Dream 500HD kein Ton über HDMI

  • Hab heute meine DM 500HD bekommen. Erstmal angeschlossen und eingeschaltet, aber über HDMI kommt kein Ton. Am optischen Anschluss kommt zwar Ton - aber nicht am HDMI. Ist das ein Software- oder ein Hardware Fehler? Hatte schon mal jemand dieses Problem?

    Dreambox DM 500HD - OoZooN OE 1.6
    Kathrein UFS 910 - AAF Spirit of Spring

  • Die Box will auch mit dem HDMI Kabel nicht richtig starten... Downmix hilft nicht, anderes Kabel hilft nicht... ich werde sie wohl morgen zurückschicken...

    Dreambox DM 500HD - OoZooN OE 1.6
    Kathrein UFS 910 - AAF Spirit of Spring

  • Zitat

    Original von m-time
    Die Box will auch mit dem HDMI Kabel nicht richtig starten... Downmix hilft nicht, anderes Kabel hilft nicht... ich werde sie wohl morgen zurückschicken...


    Ist kein Hardwareproblem sondern nen Softwareproblem...


    Zitat

    Original von Ghost
    der Fehler ist bekannt.. betrifft aber nur einige TVs. Aber wird so schnell wie möglich behoben.


    http://www.dream-multimedia-tv…ad&postID=80117#post80117

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

  • m-time


    Sorry m-time blöde Frage muss ich Stellenaber ist die Box auf HDMI usw. eingestellt.


    Ich dachte letztens auch dass eine DM 500 HD defekt ist . Beim starten kamm zwar Bild von der Dreambox 500 ( bootlogo ) aber dann war wieder weg. Nach dem ich den HDMI aus und dann wieder angestöpselt habe , war das Bild zwar da aber kein Ton usw.


    Um abzukürzen , im A/V Menü war die Box auf scart eingestellt und nach dem ich den auf HDMI umgestellt habe war wieder alles OK . Aber 5 Min. angst hatte ich LOL

  • Ja die Box war auf HDMI eingestellt. Hab sie inzwischen umgetauscht. Die neue läuft perfekt! Damit dürtfe es in meinem Fall wohl doch ein Hardwareproblem gewesen sein.

    Dreambox DM 500HD - OoZooN OE 1.6
    Kathrein UFS 910 - AAF Spirit of Spring

  • Hallo,
    hab nen Kumpel der hat am TV nur DVI. Nun überträgt DVI ja kein Ton wenn ich richtig informiert bin. Bleibt ihm jetzt nur die Box über Scart anzuschliessen oder hat jemand ne andere Lösung. Bei meiner 800er ist das ja genau anders herum. Theoretisch müsste dann ja jeder der ne 800er hat zusätzlich noch das Optische Kabel mit anschliessen aber es hat ja nicht jeder ein Receiver. Kennt jemand das Problem?

  • Also stelle ich ihm in den A/V einstellungen HDMI ein Und nehme dann ein Scart Kabel was am Ende Cinch hat und gehe damit in den TV oder was meinst du? Weiss gar nicht was bei der 500hd an Kabel dabei ist.

  • Achso, irgendwie war ich bei der 800. Bei 500HD ist laut Handbuch kein Adapter dabei, den kann man aber überall bekommen. Du brauchst ein Kabel Cinch auf Klinke.

  • In die Dream muss sowas
    SCART Adapter
    und damit zum Fernseher
    http://www.genius-versand.de/s…ama/00043/00043333abb.jpg


    der Fernseher hat hinten in der Nähe des DVI Anschlusses eine Klinkenbuchse

  • hab diese woche 2stück hier gehabt.
    bei der einen funktioniert jedes dafür worhandene image bestens.


    bei der anderen von heute sieht es schlechter aus


    - newnigma_2.8.4 und das orginale DMM Image von der Homepage


    kein ton über HDMI und auch kein booten beim angestecktem kabel



    - DreamElite image und die experimental von DMM


    booten mit HDMI ja, ton über HDMI nein



    sone überlegung am rande; sind da eventuell verschiedene hardware eingebaut worden ? oder einfach nur ne fehlerhafte produktreihe ?

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

    Einmal editiert, zuletzt von capa ()

  • Zitat

    Original von m-time
    Hab heute meine DM 500HD bekommen. Erstmal angeschlossen und eingeschaltet, aber über HDMI kommt kein Ton. Am optischen Anschluss kommt zwar Ton - aber nicht am HDMI. Ist das ein Software- oder ein Hardware Fehler? Hatte schon mal jemand dieses Problem?


    Ich habe das gleiche Problem, also kein Ton über HDMI.


    Ich hoffe, dass es etwas was per Firmwareupdate behoben werden könnte.


    Ansonsten muss ich die Box zurückschicken.