[gelöst] Unicable für DM500 HD

  • Hallo


    Kann mir einer der Besitzer bitte kurz mitteilen, ob die DM500 wie die 800er auch Unicable-Systeme unterstützt bzw. ob sie auf den gleichen CVS basiert?
    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken meine 800er zu verkloppen und die 500er zu holen, allerdings nur wenn das auch mit unicable geht.


    Danke schonmal im voraus


    Viele Grüße
    TLo

    Einmal editiert, zuletzt von TLo ()

  • Hi,
    hat keiner ne Idee?
    oder ist die Antwort auf meine Frage zu offensichtlich?


    Viele Grüße
    TLo

  • einfach kurze mail an Dream Multimedia senden und den hast du gewissheit....deine Dream 800 würde ich sehr gerne haben wollen .... :face_with_tongue:

  • Naja, wenn die 500HD Unicable kann, dann könntest du die haben :winking_face:


    Rein technisch sollte es nach meinem (schmalen) Verständnis der Thematik ja eher eine Software- als ein Hardwareproblematik sein.


    Schönen Abend noch,


    TLo

  • Kenn mich mit der uncable-Problematik noch nicht so aus, und muss gleich mal ne Frage loswerden:


    Soweit ich weiß, ist es damit möglich, mehrere Receiver an ein Kabel zu schließen.
    Aber kann ich damit speziel bei der DM500HD eine Ebene aufnehmen und auf der anderen Ebene etwas anderes schauen oder aufnehmen? Oder ist dies nur mit einem TwinTuner möglich?
    Bei einer Umrüstung muss nur das LNB getauscht werden, oder?


    LG, Hyton

  • Normales Satsystem;


    Bei einen Kabel und einen Tuner kanst du nur Inerhalb eines Transponders
    Aufnehmen und gucken.


    Bei einen Kabel und Twin Tuner kanst du mehrere Transponder auf einer
    Satebene Aufnehmen und gucken.


    Nur mit 2 Kabel und Twin Tuner bist du unabhängig.


    Bei Unicable brauchts du anderes LNB und das.


    http://www.hm-sat-shop.de/eink…acker-einkabeloesung.html

    Dreambox 8000HD1.2 - 8000HD 1.3
    Image - Merlin :winking_face: