich auch von den Usern aus diesem Board, wenn etwas gewünscht ist, eigenes Engagement und Mithilfe. Braucht ihr etwas, fragt danach! Schreibt eine PN oder hier im Thread. Hinterfragt euch: Kann ich auch etwas tun? Kann ich euer Wissen weiterentwickeln? Hab ich Lust darauf mitzugestalten?


    Ich meinerseits kann job- und familienbedingt meine Picons leider nicht immer auf dem neusten Stand halten. Falls jemand Interesse daran hat, sich hier mit mir zusammen zu engagieren --> PN an mich!


    Lasst uns unsere (Dreambox-) Freiheit verteidigen - Daumen hoch für alle Mods und Entwickler hier für die jahrelange, sensationelle Arbeit!!!

  • littleleo,
    danke fürs reagieren. Deine Kritik nehme ich allerdings für mich nicht in Anspruch. Ich war lange Zeit selber Boardchef in einem NP Board und da haben sich immer diejenigen einer Kritik angenommen, die es nicht betraf. Diejenigen, die es betraf hatten in der Regel ein so dickes Fell, dass sie es entweder nicht bemerkten, oder nicht bemerken wollten, dass es sie betraf. Mag sein, dass das nun auf mich auch zutrifft.
    Ich sehe das alles eher im großen Ganzen. Ich bin schon lange nicht mehr in der Scene aktiv und habe mich anderen Interessen zugewandt. Früher habe ich in der Tat viel für die Community getan. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch z.B. an meine Multicams. Meine Interessen gingen zwar in eine andere Richtung, meine Receiver pflege ich aber weiterhin und dazu gehören halt auch die Picons. Ich bin auch der Meinung, dass sie immer noch zeitgemäß sind.
    Der Grund meiner Nachfrage ist, das Du LL schon vor 10 Monaten zugegeben hast, dass selbst Deine Sammlung auf dem Receiver nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Du hast damals schon angeboten, dass Du Deine Sourcen weiter geben würdest, wenn es Dir an Zeit fehlen würde.
    Ich sehe mein Posting nicht als Meckern. Wenn das Projekt einschläft, dann schläft es ein. In einer Kernaussage bin ich absolut Deiner Meinung. Alle Projekte in der Community sind freiwillig.

  • Zitat

    Original von stevie-v
    Done!


    13-19.2-23.5-28.2 Black Button 100x60 and 220x132
    If you want them just say to location i can put them!


    Es scheint sich was zu tun - melde mich sobald ich Näheres weiß! Es geht auf alle Fälle weiter...

  • Liebe IHAD Gemeinde,


    ich schaffe es aus zeitlichen Gründen einfach nicht, die Picons auf dem aktuellsten Stand zu halten.Deshalb habe ich mich entschlossen, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Ich gebe euch die Vorlagen und alles, was ich an Skripten geschrieben habe, um euch bei Interesse die Picons selbst erstellen zu können. Werde versuchen, eine verständliche Anleitung zu schreiben und diese hier zur Verfügung zu stellen - ist kein Hexenwerk und jeder der sich etwas mit Gimp auskennt kann sich seine Picons erstellen.


    Ich habe sehr viel Zeit investiert, um die Picongrundlage zu entwerfen. Noch mehr Zeit hat mich die Erstellung des Gimp-Skripts gekostet, welches die Picons automatisch generieren soll aber nicht so funktioniert wie ich mir das wünsche. Weil ich keiner Programmiersprache mächtig bin dauerte dies auch mehrere Wochen / Monate. Mittlerweile habe ich meine Picongrundlage auch auf anderen Boards entdeckt und ich denke es ist an der Zeit es für alle zugänglich zu machen.


    Sobald die Anleitung fertig ist poste ich sie hier - dann kann jeder der möchte es selbst probieren :) In diesem Sinne viel Spaß und bis bald :404: